Rhetorik Power-Seminar

Andreas TronnierEs ist wieder soweit, nächste Woche steht das nächste Train-the-Trainer-Seminar an. Dieses Mal unter dem Thema Rhetorik. Das zweitägige Train-the-Trainer-Seminar ist ein intensives Training zur Steigerung der eigenen Präsentations-Fähigkeit. Außerdem, wie man es als Trainer schafft, seine Dienstleistungen, Geschäftsidee, Produkt oder auch sich selbst besser zu verkaufen. Welche Eigenschaft/Fähigkeit/etc. ist es, was einen von den anderen abhebt?

Themen des Rhetorik-Power-Seminares im Überblick:

  • Redeängste und -blockaden abzubauen
  • Körpersprache bewusst einsetzen
  • beim Kunden/Publikum starke Neugier wecken
  • positives Feedback auf einen gelungenen Auftritt erfahren
  • Grundlagen der Psychologie und Körpersprache
  • Wissensdurst beim Publikum erzeugen
  • unausgesprochene Botschaften beim Gegenüber erkennen und darauf reagieren
  • Spielregeln von porfessioneller Rhetorik lernen: selbstsicheres Auftreten, authentische Wirkung, überzeugende Argumentationen

Trainingsziele

Mit Hilfe von Videoaufnahmen und Rollenspielen, lernt man innerhalb dieser zwei Tage, sein eigenes Verhalten zu verändern, um die eigene Überzeugungsfähigkeit mit nden neu erlernten Strategien zu verknüpfen. Man lernt das vor Ort erlernte Theoriewissen sofort in die Praxis umzusetzen.

Der Trainer dieses Seminares ist Andreas Tronnier. Er wird den Teilnehmern mit Hilfe folgender Methoden das Know-How näher bringen: Praxisnahes und fundiertes Feedback durch den Trainer, Analyse und Feedback durch videounterstütztes Training, Vertiefung durch Gruppenübungen, hoher Praxisbezug, Methodik: Methode des NRP®, Neuro Rhetorisches Programmieren®.

Andreas Tronnier ist unser Landsiedel-Trainer für die Region Hannover. Er ist Diplom-Verwaltungswirt, hat eine Managementtrainer-Ausbildung absolviert und viel Erfahrungen bei Trainings und Seminaren in Firmen gesammelt. Er ist außerdem Dozent an der technischen Universität Braunschweig und Ostfalia-Hochschule. Andreas Tronnier ist Autor des Buches „Professionelle Präsentation – Erfolgstipps rund um die Rhetorik“. Weitere Informationen zu Andreas Tronnier könnt ihr auf seiner Trainerseite nachlesen.
Hier findet ihr weitere Informationen zu dem Power-Rhetorik-Seminar.