In dieser Woche ist das Landsiedel Trainer Team in Wiesentheid zu einer zweitätigen internen Schulung zusammen gekommen. Den Auftakt für unsere interne Weiterbildung hatten wir bereits im Januar in einem Online-Seminar gelegt. Für mich war es ein sehr schönes Gefühl, einen Großteil unserer Trainer mal live zusammen vor Ort zu haben. Da viele sich noch nicht persönlich kannten, kam es zu einem sehr intensiven Kennenlernen. Natürlich wurde auch viel trainiert, um unsere Qualitätsstandards in Zukunft weiterhin auf sehr hohem Niveau zu halten. Fazit aus dieser Begegnung ist: Wir haben ein tolles Trainerteam mit ausgezeichneten und erfahrenen Trainern. Ich glaube, dass vielen gar nicht bewusst war, was für Kompetenzen in unseren eigenen Reihen vertreten sind.

Ein großer Vorteil von so vielen NLP-Trainern unter dem Dach einer starken Marke ist, dass sich unsere Trainer nicht um Marketing, Verwaltung und anderen Kleinkram kümmern müssen, sondern ihre Zeit nutzen, um Seminare zu halten und sich selbst persönlich weiter zu entwickeln – hier ist ihre Kernkompetenz und die sollen sie immer weiter ausbauen. Wir besuchen untereinander auch die Seminare von Kollegen und stehen im ständigen Austausch. Viele unserer Teilnehmer lernen mehr als nur einen Trainer in ihrer Practitioner oder Master-Ausbildung kennen. Das sorgt für Abwechslung und man bekommt schnell auch ein Gefühl für die Einzigartigkeit eines Trainers und die Vielfalt der Trainer insgesamt. Für mich ist die Qualität unserer Seminare unser Erfolgsfaktor Nummer 01. Im letzten Jahr haben wir mehr als 10% aller DVNLP-zertifizierten Teilnehmer in Deutschland ausgebildet.

Heiß diskutiert wurde auch das Thema „Prizing“. Einige Trainer wurden von Teilnehmern darauf angesprochen, dass die Wettbewerber uns wegen unserer niedrigen Seminargebühren gerne als Anbieter mit geringerer Qualität darstellen. Daher wurde natürlich vorgeschlagen unsere Ausbildungsgebühren anzuheben. Letztendlich habe ich mich aufgrund unserer Mission dagegen ausgesprochen und viel Zustimmung bekommen. Unser Anspruch bleibt weiterhin, dass wir möglichst vielen Menschen eine qualitativ hochwertige NLP-Ausbildung ermöglichen wollen. Dabei halten wir uns auch streng nach der Positionierungsstrategie: Nutzen- vor Gewinnmaximierung. Nur weil man auf einem Markt auch höhere Preise erzielen könnte, muss man es nicht tun. Für viele Menschen spielt der Preis eben doch eine wichtige Rolle, weil sie sich sonst eine solche Ausbildung nicht leisten könnten. Ich denke, unsere Kunden wissen unsere Preise in Verbindung mit unserer Qualität und den zahlreichen Zusatzleistungen zu würdigen.  

NLP Trainer Treffen

NLP Trainer Treffen