Die wahrscheinlich längste Coaching-Ausbildung der Welt …

Dienstag, Juli 21st, 2015 | NLP Blog

Coaching gehört in der beruflichen Welt immer mehr zum Standard. Unternehmen möchten, dass ihre Mitarbeiter und Führungskräfte erfolgreich ihre Aufgaben bewältigen. Warum sollten sie ihnen dann nicht professionelle Hilfe an die Hand geben, die dafür sorgt, dass diese guten Ergebnisse erreicht werden und die jeweils individuellen Hindernisse im Einzelgespräch mit dem Coach aus dem Weg geräumt werden? Warum sollten Unternehmen nicht dafür sorgen, dass ihre wertvollen Mitarbeiter gesund bleiben und weiterhin effektiv arbeiten können? Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern daher inzwischen die Gelegenheit einen Coach zu buchen. Die Nachfrage nach Coaching boomt und wird weiter wachsen. Immer mehr Menschen entschließen sich daher zu diesem Traumberuf. Wir helfen beim Erwerb der dazu notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Coaching-Ausbildung in ModulenSeit mehr als zehn Jahren bietet Landsiedel inzwischen Coaching-Ausbildungen an. Die Nachfrage und die Teilnehmerzahlen sind in dieser Zeit kontinuierlich gestiegen. Vor einigen Jahren haben wir daher ein völlig neues und innovatives Coaching-Konzept auf die Beine gestellt: Eine Ausbildung in Modulen, die sich der Lernende nach bestimmten Kriterien selbst zusammen stellen kann. Durch die unterschiedliche Nachfrage sind diese Coaching Module immer weiter angewachsen. Derzeit gibt es vier Grundlagen-Module und vierzehn Anwendungsmodule. Das sind insgesamt 17 Module mit je fünf Tagen und ein Modul mit sieben Tagen – also insgesamt 92 Trainingstage, wenn jemand alle Module belegen würde – was auch der eine oder andere tut. Diese Module werden von ganz unterschiedlichen Fachexperten gehalten. Auf diese Weise können die Teilnehmer von in der Praxis bewährten Top-Coaches lernen.

Jetzt darf aber auch nicht vergessen werden, dass unsere Module schon auf einem relativ hohem Niveau einsteigen. In der Regel haben unsere Teilnehmer bereits vorher eine mindestens 20 tägige NLP-Practitioner und eine 20 tägige NLP-Master-Ausbildung absolviert. Sie bringen also bereits 40 Tage Vorerfahrung mit. Manche sogar noch mehr, weil sie diese Ausbildung auch schon mindestens einmal begleitet haben (weitere 40 Tage). Viele andere Coach-Ausbildungen auf dem Markt beinhalten relativ viele klassische NLP-Werkzeuge, die dort verkürzt wiedergegeben werden. Jemand, der intensiv am Practitioner und Master teilgenommen hat, verfügt über eine gut gefüllte NLP-Werkzeugkiste und hat Coaching von der Pike auf gelernt.

Rechnet man Practitioner und Master sowie die Begleitungen noch dazu, dann sind das insgesamt 172 Tage, also fast ein halbes Jahr in Begleitung von professionellen Trainern und Coaches. Diese Zeit absolvieren die meisten innerhalb von 2-5 Jahren. Zusätzlich sind natürlich auch noch Praxisstunden und Coachingfälle durchzuführen, die dann in der Coaching-Abschlussarbeit beschrieben werden und die auch Gegenstand der zahlreichen Supervisionsstunden sind. Man kann den so ausgebildeten Coaches sicher nicht vorwerfen, dass sie nicht genügend Ausbildung bekommen haben.

Da es unser Bestreben ist, dass möglichst viele Menschen diesem Traumberuf nachgehen können und es sich finanziell überhaupt erlauben können, eine so lange und intensive Ausbildung zu absolvieren, versuchen wir ganz bewusst die Preise an unseren Grenzkosten anzusetzen. Im besten Fall kosten die 172 Tage insgesamt über 12.000 Euro, das heißt pro Tag: 69 Euro. Eine stolze Summe, doch finden sich natürlich auch Coaching-Anbieter, bei denen bereits für zwölf Tage so viel zu investieren ist.

Nicht immer ist teurer gleich besser. Wir glauben jedenfalls, dass es schon eine intensive Trainings- und Lernphase braucht, um sich später professionell auf dem Markt zu verkaufen. Damit dies dann auch gelingt, bieten wir auch das Thema Marketing für Coaches als Modul an und später sogar (gegen eine geringe Stundenpauschale) eine Umsetzungsbegleitung in der Praxis. Wir zeigen und helfen Coaches, wie sie sich z.B. online selbst vermarkten können. Dabei fungieren wir als Marketingberater und helfen bei der nachhaltigen Umsetzung des Marketings.

 

Paket-Angebote für Buchung einer großen Coaching-Ausbildung

Wer sich bereits vor Antritt seines ersten Ausbildungsmoduls sicher ist, dass er gerne bei Landsiedel eine umfangreiche Coaching-Ausbildung absolvieren möchte, der kann das genannte Paket von 172 Tagen auch in einem großen Komplett-Paket buchen und zahlt dann direkt bei Kursantritt in einer Summe 9.998 Euro. Darin enthalten sind jeweils die Leistungen der Premiumtarife für Practitioner und Master.

Zu den 172 Tagen kommen also noch das siebentätige Seminar „NLP in a Week reloaded“ (mit 7 Tagen) und die NLP Advanced Master Ausbildung (mit 10 Tagen) nach dazu, sowie weitere Serviceleistungen. Zusätzlich ist die Practitioner und Master-Ausbildung jederzeit kostenlos wiederholbar. Hier beträgt die Investition jetzt nur noch (9.998 Euro : 189 Tage) 52 Euro pro Trainingstag.

Dieses Paket wäre auch möglich für die Variante, dass bei uns Practitioner, Master und dann eine kompakte Coach-Ausbildung (in 20 Tagen innerhalb einer Gruppe an einem Standort, z.B. in Hamburg oder München) gebucht wird. Hier würde die Coach-Ausbildung wie vier fünftägige Module gerechnet werden und im Paket wären dann noch 10 weitere fünftägige Coaching-Module, die frei gewählt werden können.

Wer es gerne etwas kleiner hätte, der kann folgende Paket-Variante wählen: Practitioner, Master und Coachausbildung bei Einmalzahlung für 4.950 Euro jeweils im Advanced Tarif. Die Einzelpreise (Frühbucher im Advanced Tarif) hierfür wären: 1850 + 1.850 + 2.300 = 6.000 Euro.

Selbstverständlich kann auch jedes Coaching-Modul einzeln gebucht werden und später noch bei Bedarf darauf aufgebaut werden. Bei gleichzeitiger Buchung von vier Modulen gibt es 10% bei acht Modulen schon 20% Nachlass. So ist für jeden das Richtige dabei.

Hier noch einmal das große Paket im Überblick:
NLP-Practitioner-Ausbildung (20 Tage)
NLP-Master-Ausbildung (20 Tage)
Begleitung/Wiederholung Practitioner (20 Tage)
Begleitung/Wiederholung Master (20 Tage)
NLP in a Week original (7 Tage)
NLP in a Week reloaded (7 Tage)
Grundlagenmodul Strukturen im Coaching (5 Tage)
Grundlagenmodul Methoden im Coaching (5 Tage)
Grundlagenmodul Marketing (5 Tage)
Anwendungsmodul Familien- & Paarcoach (A1, 5 Tage)
Anwendungsmodul Team-Coach (A2, 5 Tage)
Anwendungsmodul Hypnose-Coach (A3, 5 Tage)
Anwendungsmodul Systemisch-Integraler Coach (A4, 5 Tage)
Anwendungsmodul Konflikt-Coach (A5, 5 Tage)
Anwendungsmodul Leadership-Coach (A6, 5 Tage)
Anwendungsmodul Kids- & Jugendocach (A7, 5 Tage)
Anwendungsmodul Health-Coach (A8, 5 Tage)
Anwendungsmodul Transaktionsanalyse (A9, 5 Tage)
Anwendungsmodul Graves Value System (A10, 5 Tage)
Anwendungsmodul Mobbing- und Burnout-Coach (A11, 5 Tage)
Anwendungsmodul The Work of Byron Katie (A12, 5 Tage)
Anwendungsmodul Outdoor-Coach (A13, 5 Tage)
Anwendungsmodul Resilienz-Coach (A14, 5 Tage)

Bonus:
NLP Advanced Master-Ausbildung (10)
kostenlose Teilnahme an allen JE-Tagen
kostenlose Teilnahme am Landsiedel Sommerkongress
kostenlose Teilnahme an allen Profi-Webinarreihen

> 190 Seminartage, inklusive kostenloser Supervisionsstunden. Testing und Zertifizierungsgebühren sind bereits enthalten.

Gesamtpreis bei Einmalzahlung: 9.998 Euro
Die Leistungen sind nicht auf eine andere Person übertragbar.

Aufgrund des langen Zeitraumes von fünf Jahren kann es sein, dass wir einzelne Coach-Module austauschen und dabei aktuelle Themen aufgreifen. Im Schnitt wandelt sich unsere Coaching-Ausbildung dahingehend, dass etwa eine Veränderung pro Jahr eintritt.

Bei Interesse an dem Paket bitte telefonisch oder per Mail an unser Büro in Kitzingen wenden. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

Unser Anliegen ist es, qualitativ hochwertige Coaching-Ausbildungen mit Tiefgang und konkretem Anwendungsbezug anzubieten. Sie finden bei uns kleine Gruppen und Top-Coach-Ausbilder. Prüfen Sie unser Angebot genau und vergleichen Sie.

Die Stiftung Warentest hat vor kurzem einige Coaching-Anbieter genauer untersucht. Lesen Sie den Bericht hierüber. Wie Sie sehen, sind wir mit unserer Coaching-Ausbildung dem Markt weit voraus.

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More