Wir brauchen ein neues Business-Denken!

Freitag, Februar 16th, 2018 | NLP Blog

„Du erntest was Du sähst“ – bestimmt hast auch Du schon von diesem Sprichwort gehört. Doch weißt Du auch, wie sich dieses Sprichwort erklären lässt?

Energie ResonanzJedes kleinste Atom auf dieser Welt besteht aus Energie. Energie geht bekanntlich nie verloren, sondern wird nur weitergegeben und umgewandelt. Mit jedem Atemzug, jeder Bewegung und jedem Gedanken werden kleinste Elementarteilchen in Bewegung gesetzt, das heißt auch hier wird Energie umgewandelt. Die Konsequenz daraus ist, dass wir dauerhaft irgendwelche Energien nutzen und umwandeln. Egal, ob wir nur spazieren gehen, etwas aufbauen, telefonieren oder einfach nur nachdenken – wir brauchen immer Energie. Die verwendete Energie und der daraus resultierende Erfolg hängen ebenfalls zusammen: Je nachdem, wie viel Energie wir in bestimmte Dinge stecken, haben wir Erfolg oder eben nicht. Es gilt deshalb für alle Lebensbereiche dasselbe: Je mehr Energie vorhanden ist, desto mehr kann erreicht werden. Genau auf diesem Prinzip basiert das Buch „Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen“ von Peter Sawtschenko.

 

Die Energie ist der gemeinsame Nenner

Peter SawtschenkoPeter Sawtschenko hat bereits mit hunderten von Unternehmen neue Strategien entwickelt, um diese nach vorne zu bringen oder aus einer Krise zu retten. Mit der Zeit ist ihm klar geworden, dass die Energie die wichtigste Gemeinsamkeit aller Erfolge ist. Wie in allen Lebensbereichen ist es auch im Geschäftsleben so, dass alles mit allem durch Energie verbunden ist. Je mehr Energie Du in Dein Vorhaben steckst, desto mehr Resonanz wirst Du erfahren. Mit Resonanz ist die Reaktion gemeint, die durch die eingesetzte Energie ausgelöst wird. Den Zusammenhang von der Energie-Resonanz und dem Business bringt Peter Sawtschenko in seinem Buch auf den Punkt:

„Jeder Unternehmer löst mit seinem Angebot und dem Nutzenversprechen mehr oder weniger Resonanz im Markt bzw. bei seiner Zielgruppe aus. Je besser er sich dabei auf seine Zielgruppe und ihren tatsächlichen Bedarf einstellen kann, desto größer ist sein Resonanz-Erfolg.“

Es ist daher umso wichtiger, sich mit seinen Zielen genau da zu positionieren, wo die Resonanz am höchsten und deshalb die Erfolgschancen am größten sind. In seinem Buch erklärt Peter Sawtschenko Schritt für Schritt seine eigens entwickelte „Energie-Resonanz-Positionierung“, mit der jede Krise gemeistert und Wachstum gefördert werden kann, indem man neue Energiequellen entdeckt und sich richtig positioniert.

 

„Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen“

Warum wir ein neuen Business-Denken brauchenDas Buch ist für alle empfehlenswert, die ein eigenes Unternehmen führen, selbstständig sind oder im Marketing, Vertrieb oder sonstigen Dienstleistungsbereichen arbeiten. Damit Du aus Peter Sawtschenkos Buch einen Mehrwert ziehen kannst, musst Du natürlich nicht in einer Krise stecken. Wenn Du bereits erfolgreich bist, kannst Du Dich mit seinem Buch auf den Prüfstand stellen und herausfinden, wie Du noch erfolgreicher werden kannst.

Da wir selbst so begeistert von der Energie-Resonanz-Positionierung sind, ist das Buch „Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen“ von Peter Sawtschenko seit kurzem auch in unserem Shop erhältlich.

Positionierungszetrum für die Wirtschaft
Peter Sawtschenko ist zudem der Leiter des Positionierungszentrums für die Wirtschaft und bietet dort die Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional an. Nach dieser intensiven Ausbildung bist Du in der Lage, selbst als Positionierungsexperte aufzutreten und andere Menschen auf ihrem weg zu einer richtigen Positionierung zu unterstützen. Mehr Informationen zu dieser Ausbildung findest du online bei der Positionierungs-Akademie.
 

Tags: , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion