NLP-E-Training für Verkäufer 01: Überblick und Zieldefinition


Herzlich Willkommen bei unserem Trainingsprogramm „Meisterhaft verkaufen“.
Mein Name ist Stephan Landsiedel und es freut mich, Sie auf Ihrem Weg hin zu mehr Verkaufserfolg und zu zufriedeneren Kunden zu unterstützen.

Sie haben den Drang, zu lernen; den Wunsch, Ihre Fähigkeiten zu verbessern?
Die nötige Eigeninitiative haben Sie bereits durch Ihre Anmeldung bewiesen.
Behalten Sie Ihren Elan bei – und Sie werden von Ihren Resultaten begeistert sein.
Zu Beginn möchte ich Ihnen einen Überblick über das geben, was Sie lernen werden:

1. Einstellung zum Verkaufen
2. Die Beziehung zum Kunden
3. Fragetechniken
4. Suggestive Sprachmuster
5. Einwandbehandlung
6. Umgang mit verschiedenen Kundentypen
7. Nachbehandlung: Das Mittel gegen Kaufreue

Zu diesen Themen erhalten Sie ein Mal pro Woche didaktisch aufeinander aufbauende Einheiten, die viele Übungen enthalten und praxisorientiert sind. Die Bearbeitungszeit liegt je nach Person und Inhalt zwischen 10 und 15 Minuten. Nehmen Sie nur am Training teil, wenn Sie diese Zeit aufbringen können! Gerne registrieren Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut, wenn es Ihnen dann besser passt. Denn wie Sie ja wissen, hängt in keiner Trainingsform der Erfolg so stark von Ihrer Eigeninitiative ab, wie in der elektronischen.

Zu Beginn dieses Trainings möchte ich Ihnen lediglich zwei Fragen stellen:

1. Was haben Sie bisher über das Verkaufen gelernt?
2. Was sind Ihre Erwartungen für dieses E-Mail-Training?

Diese Fragen sind nur auf den ersten Blick einfach und ich möchte Ihre Eigeninitiative anfangs nicht zu sehr auf die Probe stellen. Deswegen zur ersten Frage eine kleine Hilfestellung:

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, lehnen Sie sich zurück in Ihrem Stuhl. Gönnen Sie sich einen Moment, während Ihre Gedanken zu Ihren ersten Geschäften gleiten, zu Ihren Erkenntnissen daraus und dann zu weiteren wichtigen Stationen in Ihrem Beruf als Verkäufer, zu wichtigen Geschäften und Erfahrungen… Sie können sich Zeit dabei lassen…
br> Bis Sie schließlich diese Buchstaben lesen... und langsam vor den Bildschirm zurückkehren.

Öffnen Sie jetzt ein Word-Dokument oder schreiben Sie handschriftlich kurz auf, an was Sie gedacht haben. Weil Sie in der Vergangenheit bereits viel erfahren und gelernt haben, werden Sie auch jetzt und in der Zukunft viel lernen. Und dieses Training wird Ihnen dabei helfen, dies mit Humor, angenehm und schnell zu tun… wenn Sie Frage Nummer zwei beantworten:

Was sind Ihre Erwartungen für dieses Training?
Was muss passieren, damit Sie sagen: Das hat mich richtig weitergebracht. Es war ein tolles und lehrreiches Training, das ich jedem empfehlen würde?! Notieren Sie auch hierzu Ihre Gedanken… und schon haben Sie einen weiteren Schritt nach vorne getan!

Ja, was sind Ihre Erwartungen für dieses E-Mail-Training?
Möchten Sie eine spezielle Technik lernen, den Umgang mit Kunden optimieren oder einfach Ihre Verkaufsquote erhöhen? Was auch immer Sie aufgeschrieben haben – überlegen Sie sich nun Folgendes:

Was können Sie selbst dafür tun, damit diese Erwartungen am Ende erfüllt sind?
Während Sie dieses Training bearbeiten und auch in der Zeit zwischen den einzelnen Einheiten?
Suchen Sie im Training selbst aktiv nach genau den Informationen, die für Ihre Erwartungen anregend sind oder sein könnten. Konzentrieren Sie sich darauf, während Sie die anderen Dinge vernachlässigen können. Unser Bewusstsein ist so strukturiert, dass wir nicht alles aufnehmen können. Und das ist in Ordnung.

Zwischen den Einheiten gehen Sie Schritte in Ihren täglichen Verkaufsgesprächen. Probieren Sie neugierig aus, was vorgeschlagen wird und überprüfen Sie selbst, ob es stimmt. Vielleicht werden Sie feststellen, dass Sie kleine persönliche Veränderung vornehmen wollen, damit Ihr neues Verhalten auch Ihrem Stil entspricht. Nehmen Sie diese vor und üben Sie weiter!

Untersuchungen ergaben, dass ein Schiff nur 5% der Fahrzeit auf Kurs ist. 95% der Zeit ist es nicht auf Kurs und es müssen Veränderungen vorgenommen werden, damit das Schiff am Ziel ankommt. Sie sind der Steuermann am Ruder, der Ihr Schiff immer wieder neu auf den richtigen Kurs bringt. Also verbessern Sie sich stetig, bringen Sie sich auf Kurs und Sie werden Ihren Erwartungen leicht gerecht und Ihre Ziele erreichen!

Stephan Landsiedel

NLP-Trainer
Stephan Landsiedel






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