NLP-Kongress 2011


NLP-Kongress 2011 in Zeilitzheim


Anja Gnägy-Auweiler:
"Stimme - Spiegel der Persönlichkeit"

NLP-Kongress 2011 - Ablaufplan

Anja Gnägy-Auweiler     Inhalte

Wie wir auf andere wirken und wie andere auf uns reagieren hängt insbesondere von unserer Stimme ab. Sie verrät unsere Gefühle und Absichten. Unsere Zuhörer reagieren intuitiv in Sekundenbruchteilen auf das, was wir sagen und bilden sich so – meist unbewusst – ein Urteil über unseren Charakter.
So habe ich mich immer gewundert, wenn ich Seminare besucht habe, warum ich einigen Dozenten sehr gut zu hören konnte und anderen überhaupt nicht. Bei den guten Dozenten wurde ich mitgerissen und ihre Stimme hatte einen guten Klang. Sie konnten lebhaft erzählen und schnell einen guten Rapport zu den Teilnehmern aufbauen. Bei den Schlechteren machte mich die Stimme manchmal schon nervös. Sie hörten sich manchmal piepsig oder auch manchmal viel zu tief an. Wieder andere hatten zwar einen guten Inhalt, aber sie redeten so schnell als wollten sie ihren Stoff in Rekordzeit durchbringen, das haben sie auch, aber leider sehr unverständlich. Das hat mich dazu gebracht mich näher mit der menschlichen Stimme auseinander zu setzen.

Wir haben gelernt, dass ca. 7 - 10 % durch das gesagte Wort und 90% durch die Tonalität (Stimme) und Körpersprache übermittelt wird.
Die Qualität der Stimmnutzung ist also sehr wichtig. Es kommt darauf an, wie wir Worte bzw. Sätze betonen, um ihnen die entsprechende Bedeutung zu geben.


    Profil der Trainerin

Anja Gnägy-Auweiler
Heppendorfer Str. 9
50127 Bergheim
Mobil: 0177 80420072
Telefon: 02271 990055

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine: