NLP-Kongress 2011


NLP-Kongress 2011 in Zeilitzheim


Rolf Lutterbeck:
"Integrale Aufstellungen für die persönliche Evolution – die systemische Ergänzung zu NLP"

NLP-Kongress 2011 - Ablaufplan

Rolf Lutterbeck     Inhalte

Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen (IOSA) sind eine Weiterentwicklung der Systemischen Strukturaufstellungen (Varga von Kibéd & Insa Sparrer), ergänzt um Elemente aus prozessorientiertem (NLP-)Coaching, Erfahrungen aus der Organisationsentwicklung und Erkenntnissen aus dem Integralen Ansatz von Ken Wilber. In kurzer Zeit lassen sich
  1. im Business-Umfeld z.B. "Unternehmensanalysen" durchführen und/oder Veränderungen (neue Personen, neue Produkte, Projekte,...) testen, uvm.
  2. im persönlichen Bereich die Themen hinter den Themen finden, Beziehungen klären oder etwa mit Spiral Dynamics-Aufstellungen den "Status der Bewusstseinsentwicklung" (inkl. Erkennung der noch fehlenden Integration) feststellen.
Die TeilnehmerInnen erhalten Gelegenheit zu einer Unternehmensanalyse und Spiral Dynamics-Aufstellungen. Sie können so neue Erkenntnisse über sich oder Ihr Unternehmen erhalten. Auch die Zuschauer werden durch Erfahrungsberichte und die Beobachtung der Aufstellungen neue Impulse bekommen.



    Profil des Trainers

Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund. Als Projektleiter in vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT und Organisation).
Seit Anfang 1996 ist er selbständiger Berater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und selbständige Dienstleister. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd.
Er ist Gründer, Vorstandsmitglied und Dozent der DIA (Die Integrale Akademie), Mitglied im Integralen Forum, im infosyon (Internat. Forum für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten) und DVNLP-Lehrtrainer und -Coach.

Dipl.-Inform. Rolf Lutterbeck
Tempelhofer Weg 11
61348 Bad Homburg
Tel.: 06172 303 782
Fax: 0941 5992 61348
Mobil: 0175 162 3835
Email: info@RolfL.de

www.RolfLutterbeck.de

Unser Weihnachtsgeschenk für Dich!

100 E-Mail NLP Impulse

100 NLP-Email Impulse


NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
10.01.18 mit Stephan Landsiedel