NLP-Kongress 2012 in Zeilitzheim


Alexander Gleisberg-Almstetter; Co-Trainerin: Anja Gnägy-Auweiler:
"Experiencing Hypnosis – veränderte Bewußtseinszustände in Beratungskontexten nutzen"



   Inhalte

Milton H. Erickson läutete einen Paradigmawechsel in der Hypnotherapie ein: Es wird nun anerkannt, daß die wichtigste Person in der hypnotherapeutischen Interaktion der Klient ist und nicht der Therapeut. Die Fähigkeiten und Neigungen des Klienten erklären den größten Teil der Varianz dessen, was in der Hypnotherapie geschieht, und nicht die vorgebliche „Macht“ des Hypnotiseurs. Der Therapeut befiehlt nicht, vielmehr – so Erickson – „handelt es sich stets um die Art und Weise, wie dem Klienten die Gelegenheit geboten wird, auf eine Idee zu reagieren“.

Wir werden uns intensiv mit der gelungenen Handlevitation beschäftigen, dem nutzbar machen und umgehen von Widerständen, sowie mit der Tranceinduktion mittels Overload.

In diesem Workshop verfeinerst Du Deine Fähigkeit eine Trance mittels Handlevitation zu induzieren und Du wirst lernen auch Widerstände zu utilisieren. Weiter lernst Du ideomotorische Signale trancefördernd zu nutzen.

Bemerkung: Dieser Workshop wird auf 24 Teilnehmer begrenzt – Voranmeldung erforderlich.


   Profil des Trainers

Alexander Gleisberg-Almstetter ist unser Trainer in München. Er ist NLP-Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP; NLP-Berater, DVNLPt; registered INLPTA-NLP-Trainer; siegelberechtigter NLP-Master Trainer IN und akkreditierter KfW-Gründercoach. Er arbeitet als Unternehmensberater, Coach und Trainer. Ausgleich findet er in seinem Hobby als Kampfkunstlehrer.

Alexander Gleisberg-Almstetter
Georg-Brach-Str. 1
86152 Augsburg
Tel: 0821-2991972
Email: alexander.gleisberg@landsiedel.com

www.landsiedel-seminare.de

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glückscamp

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
29.05.17 mit Joerg-Friedrich Gampper
31.05.17 mit Ulrich Fischer
12.06.17 mit Ralf Stumpf