NLP-Kongress 2012 in Zeilitzheim


Dr. Andreas Gabriel:
Social Media im Spannungsfeld des eBusiness



Andreas Gabriel    Inhalte

Die Bedeutung der verschiedenen Ausprägungen des Social Media (Web 2.0) nimmt immer mehr zu. So ist es mittlerweile nahezu Pflicht, dass sich ein Unternehmen auch über Twitter, Facebook, Google+ und Co. präsentiert, um die Kunden zu erreichen und dadurch die eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen zeitgemäß zu bewerben.
Doch dabei können viele Fehler gemacht werden, die den Erfolg einer Werbekampagne gefährden bzw. die Reputation des Unternehmens nachhaltig beschädigen. In diesem Workshop werden Best-Practice-Beispiele gezeigt, wie eine Firmenpräsentation sinnvoll und durchdacht erfolgen muss. Darüber hinaus werden „beliebte Fehler“ präsentiert, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Es wird ein Überblick gegeben, welche Anwendungen des sog. Web 2.0 für ein Unternehmen grundsätzlich zur Verfügung stehen und aufgezeigt, wie Werbung auf den Plattformen des Web 2.0 funktioniert bzw. welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Es gibt zahlreiche Vorurteile bezüglich der Sicherheit von Facebook und Co. Die „beliebten Fehler“ werden aufgezeigt, so dass die Teilnehmer nicht in die eine oder andere „Falle“ tappen.


   Profil des Trainers

Andreas Gabriel beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themenbereichen Sicherheit und Datenschutz.
Nach seinem BWL-Studium war er lange Jahre als Server- und Netzwerkadministrator tätig. Seit 2006 ist er Certified Lead Auditor ISO/IEC 27001 und begleitet seitdem Unternehmen auf dem Weg hin zu einer Sicherheitszertifizierung – entweder nach den Vorgaben der ISO oder aber des IT-Grundschutzes (BSI). Dabei richtet er sein Vorgehen besonders an den Gegebenheiten kleiner und mittelständischer Unternehmen aus, da nur mit einer schrittweisen und abgestimmten Vorgehensweise den hohen Anforderungen der genannten Sicherheitsnormen und -standards begegnet werden kann.
Seit 2009 ist er auch ausgebildeter betrieblicher Datenschutzbeauftragter.

Andreas Gabriel
Josef-Stangl-Platz 2
97070 Würzburg
Mobil: 0152-22943281
Email: agabriel@profthome.de

www.profthome.de

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
15.08.18 mit Etienne Dubach
21.08.18 mit Ralf Stumpf
03.09.18 mit Etienne Dubach