NLP-Kongress 2012 in Zeilitzheim


Rolf Lutterbeck:
"ICH BIN EINZIGARTIG!" - und damit eine Bereicherung für die Welt.
Der Weg zum authentischen Ich (unique self) und seiner Lebensvision.



Rolf Lutterbeck    Inhalte

Der Satz "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" ist spätestens durch den Bestseller von Precht bekannt geworden. Nur wenige Menschen haben bisher die Antwort auf diese Frage, sprich "sich selbst", ihren inneren Daimon und ihre Lebensvision gefunden. Erst dann bin ich wirklich "Ich", authentisch und einzigartig, frei von Angst, voller Urvertrauen und eine Bereicherung für die Welt.

Ein effizienter und effektiver Weg zu sich selbst ist Integrale Lebenspraxis, d.h. mindestens etwas im Bereich – neudeutsch – Body, Mind, Spirit & Shadow etwas zu tun. Sport und gute Ernährung für den Körper (body), ständiges Lernen für den Geist (mind), tägliche Introspektion/Meditation (spirit) und regelmäßige Schattenarbeit (shadow), d.h. "Arbeit" an seinen inneren Limitierungen, emotionalen Störungen und Verdrängungen (u.a. mit NLP und Aufstellungen). In integral-systemischen Coachings, Integralen Retreats oder 5-Tage-Seminaren "Integrale Lebensplanung" begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu sich SELBST.

Im Workshop erfahren Sie viel - ergänzt durch kurze Übungen - über die verschiedenen Wege von Bewusstseinserweiterung: mehr Erkenntnis & Verständnis durch mehr (z.B. meta-systemische) Wahrnehmungsperspektiven, mehr Selbst-Bewusstsein & Tiefe durch östlich-traditionelle (Atem, Mantra,..) und/oder westliche Meditationsformen (Brainwave Entrainment, Big Mind-Prozess) und mehr Gelassenheit & (innere) Ordnung durch Bearbeitung der eigenen Themen (Selbst-Coaching, Coaching oder evtl. Therapie).


   Profil des Trainers

Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund. Als Projektleiter in vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT und Organisation). Seit Anfang 1996 ist er selbständiger Berater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und selbständige Dienstleister. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd. Er ist Gründer, Vorstandsmitglied und Dozent der DIA (Die Integrale Akademie), Mitglied im Integralen Forum, im infosyon (Internat. Forum für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten) und DVNLP-Lehrtrainer und -Coach.

Dipl.-Inform. Rolf Lutterbeck
Tempelhofer Weg 11
61348 Bad Homburg
Tel: 06172-303782
Fax: 0941-599261348
Mobil: 0175-1623835
Email: info@RolfL.de

www.RolfLutterbeck.de

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
23.10.17 mit Ralf Stumpf
30.10.17 mit Clemens Groß
06.11.17 mit Clemens Groß