NLP-Kongress 2014 in Zeilitzheim


Andreas Scholl:
Das Persolog-Persönlichkeitsmodell



Andreas Scholl   Inhalte

Das persolog Persönlichkeits-Modell beschreibt menschliches Verhalten anhand der vier Verhaltensdimensionen

  • Kontakte. Erfassen Sie das Verhalten anderer bewusst.
  • Persönlich. Analysieren Sie Ihr eigenes Verhalten.
  • Gestalten. Steuern Sie Ihr Verhalten gezielt.

Profitieren Sie vom Klassiker der Persönlichkeits-Modelle.

  • Situativer Verhaltens-Ansatz
  • Ausgeprägte Handlungsorientierung
  • Einprägsam, pragmatisch und vielfältig einsetzbar
  • Beste Reliabilität-Werte



Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Führung, Verkauf, Coaching, Stressmanagement und Recruiting - das sind nur einige Bereiche, in denen das Modell Anwendung findet. Es kann überall dort eingesetzt werden, wo Verhalten eine Rolle spielt.

   

Profil des Trainers

Andreas Scholl ist seit 1990 Trainer und Coach in der Versicherungsbranche und hat dabei schon viele 100 Seminare und Coachings durchgeführt. Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Führung
  • Kommunikation
  • Verhandlung
  • Rhetorik/Präsentation/Train-the-Trainer/Moderation
  • Teamentwicklung
  • Werte und Ziele
  • persönliche Lebensplanung
  • PERSOLOG -Persönlichkeitsprofil
  • wingwave-Coaching


Beruflicher Werdegang
Nach dem Abitur war Andreas Scholl zunächst 5 Jahre Zeitsoldat in der Offizierslaufbahn. Nach Beendigung des Dienstes bei der Bundeswehr absolivierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann um dann nach Abschluss der Ausbildung direkt als Vertriebstrainer tätig zu werden. Er war einige Jahre Direktionsbevollmächtigter in der Vertriebsschulung einer Versicherungsgesellschaft. Seine Trainerausbildung hat Andreas Scholl bei der Deutschen Versicherungsakademie absolviert. Neben vielen Train-the-Trainer-Seminaren hat er auch eine umfangreiche und intensive Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessberater bei der Comteam-AG am Tegernsee erfolgreich abgeschlossen. Zustätzlich zu der Tätigkeit als Vertriebs- und Führungskräftetrainer war Andreas Scholl viele Jahre Ausbildungsleiter eines Versicherungsunternehmens und leitete für einige Jahre auch den Personalentwicklungsbereich. Mit dem Thema NLP beschäftigt sich Andreas Scholl intensiv seit Anfang der 2000er Jahre. Dadurch hat er einen Methodenvorteil wegen der Vielfalt, den NLP bietet, gegenüber vielen anderen Trainern und Coaches, die sich die Welt von NLP (noch) nicht erschlossen haben. So kann er seinen Kunden, Teilnehmern und Klienten umfangreiche Unterstützungsmöglichkeiten anbieten. Seit 2013 hat sich Andreas Scholl als Trainer und Coach selbständig gemacht. Hier bietet er auch für andere Branchen und Kundengruppen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Kommunikation, Teamentwicklung, Mediation und Konfliktlösung oder Entwicklung von "soft skills".

Andreas Scholl
mail@andreasscholl.de
www.andreasscholl.de


Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glückscamp

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
29.05.17 mit Joerg-Friedrich Gampper
31.05.17 mit Ulrich Fischer
12.06.17 mit Ralf Stumpf