« NLP-Kongress 2015 in Zeilitzheim


Franz Hütter:
Neurofinance. Eine praktische Neurobiologie des Geldes!



Franz Hütter    Inhalte

Wussten Sie, dass unser Gehirn auf hohe Preise und finanzielle Risiken mit der Aktivierung einer Struktur reagiert, die ansonsten beim Riechen und Schmecken verdorbener Nahrung Ekel erzeugt?

Diese Zweckentfremdung unseres Gammelfleischdetektors ist nur eines von vielen Beispielen für die archaischen Mechanismen, mit denen unser Gehirn die Komplexität finanzieller Entscheidungen und Handlungen in den Griff zu bekommen versucht.

In meinem Vortrag gehe ich auf einige dieser neurobiologischen Steinzeit-Fallen im Umgang mit Geld ein. Ich berichte von Studien, die die Entstehung von Geldgier aus Einsamkeit und Akzeptanzdefiziten erklären. Andererseits erläutere ich Forschungsbefunde, die aufzeigen, warum existenzielle Sorgen und Nöte noch mehr ihresgleichen erzeugen. Vor allem aber konzentriere ich mich auf die Wirkung von NLP beim Erlernen kraftvoller und auch finanziell wirksamer Denk- und Verhaltensweisen.


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Die TeilnehmerInnen gewinnen erste Einblicke in die Verarbeitung von Geld im Kopf und nehmen Anregungen für den Umgang mit Geld im Unternehmen und im privaten Umfeld mit.
   

Profil des Trainers

Franz Hütter, M.A. studierte Germanistik und Anglistik in München. Besonders im Bereich der Kognitiven Linguistik fasziniert ihn seit Anfang der 90er Jahre die interdisziplinäre Erforschung von gelingender Kommunikation in sprachanalytischen und neurowissenschaftlichen Untersuchungen.

Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit wechselte er 1999 als Kommunikations- und Strategieberater in die Software-Branche, wo er über 10 Jahre IT-Projekte in der Automobilindustrie begleitete.

Er absolvierte unter anderem Ausbildungen zum NLP-Lehr-Trainer und NLP-Master-Coach (DVNLP/INLPTA) sowie in Psychotherapie (HPG) mit Fortbildungsschwerpunkten in Klinischer Hypnose (BLÄK) und tiefenpsychologisch fundierter Körpertherapie (KBT).

Als Berater und Coach führt er Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, durch anspruchsvolle Kommunikations- und Veränderungsprozesse. Als Trainer vermittelt er anwendungsorientiertes Wissen anhand von le¬bendigen Beispielen aus der Business-Praxis, vereint mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund.

2010 gründete Franz Hütter BRAIN-HR, ein Fortbildungsinstitut für Personalverantwortliche, Trainer, Berater und Coaches mit dem Kerngeschäft „Praxis-Transfer aus den Neurowissenschaften“. Darüber hinaus ist er als Dozent für Schlüsselqualifikationen und Applied Cognitive Neuroscience an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding tätig.



Franz Hütter
fh@brain-hr.com
www.brain-hr.com

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
02.10.17 mit Evi Anderson-Krug
09.10.17 mit Carlos Salgado
16.10.17 mit Marco Krause