« NLP-Kongress 2016 in Zeilitzheim


Alexander Almstetter, MA:
Experiencing Hypnosis



Alexander Almstetter    Inhalte

Katalepsie, der Zustand zeitweilig aufgehobener Willkürbewegung, wird allgemein als eines der charakteristischen Phänomene der Trance und Hypnose angesehen. Bedeutung und Geltung der Katalepsie haben sich im Laufe der Zeit verändert. Alle hypnotischen Phänomene werden als Spielarten normalen Verhaltens angesehen. Im Workshop werden Vorgehensweisen von Milton H. Erickson, MD dargestellt und gezeigt wie Katalepsie in einer regulären Trance-Induktion gefördert wird. Da das im Wesentlichen ein nonverbaler Vorgang ist, wird Katalepsie zum ungewöhnlich wirksamen Mittel zur Überbrückung erlernter Einschränkungen, wie wir sie häufig bei unseren modernen überintellektuellen Klienten sehen, die zwar therapeutische Trance erleben wollen, aber eine Menge störender Mißverständnisse mitbringen. In diesem Workshop bekommst die Gelegenheit zur sofortigen Übung, deshalb ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt.


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

In diesem Workshop lernst Du Katalepsie aus historischer Sicht kennen. Du wirst in die Lage versetzt spontane Katalepsie zu erkennen, und lernst, wie Katalepsie in der Trance gefördert wird.
   

Profil des Trainers

Alexander Almstetter, MA ist unser Trainer in München. Der Wirtschafts- und Organisationspsychologe ist Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP sowie NLP-Berater, DVNLPt. Zusätzlich ist er Ausbilder für Hypnotherapie u. Autogenes Training. Er arbeitet als Unternehmensberater, Coach und Trainer. Ausgleich findet er in seinem Hobby als Kampfkunstlehrer und an der Acoustic Gitarre.

Alexander Almstetter, MA
Rosenaustraße 57
86152 Augsburg
Tel.: 0821 2991972 oder 0171 6532993
alexander.gleisberg@landsiedel-seminare.de
trance@go4hypno.de
hallo@nlpinaugsburg.de
www.landsiedel-seminare.de
www.go4hypno.de
www.nlpinaugsburg.de

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
26.06.18 mit Ralf Stumpf
28.06.18 mit Mirela Ivanceanu
02.07.18 mit Etienne Dubach