« NLP-Kongress 2016 in Zeilitzheim


Richard Seidl:
Willkommen im Flow – Agile Methoden für Business und Familie



Richard Seidl    Inhalte

„Planung ersetzt Zufall durch Irrtum“ – in unserer schnelllebigen Zeit sind heute aufgestellte Pläne morgen manchmal schon wertlos – Termine und Prioritäten verschieben sich, unerwartete Impacts ringen uns immer mehr Flexibilität ab und stören unser Sicherheitsbedürfnis. Das trifft uns bei beruflichen Projekten genauso wie bei der längst überfälligen Renovierung des Wohnzimmers.

Könnten wir nicht entspannter damit umgehen – ja diesen Umstand vielleicht sogar nutzen?

Szenenwechsel: 2001 entstand rund um eine Gruppe Software-Entwickler das agile Manifest. Dessen Ideen und Grundlagen haben bis heute viele Startups und Unternehmen in der Hard- und Softwareentwicklung sehr erfolgreich gemacht.

Und was machen wir nun damit? Modelling. Schauen wir doch mal, welche Methoden und Vorgehen wir davon in unseren Alltag transferieren können, um als Selbständige, Unternehmer & Familienmenschen entspannter und im Flow unsere Ziele zu erreichen.


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Du bekommst Ideen und Impulse, wie du Deinen beruflichen und privaten Alltag effektiver gestalten kannst.

Du lernst, wie Du Methoden erfolgreicher Software-Unternehmen für Dich selbst umsetzen kannst.
   

Profil des Trainers

Richard Seidl ist seit vielen Jahren als Berater und Coach im IT- und High-Tech-Bereich tätig. Neben der methodischen Beratung zu Themen wie Agilität, Software-Test und Flow stehen für ihn die Menschen und ihr Potential im Mittelpunkt. Er liebt es, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre Flexibilität zu stärken und gemeinsam den Flow in ihrem Leben zu etablieren.

Richard Seidl
Märkerring 15
14476 Potsdam
Tel.: 0151-1000 2389
mail@richard-seidl.com
www.richard-seidl.com


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
02.10.17 mit Evi Anderson-Krug
09.10.17 mit Carlos Salgado
16.10.17 mit Marco Krause