« NLP-Kongress 2017 in Zeilitzheim


Richard Seidl:
Am Ende zählt das Ergebnis – das passende Aufgabenmanagement finden und umsetzen



Richard Seidl    Inhalte

Aufgaben- und Zeitmanagement ist eine essentielle Basis, um seine Vorhaben, Ideen und Projekte umzusetzen. Sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Die ideale Methode dazu hilft nicht nur produktiver zu sein. Sie motiviert auch dran zu bleiben, zeigt Erfolge und Zwischenschritte, unterstützt den Flow und darf auch noch Spaß machen.

Aber: Methoden und Tools zum Aufgabenmanagement gibt es wie Sand am Meer: Notizbücher, To-do-Listen, Apps, Priorisierungen, Not-To-do, Getting Things Done, Kanban, Post-Its, Evernote, Outlook, Eisenhower, etc.

Da kann man sich leicht verzetteln und viel Zeit in Auswahl auf Aufbau investieren, um dann festzustellen, dass einem die Methode gar nicht liegt. Und ehe man sich versieht, beschäftigt man sich mehr mit der Methode und dem Tool als mit den Aufgaben, die eigentlich im Fokus stehen sollten. Denn egal was verwendet wird: Am Ende zählt das Ergebnis.




Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Du bekommst Unterstützung und Impulse, wie Du aus dem Dickicht der Aufgaben- und Zeitmanagement-Methoden eine für dich Passende auswählst und in der Praxis umsetzt.
   

Profil des Trainers

Weiterentwicklung. Agilität. Flow. Das sind Themen, die Richard Seidl seit vielen Jahren antreiben. Als Berater und Coach unterstützt er Unternehmen, diese Themen zu leben und zu integrieren. Neben der methodischen Beratung setzt er dabei besonders auf die beteiligten Menschen und deren Potential als Schlüssel zum Erfolg. Er liebt es, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre Flexibilität zu stärken und gemeinsam Flow zu etablieren.



Richard Seidl
Märkerring 15
14476 Potsdam
mail@richard-seidl.com
www.richard-seidl.com


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine: