« NLP-Kongress 2017 in Zeilitzheim


Stefan Voßbruch:
Die drei [Tod]Sünden in der Kommunikation



Stefan Voßbruch    Inhalte

Gibt es typische, immer wieder auftretende Fehler in unserer Kommunikation?
In meiner Tätigkeit als TrainerCoach© beschäftigte mich diese Frage immer und immer wieder. Unendliche Hinweise aus dem Internet und in der Literatur gaben hierzu umfangreiche, meist auch verwirrende Unterstützung.

Alle mir möglichen, umsetzbaren Erfahrungen wendete ich an, doch erst meine langjährige Arbeit als TrainerCoach© brachte die Antwort ans Tageslicht. Es gibt für mich nur drei [Tod]Sünden in der Kommunikation, die zu verstehen und zu beachten sind. Erst wenn du diesen drei [Tod]Sünden in deiner Kommunikation keinen Platz mehr einräumst, wird eine für beide Seiten zufriedenstellende und lösungsorientierte Kommunikation stattfinden!




Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

[ERFAHRE und LERNE], warum wir nicht aktiv [HIN] hören, wir hören nur [ZU], das heißt, wir haben die Ohren meist verschlossen
Fakt: Nur wer hin-hört bekommt auch etwas mit!

[STELLE FEST und STAUNE], wie Oft im Gespräch die falschen Fragen gestellt werden. Doch gerade das gezielte und genaue Fragen ist erfolgsentscheidend in deinem Gespräch.
Fakt: Wer clever fragt, gewinnt!

[ERLEBE und SEHE], wie du dich von deinem Schubladendenken verabschiedest! Glaube nicht zu wissen, was dein Gesprächspartner meint, denkt oder gleich sagen wird.
Fakt: Schublade zu!
   

Profil des Trainers

Nach einer Handwerkslehre und anschließender Unteroffizierslaufbahn eröffnete ich im Jahr 1985 mit erst 23 Jahren eines meiner ersten Unternehmen in Köln. Im Laufe der darauf folgenden Jahre festigte ich meine Erfahrungen im Management- und Führungsbereich und motiviert durch diese Bereicherung erweiterte ich meine beruflichen Tätigkeiten um die des Unternehmensberaters, Qualitätauditors und zu guter Letzt: als leidenschaftlicher Seminarreferent.

Seit her bin ich mit meiner ausgezeichneten Expertise als Trainercoach für “emotionales Verkaufen”, “Verhalten am Telefon” und “Serviceorientierung” bundesweit aktiv. Neben meinen innovativen Methodenkompetenzen zeichnen mich im Besonderen meine stetige Fortbildungsbereitschaft und zahlreiche Zusatzausbildungen aus, welche ich konsequent in mein Trainercoach Repertoire einbinde. Zudem bin ich als Dozent in Akademien und Veranstaltungen als emotionaler Redner sehr geschätzt und angesehen.
Trainercoach - HINhörexperte - Fragenspezialist


Stefan Voßbruch Trainercoach©
MENSCHEN[ER]KENNTNIS®
Abshofstr. 63
51109 Köln
Tel.:0179-9070252
info@menschenerkenntnis.com
www.menschenerkenntnis.com


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
02.10.17 mit Evi Anderson-Krug
09.10.17 mit Carlos Salgado
16.10.17 mit Marco Krause