Astrid Scharsig-Deckers

Der Mensch im Fokus der Digitalisierung

Astrid Scharsig-Deckers

Inhalte

Digitalisierung ist lediglich der Trigger, um darüber nachzudenken wie wir in Zukunft arbeiten werden, welche Unternehmen für uns attraktive Arbeitgeber sein können und welches Mindset wir brauchen, um für den Arbeitsmarkt interessant zu sein.
Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Wie sieht die Arbeitswelt in der neuen digitalen Welt aus? Werden wir noch gebraucht, welche Aufgaben werden wir wahrnehmen und welche Skills werden wir brauchen.
Von der anderen Seite betrachtet: Was macht ein Unternehmen attraktiv für Arbeitnehmer? Was macht eine digitale Unternehmenskultur aus? Welche Unternehmen werden am Markt überleben?
Müssen wir Angst haben vor Arbeitsplatzverlust, schleichender Inkompetenz und Veränderung? Und welche Wege können wir gehen in Zeiten der Transformation?
Wir entwickeln gemeinsam Ideen, wie wir uns aufstellen können: als einzelner Mensch, als Trainer, Coach, Führungskraft oder Unternehmer.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Weißt Du, welche Kraft Dankbarkeit inne wohnt?
Du erkennst die Wichtigkeit des Menschen in einer zunehmend stärker digitalisierten Welt und leitest persönliche Handlungsoptionen daraus ab. Dabei entwickelst Du Ideen, wie Du ein Unternehmen und seine Menschen weiterentwickeln kannst in eine wertschätzende und sinnstiftende Unternehmenskultur.

Profil des Trainers

  • Unternehmensberaterin mit eigener Beratungs- und Coachingpraxis
  • Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Psychologie und Pädagogik
  • Weiterbildung in Informatik und BWL und dieses Know How viele Jahre in der Praxis erfolgreich umgesetzt
  • Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Projektmanagement- und IT-Projekten bei großen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 15 Jahre Trainings- und Coachingerfahrung (Zertifizierung)
  • Master of Business Training / NLP Practitioner

Astrid Scharsig-Deckers
An der Allee 7
65207 Wiesbaden
Tel.: 0170-4975131
astrid_scharsig-deckers@web.de