Carlos Salgado

Kompetenzmodell für die Coaches

Carlos Salgado

Inhalte

Das Curriculum des DVNLP beschreibt die Inhalte der Ausbildung, regelt wer ausgebildet werden darf und welche Qualifikationen die Ausbilder haben müssen. Welche Kompetenzen der Coach bei der Zertifizierung haben soll, ist nicht beschrieben. Carlos Salgado hat gemeinsam mit den anderen Kollegen in der AFK (Ausbildungs- und Fortbildungskommission) des DVNLP im Zeitraum 2001 bis 2004 das Curriculum des DVNLP entwickelt und eingeführt. Jetzt nach 14 Jahren Erfahrung als Lehrcoach, DVNLP hat er ein Kompetenzmodell für die Coaches entwickelt das er beim LNLPT Kongress 2018 der Öffentlichkeit vorstellt. Es ist das Ergebnis von strukturiert abgeleiteten Kompetenzen aus mehr als 20 Ausbildungen und über 100 zertifizierten Coaches, im Zeitraum 2004 bis 2017 durch Carlos Salgado.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Die Teilnehmer des Workshops kennen…
… die Unterscheidung der psychologischen Begriffe „Persönlichkeit“ und „Kompetenz“
…die Bedeutung eines Kompetenzmodells im Kompetenzmanagement
… das ESCOLA-Kompetenzmodell als Instrument zur Kompetenz- und Potenzialmessung im Kompetenzmanagement einer Coachausbildung
… kennen ein Fallbeispiel an dem aufgezeigt wird, wie aktuell die Kompetenzentwicklung und Kompetenzevaluierung bei der Modularen Coachausbildung bei Landsiedel umgesetzt wird
… kennen den Nutzen für die Stakeholder (Ausbildungsteilnehmer, Lehrcoach, Veranstalter, Auftraggeber usw.) von Coaching

Profil des Trainers

Er ist einer der bekanntesten NLP-Trainer in Deutschland und hat seit 1996 in Freiburg eines der größten NLP-Ausbildungs-Institute geführt. Wir sind stolz darauf, dass er in unserem Netzwerk seine NLP-Ausbildungen in Fulda und Kitzingen anbietet. Der Lehrtrainer und Lehrcoach nach DVNLP ist seit 1993 Führungskräfte-Trainer und der Entwickler des Persönlichkeitsmodells Biolance®-Methode, Biolance®-Training und Biolance®-Coaching.


Carlos Salgado
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
carlos.salgado@landsiedel-seminare.de
http://www.escola.biz