Rainer Perlick

Keine Chance - was tun in der Krise?

Rainer Perlick

Inhalte
Was ist das eigentlich – eine Krise? Wie zeigt sie sich? Und wie können wir damit umgehen – als Coach und als Betroffener? Krisen sind oft gezeichnet von Ausweglosigkeit und Aussichtslosigkeit, begleitet von archaischen Mustern wie Kampf, Flucht und Totstellreflexen. Leider bringen diese meist nicht den gewünschten Effekt und die Betroffenen drehen sich immer schneller und schneller in einem Kreis, aus dem es -scheinbar-kein Entkommen gibt. Wir wagen gemeinsam einen Blick darauf, wie es uns im der Ungewissheit einer Krise besser ergehen kann.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag
Mehr Verständnis dafür entwickeln, was eine Krise ist, wie sie entsteht und welche Möglichkeiten sowohl Coaches/Berater als auch Betroffene haben.

Profil des Trainers
Der gelernte Kraftfahrzeug-Elektriker hat sich nach seiner Ausbildung an der FH Köln in Maschinenbau weitergebildet und beschäftigt sich seit 2007 mit dem Thema NLP. Seitdem hat der nach den Richtlinien des deutschen NLP Verbandes (DVNLP) zertifizierte NLP-Lehrtrainer alle NLP-Ausbildungsstufen durchlaufen.25 Jahre lang sammelt Rainer Perlick nun Erfahrungen im pharmazeutischen Großhandel, seit acht Jahren gibt er Seminare für Apotheken. Er ist seit 2014 selbständig und führt eine Sprachschule für Menschen 50+.

Rainer Perlick
rainer.perlick@web.de