« NLP-Kongress 2018 in Zeilitzheim


Renate Schmidt:

Ich habe keine Angst vor der Angst der Leute - warum es gut ist, als Coach etwas verrückt zu sein



Renate Schmidt    Inhalte

Und was hat Coaching mit der Teegesellschaft bei Alice im Wunderland zu tun?

Wer die Geschichte kennt weiß, dass wir hier viel Verrücktem begegnen: Einem Hasen mit einer Uhr, der immer im Stress ist, eine Königin, deren einziges Mittel zur Problemlösung „Kopf ab“ ist, dem Hutmacher, der im Grunde der Weise ist, weil er „out of the box“ denkt und Alice, die eine Persönlichkeitsentwicklung durchläuft.

Diesen Herausforderungen der Klienten begegnen wir ja auch im Coaching. Neue Sichtund Handlungsweisen zu entwickeln und sich aus der Komfortzone heraus zu bewegen, erzeugt oft Widerstände, dessen Ursache Angst vor dem Unbekannten ist. Die Denkwelt des Coaches wird u.a. durch unsere wirkungsvolle Fragen im besten Fall ver-rückt, damit er in der Lage ist, sich neue Sichtweisen und ein neues Verhaltensrepertoire anzueignen. Als Coach zu wissen, wie ich Sicherheit geben kann, damit der Coachee den nächsten Schritt wagt, ist aus meiner Sicht ein wichtiger Aspekt in der Beziehung.

Ihr werdet ein Life-Coaching mit einem Freiwilligen erleben, und werden anhand dessen Kriterien wie z.B. die Zielsetzung identifizieren, die einen Coachingprozess ausmachen.


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Take away: Ihr werdet im besten Fall ein wenig ver- verrückt und gewinnt neue Einsichten, die euer Spektrum erweitern. Ihr lernt wie ihr z.B. Gestalt-Element in euern Coachingprozess integrieren könnt.
   

Profil des Trainers

Meine Mission: Als Expertin für Lebenszukunft möchte ich, dass Menschen ein gutes und erfülltes Leben haben. Ich inspiriere sie dazu, zum Schöpfer ihres Lebens zu werden und es aktiv zu gestalten. Ich arbeite in Konzernen und KMU zu den Schwerpunktthemen Führung, gesund führen, mentale Gesundheit und Resilienz und coache Einzelpersonen und Gruppen. Darüber hinaus kommen Menschen an Wendepunkten und Krisen ihres Lebens zu mir, um sich neu aufzustellen. Zusammen mit Markus Kämmerer biete ich eine Coachingausbildung für Führungskräfte im agilen Umfeld an. Ich arbeite online und offline - als Meeresliebende gern am Wasser.

Dipl. Psychologin & Business Coach Renate Schmidt
Ophagen 3
20257 Hamburg
Tel.: 0175-5920834
info@rich-bc.de
rich-bc.de


NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
25.04.18 mit Ralf Stumpf
08.05.18 mit Ralf Stumpf
22.05.18 mit Mirela Ivanceanu