NLP Premium



Landsiedel Standorte

Landsiedel Standorte



Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week

Dr. Franz Hütter

Die Digitalisierung der Personalentwicklung - praktische und hirntechnische Rahmenbedingungen

Dr. Franz Hütter

Inhalte

Lange habe ich mich gegen den ganzen "digitalen Schmarrn" heftig gewehrt. Seminare per Computer? Lernen braucht persönlichen Kontakt, basta! Inzwischen hat mir die reale Entwicklung eine differenziertere Sichweise aufgezwungen. Und das war gut so! Sicher profitieren tiefgehende persönliche Veränderungsprozesse von physischer Präsenz. Andererseits braucht es in einer Zeit disruptiver Veränderungen schnellere Lernprozesse mit hoher Alltagspenetranz und entsprechend hohem neuroplastischem Wirkungsgrad. Da kann der tägliche Impuls per App, die spontane Rückmeldung über die Facebook-Gruppe und der wöchentliche Kontakt per Skype von hohem Nutzen sein. Außerdem kann so das face to face Setting von Informationsballast befreit und ganz für veränderungswirksame Dynamik genutzt werden. Im Vortrag schildere ich gelungene Praxisbeispiele für digitale Personalentwicklung und deren neuropsychologische Erfolgsbedingungen.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

TeilnehmerInnen erhalten Impulse über neue Entwicklungen auf dem Trainer- und Beratermarkt. Die einen oder anderen werden vielleicht Glaubenssätze über die Möglichkeitsbedingungen erfolgreichen Lernens und Lehrens verändern und - wie ich - aus ihrer Digitalallergie, Webinarphobie und Social Media Letharie herausgerissen.

Profil des Trainers

Dr. rer. medic. Franz Korbinian Hütter, M.A. studierte Sprach- und Literaturwissenschaften in München. Über einen kognitionswissenschaftlichen Studienschwerpunkt kam er Anfang der 90er Jahre erstmals in Kontakt mit der Hirnforschung. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit wechselte er als Kommunikations- und Strategieberater in die Automobilindustrie. Er absolvierte Ausbildungen zum Lehrtrainer und Master-Coach und erwarb die psychotherapeutische Heilerlaubnis (HPG). Seit 2010 leitet er BRAIN-HR, ein Fortbildungs- und Beratungsinstitut für Personalverantwortliche, Trainer, Berater und Coaches mit dem Schwerpunkt Praxistransfer aus der Wissenschaft, insbesondere aus der Hirnforschung. Derzeit forscht er am Universitätsklinikum Essen über die Genetik emotionaler Kompetenzen. Bekannt wurde er als Vortragsredner, Buchautor und Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Praxistransfer aus der Hirnforschung.


Dr. Franz Hütter
Gruenwalder Str. 9
81547 Muenchen
fh@brain-hr.com
www.brain-hr.com