NLP Premium



Landsiedel Standorte

Landsiedel Standorte



Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week

Inga Kälber

Nachhaltig leben im Innen und Außen - ein Workshop zum Thema Zero Waste Lifestyle

Inga Kälber

Inhalte

Das Plastiktüten unserer Umwelt nicht gut tun und dass Autofahren das Klima in nie gekannte Höhen treibt, das hat mittlerweile wahrscheinlich jeder gehört. Doch sind das wirklich die größten Probleme unserer Umwelt im Moment? Was können wir dagegen tun? Und was soll jetzt bitte dieser Zero Waste Lifestyle sein von dem man immer mal wieder hört?
Um diese Fragen und noch viel mehr soll es in meinem Workshop gehen. Und neben ein paar Fakten wird es vorallem um praktische Dinge gehen, die jeder tun kann um das eigene Leben und unsere Umwelt qualitativ schöner zu gestalten.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Was kann ein einzelner Mensch schon ausrichten bei Klimaerwärmung, Artensterben und einem im Müll ertrinkenden Meer?
Sehr, SEHR viel!
Was genau, das erfährst du in meinem Workshop. Es wird zum einen interessante und wichtige Fakten für dich geben aber auch praktische Dinge die du sofort umsetzen kannst. Und zwar rundum nachhaltig, einfach und erfüllend.
Z.B. wie man mit 5 Hausmitteln alle herkömmlichen Reiniger ersetzen kann, was unsere Ernährung mit der eigenen Gesundheit und Umwelt zutun hat und wieso es gerade wichtig ist, dass wir im reichen Deutschland etwas tun.
Denn wir alle können unseren Teil zu einer besseren Welt beitragen und einige Inspirationen, wie das möglich ist, bekommst du in diesem Workshop.

Profil des Trainers

Inga Kälber
Neben ihrem Studium, ist Inga der grafische Kopf von Zero Waste Deutschland, einer ganzheitlichen Online Plattform. Mit ihrer Kreativität zeichnet sie nicht nur Logos, sondern findet auch Wege, wie es sich im Alltag nachhaltiger Leben lässt, immer mit dem Ziel eines erfüllten Seins im Hinterkopf.
Zum Thema selbst kam sie im November 2017 als sie das erste Mal den einfach Unverpackt Laden in Leipzig ausprobiert hat. Dabei entdeckte sie für sich viele neue Möglichkeiten ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und konnte seitdem nicht mehr aufhören sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein Ende ist, zum Glück, auch nicht in Sicht.

William-Zipperer-Str. 68
04177 Leipzig
Telefon: 0178-7219489
inga@zero-waste-deutschland.de
www.zero-waste-deutschland.de