NLP Premium



Landsiedel Standorte

Landsiedel Standorte



Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week

Maik Lärz

Blockaden lösen und Ängste überwinden

Maik Lärz

Inhalte

In meinem Vortrag geht es darum zu verstehen, welchen Einfluss Blockaden und Ängste auf unser Leben haben können. Dabei ist es wichtig zu erkennen, dass man sich oft selbst im Weg steht. Es existieren heute zahlreiche Methoden, die uns diese Mechanismen bewusst machen und uns achtsamer im Umgang mit Problemstellungen werden lassen.

Mir ist dabei sehr wichtig ein allgemeines Grundverständnis zum Thema Ängste und Blockaden zu vermitteln. Wie entsteht eine Angst und wie kann man sie auflösen? Fragen wie diese und natürlich auch die der Teilnehmer möchte ich gerne bei der Veranstaltung auf den Grund gehen.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Die Teilnehmer erhalten ein grundlegendes Verständnis zur Entstehung von Ängsten und Blockaden, zu ihrer Auflösung und gleichzeitig ein ganzheitliches Methodenverständnis zu den angewandten Kurzzeitkonzepten. wie bspw. wingwave®, oder emotionSync®.

Profil des Trainers

Maik Lärz hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Probleme und Lebenslagen seiner Klienten. Im Einzel- oder Gruppencoaching geht er intuitiv, feinfühlig und mit dem nötigen Maß an Fingerspitzengefühl vor, um für seine Kunden ein auf Nachhaltigkeit bedachtes Ergebnis zu erzielen. Zur Anwendung kommen dabei Methoden aus NLP/NLC, wingwave®, emotionSync®/EMDR+, Hypnose, oder in Richtung der Mediation in Kombination mit systemischer Familien- und Organisationsaufstellung. Seine Kernkompetenzen liegen vor allem im Bereich der Steigerung des Selbstwertes, dem Lösen von Ängsten/Blockaden und negativen Familiendynamiken oder Glaubenssätze herauszuarbeiten und der Festigung von Ressourcen.
Zudem ist Maik Lärz als Dozent an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen Thüringens tätig und engagiert sich als Mentaltrainer der Erfurter Eishockeymannschaft „Black Dragons“.

Maik Lärz
Vollbrachtstraße 17
99086 Erfurt
info@maik-laerz.de
www.maik-laerz.de