Landsiedel NLP Training → NLP-Trainer → Stefan Heller
Neben dem Trainerprofil auf dieser Seite können Sie Stefan Heller auch durch ein ausführliches Interview näher kennen lernen. Erfahren Sie mehr über unseren Trainer in Mainz und lesen Sie das Interview mit Stefan Heller. Erfahren Sie hier alle Termine zu NLP in Mainz/Wiesbaden.
Laut FOCUS und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista gehört Stefan Heller nach Überprüfung von über 140.000 Trainern und Coaches im deutschsprachigen Raum durch Empfehlung von Kunden und HR-Entscheidern aus Unternehmen gleich in drei Kategorien zu den Top-Coaches 500 / 2016! 2019 erfolgte die Auszeichnung zum Top-Experte Kommunikation in Führung und Verkauf vom "Erfolg Magazin"
In vielen Jahren Trainertätigkeit konnte ich mich mit den Besonderheiten vieler Branchen vertraut machen. Dadurch steht Ihnen ein breites Repertoire an Erfahrungen aus fomdenden Wirtschaftszweigen zur Verfügung.
In diesem Podcast sprechen Stefan Heller und Annemarie Freitag darüber, wie NLP in Firmen angewendet werden kann und der Business-Coach verrät Dir 3 Tipps, die sein Leben bereichtert haben. Das Anhören lohnt sich! >>> NLP Podcast 85: NLP in Firmen mit Business-Trainer Stefan Heller Alle Fomden und Themen findest Du auf unserer NLP-Podcast-Seite.
Der Wörsdorfer Trainer und Coach Stefan Heller sieht Licht am Ende des Tunnels: Er gewinnt mit seinem Vortrag den „Speaker Award 2021“.
Aus dem Lockdown zur Weltmeisterschaft: Wie der in Wörsdorf lebende Trainer, Coach und Speaker Stefan Heller einen erfolgreichen Neustart in der Corona-Pandemie hinlegt. Wie im Artikel „Die vergessene Branche“ vom 9. März 2021 beschrieben, ist die Corona-Pandemie auch für die Branche der Trainer, Coaches und Speaker besonders herausfordernd, da alle geplanten Termine und Veranstaltungen abgesagt wurden.
Da ist es besonders gut zu wissen, dass wieder bessere Zeiten kommen, wie der mehrfach in seiner Branche ausgezeichnete Trainer, Coach und Speaker Stefan Heller aus Idstein jetzt dieser Zeitung berichtete: „Es bewegt sich wieder etwas in der Wirtschaft und die gefühlte Schockstarre ist vorbei!“ Das erfuhr Heller am eigenen Leibe. Er gewann eine ganz besondere Auszeichnung: den internationalen „Speaker Award“ mit 80 Teilnehmern aus neun verschiedenen Nationen, einer erfahrenen Jury und einer dabei errungenen Weltmeisterschaft, die zuvor auch schon in Wien sowie New York und jetzt in den Studios in Mastershausen (Rheinland-Pfalz) ausgetragen wurde.
„Wer fragt, der führt – aber wohin?“
Mit dem Vortrag „Wer fragt, der führt – aber wohin?“ punktete Heller und überzeugte die Fachjury. „Ich sehe mich als Botschaftler der wirksamen Kommunikation, denn Jahr für Jahr entsteht ein immenser wirtschaftlicher Schaden durch Unklarheit und Missverständnisse. Blockaden, mangelnde Meetingqualität, schlechte oder mangelhafte Führungs-, Verkaufs- oder Mitarbeitergespräche und vieles mehr entstehen!“, führt Heller aus.
In vielen Unternehmen sei die operative Belastung hoch. Fehlende Wertschätzung, mangelndes Vertrauen und Missverständnisse in der Kommunikation führen zu Stress, Frust und Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern. Folgen seien unproduktive Arbeit und hohe Fehlzeiten, die die deutsche Wirtschaft laut einer Studie rund 270 Milliarden Euro jährlich kosteten.
„Es entstehen Konflikte und Demotivation, Zeit und Geld werden verbrannt, Unzufriedenheit und Frustration entstehen. Das geht wesentlich besser, als es in den meisten Unternehmen branchenübergreifende stattfindet und seine Auswirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft hat. Hier sehe ich meine Aufgabe als Trainer, Coach und Speaker“, erklärt Heller.
Stefan Heller: „Raus aus dem Mangeldenken“
Dabei sei auch sein Vortrag so wirksam gewesen, denn den Teilnehmern und der Jury sei diese Situation durchaus bekannt. „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, sodass auch schon der innere Dialog besser – raus aus dem Mangeldenken und hinein in das Möglichkeitsdenken – einen Unterschied darstellt. Daher gibt es auch einen direkten Zusammenhang mit der Qualität der Fragen und der Qualität der wirtschaftlichen und persönlichen Entwicklung. Das hat dann auch eine entsprechende positive Auswirkung auf die Lebensqualität, auch für die Familie und das soziale Umfeld“, befindet der Wörsdorfer. Sein Tipp für Unternehmen: „Überprüfen Sie daher die Qualität der Kommunikation der Mitarbeiter, des Managements und der Führungsebene, der Kundengespräche, des inneren Dialogs und auch des privaten Umfelds – es lohnt sich!“ Das neue Buch „Professionelle Kommunikation – Endlich mehr Erfolg im Buch“, das Heller gemeinsam mit zwei ehemaligen Teilnehmern, einem Unternehmer und einem Personalentwickler geschrieben hat, ist gerade im vierten Quartal 2021 erschienen.
Artikel von Volker Stavenow in der Idsteiner Zeitung
Was bedeutet das und aus welchem Grund ist das Thema »Kommunikation« so essenziell wichtig? Was wird dadurch vermieden und was wird erreicht? Jeder Mensch ist auf seine individuelle Weise geprägt durch Erziehung, Umfeld, Erfahrungen, Ausbildung und durch andere »Filter« wie Generalisierung, Tilgung und Verzerrung der Wahrnehmung. Das hat auch eine Auswirkung auf die verwendete Sprache und das Verstehen des Gesprochenen. Unklare Aussagen und vernachlässigte Feedback-Schleifen sorgen für unnötig viele Interpretationsmöglichkeiten und mangelhafte Verbindlichkeit, aus denen Jahr für Jahr ein immenser wirtschaftlicher Schaden durch Unklarheit und Missverständnisse entsteht. Dies führt zu Blockaden in der Kommunikation, mangelhafter Qualität von Meetings sowie schlechten geführten Führungs-, Verkaufs- oder Mitarbeitergesprächen, bei denen die Bedürfnis- und Lösungsklärung und vieles mehr unzureichend ist. So entsteht Wildwuchs im Unternehmen, vor allem durch »Flurfunk« und »Gerüchteküche«, der den an der Unternehmenskommunikation Beteiligten die Aufmerksamkeit für das Wesentliche entzieht. Die so entstandenen Missverständnisse in der Kommunikation führen zu Stress, Frust und Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern. Die Folgen sind unproduktive Arbeit und viele Fehlzeiten. Dies kostet die deutsche Wirtschaft laut der empirischen Studie »Wettbewerbsfaktor Mensch« von Wiebke Köhler und Prof. Dr. Ingo Hamm aus Juni 2019 (Quelle: PREDICTA/ME) rund 270 Milliarden Euro jährlich. Es entstehen Konflikte und Demotivationen. Auch werden Zeit und Geld »verbrannt«, Unzufriedenheit und Frustration sind die Folge. Im schlimmsten Fall bleibt unter anderem der Umsatz auf der Strecke, sind Verhandlungen wirkungslos, müssen Projekte rückabgewickelt werden, wandern gute Mitarbeiter und Kunden ab. Es geht aber auch wesentlich besser, als es bislang in den Unternehmen branchenübergreifend stattfindet, was Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft hat. Denn mit professioneller Kommunikation entsteht ein wesentlicher Mehrwert. Die kommunikativen Schlüssel für Erfolg:
Der Einsatz professioneller Kommunikation ist riesig und der Nutzen sichtbar hoch. Ein erster wesentlicher Schritt hin zur gewünschten Entwicklung und zur Vermeidung der genannten negativen Auswirkungen ist das Übernehmen von Eigenverantwortung und das Trainieren funktionierender rhetorischer Mittel. Es reicht einfach nicht zu sagen »das kenne ich schon«, denn der Unterschied zwischen »kennen« und »wirksam einsetzen können« ist dramatisch hoch. Viele Menschen reflektieren ihre Gespräche nicht und lassen sich dadurch das Lernen und die Weiterentwicklung durch Feedback entgehen. Erfolgreiche Menschen nutzen diese Strategien, Methoden und Herangehensweisen bereits und das Gute ist, dass sie erlernbar sind. Wie heißt es schon nach Paul Watzlawick: »Man kann nicht nicht kommunizieren«. Und genauso können wir auch nicht vermeiden, dass wir in irgendeiner Weise eine bestimmte Wirkung auf unsere Gesprächspartner erzielen. Es stellt sich dann nur die Frage, welche Wirkung wir erzielen wollen und was für die jeweilige Situation dienlich ist. Artikel von der Redaktion des ERFOLG Magazins
In diesem Buch stellt Ihnen Stefan Heller praxisbezogenene NLP-Techniken für den Vertrieb vor. Das Buch ist wie ein "Taschenseminar" aufgebaut.
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In diesem Buch stellt Ihnen der Trainer praxisbezogenene NLP-Techniken für den Vertrieb vor.Das Buch ist wie ein "Taschenseminar" aufgebaut. Sie können es einstecken und mit sich führen. Es soll Sie anregen sowie Tipps und Impulse für Ihre Weiterentwicklung geben. Es ist das Buch, das sich viele Verkäufer zur Unterstützung gewünscht haben.
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100 Seiten, Landsiedel, Stephan; 1., Auflage (1. Juni 2011) ISBN: 978-3940692122 Stephan Landsiedel und Stefan Heller
Ein Berater, Coach und Trainer verkauft sich und seine Dienstleistung. Für einen Erfolgreichen Abschluss ist eine entsprechende Postitionierung die größte Hürde. Viele lesen Bücher oder Fachzeitschriften, aber nur wenigen gelingt es die Inhalte auch tätsächlich umzusetzen. Was ist der Grund, dass viele nicht die richtige Positionierung und Orientierung finden? Erfahren Sie dies und vieles mehr in diesem Buch.
116 Seiten, Books on Demand; 1. Auflage (10. Dezember 2014) ISBN: 978-3734737671 Stefan Heller
Stefan Heller ist seit 20 Jahren Berufstrainer und hat in dieser Zeit vor über 100.000 Menschen präsentiert. Offene Seminare, Ausbildungen, Vorträge auf Kundenveranstaltungen und Kongressen, Schulungen, Ausbildungen und geschlossene Unternehmenstrainings gehören zu seinem Tagesgeschäft.
Stefan Heller ist seit 20 Jahren Berufstrainer und hat in dieser Zeit vor über 100.000 Menschen präsentiert. Offene Seminare, Ausbildungen, Vorträge auf Kundenveranstaltungen und Kongressen, Schulungen, Ausbildungen und geschlossene Unternehmenstrainings gehören zu seinem Tagesgeschäft. In diesem Buch verrät er erstmalig die "Geheimnisse", Techniken und Strategien erfomdreicher Redner, Speaker und wirkungsvollen Präsentatoren. Nutzen Sie als Leser die Inhalte, um Ihren Auftritt vor andern Menschen noch wirkungsvoller zu machen. Speaker, Trainer und Coaches, Redner, Unternehmer, Führungskräfte, Verkäufer und alle, die eine außergewöhnliche Wirkung erzielen wollen, können aus der Fülle der Inhalte schöpfen. Dabei viel Erfomd mit Wirkung, Dein Stefan Heller.
Trainerverlag (1. Januar 2019) ISBN: 978-6202494236 Stefan Heller
Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und auch Führungskräfte haben regelmäßig mit Einwänden von Kunden und Mitarbeitern zu tun. Die richtige strategische und psychologische Behandlung dieser Einwände ist erfomdsentscheidend.
Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und auch Führungskräfte haben regelmäßig mit Einwänden von Kunden und Mitarbeitern zu tun. Die richtige strategische und psychologische Behandlung dieser Einwände ist erfomdsentscheidend. Mit diesem praktischen Lernkartenset können Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten der Einwandbehandlung trainieren, verbessern und erweitern. Trainieren Sie mit dem Lernkartenset alleine für sich oder im Team auch als "Wer-kennt-die-Lösung"-Spiel. Auf 32 Karten erhalten Sie kompakte und klare Hinweise zu Techniken, Strategien und Lösungsbeispiele zu den gängigsten Einwänden. Die Einwandbehandlungen sind so erklärt, dass sie sich leicht auf die eigene Branche übertragen lassen oder sogar schon direkt anwendbar sind.
33 Seiten, Nova MD; 1. Auflage 2017 (1. Dezember 2017) ISBN: 978-3961113644 Stefan Heller und Frank Mohr
Wir kommunizieren immer und immer mit anderen Menschen. Damit wir erfolgreich sind, müssen wir in verschiedenen Situationen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern flexibel agieren. Das können wir erreichen, indem wir zum einen an unseren Werten, Einstellungen und Glaubenssätzen (neudeutsch Mindset) arbeiten. Zum anderen können wir unsere reflexartigen Reaktionen trainieren und methodisch ausbauen.
In diesem Buch erfährst Du nicht nur viele wertvolle Details über beide Wege. Du bekommst einen Werkzeugkoffer mit fortgeschrittenen Methoden und Techniken, die Dir helfen, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Du bekommst auch Übungen an die Hand, mit denen Du Dein neu erworbenes Wissen trainierst und vertiefst. Damit profitierst Du von dem Mehrwert eines Arbeitsbuchs, das Dir für Deine persönliche Entwicklung Freiräume gibt, um Deine eigenen Ideen, Impulse und praktischen Erkenntnisse einzubringen. Deine Gesprächspartner werden sich ab sofort bei Dir als Profi in guten Händen fühlen. Dein Vorteil ist, dass Du sicherer und souveräner wirst.
441 Seiten, Independently published, 1. Auflage (24. September 2021) ISBN 979-8525637870 Stefan Heller, Bernd Eisenhut und Thomas Pargen
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