Trainerprofil Alexander Almstetter - Standort München

NLP Trainer München Alexander Almstetter

Neben dem Trainerprofil auf dieser Seite können Sie Alexander Almstetter auch durch ein Interview näher kennen lernen. Erfahren Sie mehr über unseren Trainer in München und lesen Sie das Interview mit Alexander Almstetter.

NLP Podcast 59: Hypnose mit Alexander Almstetter

Erfahren Sie hier alle Termine zu NLP in München.

Videos:

Alexander Almstetter können Sie sich in folgenden Videobeiträgen ansehen:

Aus- und Fortbildungen:

  • Master of Arts (MA) in Wirtschafts- und Organisationspsychologie (Univ.)
  • Organisationspsychologe (FH)
  • Bachelor prof. Human Resources Management (CCI)
  • Personalfachkaufmann IHK m. Ausbildereignung (IHK)
  • Lehrtrainer u. Lehrcoach, DVNLP
  • NLP-Berater, DVNLPt
  • Hypnosis Master Trainer, WHO
  • Seminarleiter für Autogenes Training (auch mit Kindern)

Alexander beschäftigt sich seit 1998 intensiv mit NLP und NLPt und hat mittlerweile über 25 NLP-Ausbildungen vom NLP-Practitioner, NLP-Master und zum Master Coach, DVNLP durchgeführt. In mehreren Trainer- und Coachausbildungen war er als zweiter Lehrtrainer/-coach beteiligt.
Darüber hinaus leitet er unsere Ausbildungen in Hypnose/Hypnotherapie und das Hypnose Coach Modul. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Trainer und Vortragender u. a. bei der IHK und der Akademie Handel. Als Coach und beratender Psychologe hat er mit mehr als 2.000 Klienten gearbeitet. Er ist auch Master Trainer und Coach Master Trainer nach NLP Institutes und ICI sowie Trainer der INLPTA seit 2010. NLP-Berater, DVNLPt und Mitglied der Fachgruppe Neuro-Linguistische Psychotherapie im DVNLP seit 2011. Ebenso ist er siegelberechtigter Hypnosis Master Trainer der World Hypnosis Organization.

Alexander-Gleisberg-Almstetter Alexander-Gleisberg-Almstetter Alexander-Gleisberg-Almstetter

Beruflicher Hintergrund:

Alexander ist seit 1985 beruflich tätig. Er war langjährig im betrieblichen Personal- und Sozialwesen in Wirtschaft und Verwaltung, und in der sozialen Arbeit sowie als Trainer, Coach und Counseler tätig. Seine Weiterbildungen und sein Studium hat er berufsbegleitend absolviert.

Zur Person:

  • Jahrgang 1967, 3 Kinder
  • Kampfkunstlehrer

    • Wing Chun Kuen (Shifu)
    • Taijidao/Long Men Taijichuan (3. Lehrergrad)
    • Stiloffenes Karate (2. Dan)
    • Kenjutsu (1. Dan)

Teilnehmerstimmen:

Teilnehmerfeedback nach einem Coaching, 22.09.2012 (4 Wochen später)
"Lieber Alexander,
vielen Dank für deine Hilfe, die mich sehr viel freier werden ließ. Ich habe ein leichteres Gefühl in mir, welches meine Angst besiegt hat. Zur Zeit lerne ich fleißig, um möglichst zügig, schneller lesen zu können. Mit der Gewissheit, es schon zu können, ist es leichter und kleine Erfolge nehme ich freudig war. Herzlichen Dank! :-)"

Daniela B.

Teilnehmerfeedback nach einer Supervision für 2 Beraterinnen, 07.03.2011
"Lieber Alexander!
Nochmals vielen, vielen Dank für den irre tollen Tag! Mir fehlen die Worte – und das will was heißen *grins* Michaela und ich haben eben telefoniert wegen eines zweiten Treffens und bevor sie überhaupt was sagen konnte, hab ich gesagt, wenn ich damals schon von dir gewusst hätte, hätte ich die Ausbildung bei dir gemacht. Sie musste dann lachen, denn sie meinte, dass sie genau das gleiche zu dir gesagt hatte. Liebe Grüße"

Elisabeth W.

Alexander ist ein sehr charismatischer Trainer mit der Fähigkeit alle mitzunehmen und dort abzuholen, wo man gerade steht. Durch seine hypnotischen Sprachmuster entwickelt man scheinbar Kompetenzen fast wie im Schlaf, die aber real werden.
Uta S., Teilnehmerin NLP-Master

Alexander, ich fand dich sehr professionell und ich konnte viel mitnehmen und lernen. Ich schätze sehr, wie sehr jede(r) sich selbst sein konnte und durfte, und dass eine sehr angenehme Lern- und Fehlerkultur gelebt wurde.
Lisa. S. Teilnehmerin NLP-Master

Super! Guter Mix aus Wissensvermittlung, Praxiserfahrung und Humor.
Monika O., Teilnehmerin NLP-Master

Ich hab ja mal gesagt, „mit dem ersten Trainer ist es wie mit der ersten Liebe, die vergißt man nie“. Ich möchte hier noch anfügen: Wer sagt denn, dass sich das „erste Mal“ nicht wiederholen kann? Say yes!
Claudia O., Teilnehmerin NLP-Master

Alexander, du bist ein super Trainer, empathisch, authentisch und holst jeden da ab, wo er sich gerade befindet. Vielen Dank für die tolle Masterausbildung.
Elke H., Teilnehmerin NLP-Practitioner und Master

He is simply the best!! Konzept, Durchführung, Motivation bei Durchhängern, Trainingsablauf, Gruppenfeeling.
Petra P., Teilnehmerin NLP-Practitioner und Master

Hypnose-Profi der Extraklasse! Ich habe eine neue Faszination entdeckt!
Melanie S., Teilnehmerin NLP-Master

Top-Trainer.
Jörg W., Teilnehmer NLP-Practitioner und Master