Kommunikationstraining zum Nulltarif

Fünfzig Lektionen geballtes Wissen zu verschiedenen Themen und zahlreiche praktische Übungen jede Woche online umsonst.

Wiesentheid, 15. Juli 2003. Landsiedel NLP Training verbessert das individuelle Kommunikationspotential schnell, einfach und bequem. Ab sofort bietet das renommierte Beratungsunternehmen kostenlose Schulungen online unter www.landsiedel-seminare.de an.



Kurzbericht

Ganz im Sinne der Internet-Gründerväter („Free For All“) ist jetzt ein kostenloses NLP-Training im Internet abrufbar. Ab sofort können alle Interessierten auf der Website www.landsiedel-seminare.de an einem Online-Training rund um das Thema NLP teilnehmen. NLP steht hierbei für „Neurolinguistisches Programmieren“ und ist ein hoch-effektives Mittel zur Weiterentwicklung kommunikativer Fähigkeiten und der eigenen Persönlichkeit.

„Mit dem neuen Service wollen wir unseren Kunden ein neuartiges Schulungsprogramm anbieten. Durch die einzelnen Lektionen fokussieren wir im wesentlichen die persönliche Verbesserung und Aufhebung vorhandener Kommunikationsdefizite. Der Kunde soll sich in schwierigen Kommunikationssituationen besser zurecht finden und seine Selbstdarstellung letztlich qualitativ steigern“, so Stephan Landsiedel, Inhaber von Landsiedel NLP Training.

Das Training richtet sich vor allem an Personen, für die sowohl beruflich als auch privat Kommunikation eine Schlüsselkompetenz darstellt. Via e-Mail lernen die Teilnehmer, eine Vielzahl von Kommunikationstechniken ziel- und ressourcenorientiert einzusetzen.

Das NLP–Training beinhaltet 50 Lektionen, die dem Teilnehmer wöchentlich zugesandt werden. Alle Lektionen sind nach dem gleichen Muster aufgebaut, wobei nach einer kurzen Einleitung der aktuelle Themenschwerpunkt behandelt wird und im Anschluss ein praktischer Übungsteil integriert ist. Hier kann das eben Erlernte sofort erprobt und umgesetzt werden. Abgerundet wird das Training durch Zitate, Metapher und einen aktuellen Buchtipp, der auf die jeweilige Lektion abgestimmt ist.

Nach jeder fünften Lektion können die Teilnehmer an einer Erfolgskontrolle teilnehmen. Diese Erfolgskontrolle ermöglicht eine persönliche Überprüfung des Wissensstandes, deckt Fehler auf und gibt Rückschlüsse auf Themenschwerpunkte, die wiederholt werden sollten.

Das erfolgreiche Absolvieren der Kurse wird nicht nur durch die Teilnahme selbst belohnt – es gibt auch noch eine Extra–Überraschung. Man darf gespannt sein – in jeder Hinsicht!

Weitere Informationen zum Seminarangebot als auch zur Anmeldung sind im Internet unter www.landsiedel-seminare.de abrufbar.


Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
321 Wörter, 2.586 Zeichen mit Leerzeichen


Hintergrund-Informationen

Landsiedel NLP Training wurde 1998 von Stephan Landsiedel gegründet. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der internationalen NLP-Trainer-Vereinigung.


Vita des Gründers

Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er zunächst als Praktikant und später als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH in Gummersbach.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“

In den letzten 10 Jahren hat er über 1.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-200 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.



Weitere Informationen:

Landsiedel NLP Training
Stephan Landsiedel
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: + 49 (0) 9321 - 92 66 140
Fax: + 49 (0) 9321 - 92 66 140
e-Mail: info@landsiedel-seminare.de
Internet: www.landsiedel-seminare.de




Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
15.08.18 mit Etienne Dubach
21.08.18 mit Ralf Stumpf
03.09.18 mit Etienne Dubach