Landsiedel NLP Training gründet Schwesterunternehmen in der Schweiz

Angebot an kostenlosen Abendseminaren, zertifizierten NLP-Ausbildungen und umfangreichem Online-Service

07. November 2012 - Stephan Landsiedel, größter NLP-Anbieter in Deutschland, hat in der Schweiz ein Schwesterunternehmen gegründet. Das Angebot der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH reicht von kostenlosen Abendseminaren über das NLP (Neuro Linguistische Programmieren)-Format „NLP in a Week“ bis hin zu NLP-Ausbildungen. Bei den NLP-Ausbildungen wird nach deutschen und internationalen Standards zertifiziert (DVNLP, INLPTA, NLP-Institutes). Schweizer, die nach Weiterbildungsmöglichkeiten suchen, ihre Persönlichkeit entwickeln und ihre Kommunikations-Fähigkeiten ausbauen möchten, werden bei der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH fündig.

Der Alltag bietet täglich neue Herausforderungen. Im Berufsleben ist ein hoher Stressfaktor nicht selten und es findet kein richtiger Ausgleich in der Freizeit statt. Oft wird vergessen, etwas für sich zu tun. Der Bereich persönliche Weiterbildung und Entwicklung kommt zu kurz oder ist kostspielig. Stephan Landsiedel leistet seinen Beitrag dazu, indem er für jeden Modelle zur Persönlichkeitsentwicklung und die Verbesserung der Kommunikation anbietet. Die Lerninhalte des Neurolinguistischen Programmierens bieten noch andere Vorzüge: einschränkende Glaubenssätze verändern, Motivation steigern, Ziele leichter erreichen, u.v.m..

In der Schweiz werden ab sofort verschiedene NLP-Seminare angeboten. Zum einen die monatlich stattfindenden kostenlosen Abendseminare zu den Themen „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ und „Lebe Deinen Traum“. An diesen Abenden kann man den Schweizer Trainer Etienne Dubach kennen lernen. Er führt die NLP-Ausbildung zum Practitioner und die kostenlosen Abendseminare durch. Für „NLP in a Week“ wird der Gründer von Landsiedel NLP Training Deutschland und Schweiz selbst vorort sein. In sieben Tagen erhalten die Teilnehmer einen Einblick über die Grundlagen des NLP. Zusätzlich gibt es ein vielfältiges Abendprogramm.

Einzigartig bei Landsiedel NLP ist zudem, dass Teilnehmer der Schweizer Seminare auch an der deutschen Webinar-Akademie teilnehmen und von den Veröffentlichungen der bisher erschienenen JETZT ERFOLGREICH Magazine profitieren können. Bei der Webinar-Akademie findet wöchentlich ein Seminar im virtuellen Schulungsraum statt. Jeder kann sich kostenlos einwählen und dem jeweiligen Landsiedel-Trainer bei seinem Vortrag zuhören sowie Fragen im Live-Chat stellen. Die JETZT ERFOLGREICH Magazine beinhalten zahlreiche unterschiedliche Themen, z.B. NLP, Partnerschaft, Hypnose, chinesische Quantum Methode, u.v.m. Die Magazine werden im Online-Lesemodus kostenlos auf der Homepage veröffentlicht.

Die NLP-Ausbildungen in der Schweiz werden, ebenfalls wie die deutschen Seminare, nach anerkannten Richtlinien durchgeführt. Wer eine NLP-Ausbildung bei Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH absolviert, erlangt je ein Zertifikat mit Siegel vom deutschen NLP Verband (DVNLP), der International Association of NLP Institutes (NLP-IN) und der International NLP Trainers Association (INLPTA).

„Mir ist wichtig, dass jeder Mensch einen Zugang zu hochwertigen NLP-Seminaren hat, und ich hoffe, dass die Schweizer ihre Chance nutzen werden, mindestens eines unserer NLP-Seminare zu besuchen. Wir wollen NLP im gesamten deutschsprachigen Raum und später auch in anderen Ländern anbieten. Je mehr Menschen NLP kennen und anwenden lernen, umso offener und toleranter wird diese Welt. Unternehmen werden ihre Performance verbessern und der einzelne wird glücklicher und erfüllter leben können. NLP kann einen wertvollen Beitrag leisten auf dem Weg zu einer glücklichen und erfolgreichen Zukunft“, so der Unternehmensgründer Landsiedel.

Mehr Informationen zu den Seminaren in der Schweiz gibt es unter www.landsiedel.ch oder unter www.landsiedel-seminare.de.

Landsiedel NLP Training ist mit mehr als 30 Standorten Marktführer für klassische NLP-Ausbildungen. In kostenlosen Abendseminaren und durch vielfältige Online-Angebote können Interessierte NLP erleben, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Kommunikation verbessern. Die dabei gewonnenen Kompetenzen können dann in umfassenden Ausbildungsprogrammen professionalisiert werden. Die Vision des Unternehmens ist es, NLP für jeden bezahl- und erlebbar zu machen. Jede 6. NLP-Ausbildung in Deutschland wird aktuell bei Landsiedel gebucht.

Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er zunächst als Praktikant und später als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH in Gummersbach. Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“.

Friedrich-Ebert Straße 4

7 Tage NLP Challenge