Presse-Archiv und Mitteilungen von Landsiedel NLP Training

Ausdruck m(M)acht Eindruck

Workshop für mehr Anerkennung, Akzeptanz, Erfolg und persönliche Souveränität

Am Samstag, den 7. Mai 2011 veranstaltet Landsiedel NLP Training das zweite Seminar der Reihe Erfolgsforum 2011 in Würzburg. Top-Referentin Katharina Maehrlein präsentiert ihr Tagesseminar Ausdruck m(M)acht Eindruck. Los gehts um 10 Uhr im Congress-Centrum Würzburg.

Führungsstark meint nicht nur, dass Sie andere gut führen können, sondern auch, dass Sie sich selbst bewusst führen und immer mehr zum Gestalter Ihres Lebens werden, statt sich nur führen zu lassen oder scheinbar unabänderliche Rahmenbedingungen als Bremsklötze zu akzeptieren., erklärt Katharina Maehrlein, Expertin für mehr Wirkkraft in Sandwich-Positionen von SURFconsult in Wiesbaden.
Sie wird am Samstag, den 7. Mai 2011 im Würzburger Congress-Centrum einen Workshop für mehr Anerkennung, Akzeptanz, Erfolg und persönliche Souveränität leiten und aufzeigen, wie man die eigene Führungsposition in einer Rangfolge stärken kann. Ihr Tagesseminar Ausdruck m(M)acht Eindruck ist der zweite Teil der vierteiligen Seminarreihe Erfolgsforum 2011.

Das Status-Signal-System

Katharina Maehrlein ist Vortragsrednerin, Trainerin, Coach und Lehr-Coach mit 15 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeitsveredelung von über 8000 Menschen in Sandwich-Positionen- die meisten davon Führungskräfte des mittleren Managements in Wirtschaftsunternehmen. Diesen Erfahrungsschatz sowie die Erkenntnisse, die aus ihrer 35-jährigen Arbeit mit Pferden resultieren, möchte sie mit den Teilnehmern ihres Tagesseminars teilen. Als Ausbilderin junger Pferde, Pferdeflüstererin und Reittherapeutin untersuchte sie das territoriale Verhalten von Pferden und deren Signalsprache. Kombiniert mit ihren Beobachtungen und theoretischen Errungenschaften als Führungskräfte-Trainerin entwickelte sie daraus ein Modell mit fünf Statustypen.
Dieses hocheffektive Instrument konzentriert sich unter anderem auf die situative Machtverteilung in der Kommunikation sowie auf die Mechanismen und Wirkung des persönlichen Status und der individuellen Positionierung., so die 45-Jährige über das Status-Signal-System, dass sie ihren Seminarteilnehmern im Mai vorstellen wird.
Immer, wenn zwei oder mehrere Personen miteinander zu tun haben, werden blitzschnell und meist unbewusst Macht, Einfluss und soziales Gewicht verteilt: Wer hat in der aktuellen Situation mehr zu sagen, wer kann sich Gehör verschaffen, wer setzt sich durch?, fasst Trainerin Maehrlein das Status-Phänomen zusammen, das nicht nur im Tierreich die Position in der Rangfolge maßgeblich beeinflusst. Diese verschiedenen Positionen bewusster wahrzunehmen und für sich zu nutzen, gehört zu den Lernzielen ihres achtstündigen Seminars.
Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie selbst eine sympathische Außenwirkung aufbauen, wie sie respektvoll und durchsetzungsfähig auftreten und authentisch ihre eigenen Interessen vertreten können.

Das Erfolgsforum 2011

Wie eingangs schon erwähnt, besteht die Seminarreihe Erfolgsforum 2011 aus insgesamt vier Top-Referenten, die auf ihren Gebieten richtige Profis sind. Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, hat das Weiterbildungs-Projekt ins Leben gerufen. Landsiedel selbst ist einer der Referenten. Der internationale NLP Lehrtrainer und erfolgreiche Buchautor ist im September 2011 an der Reihe. Sein Seminar Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung findet am 10.09.2011 im Würzburger Congress-Centrum statt. Im Februar hat Referent Carlos Salgado bereits zum Thema Starke Beziehung starke Persönlichkeit gesprochen. Am 3.12.2011 schließt Cemal Osmanovic, Gründer und Geschäftsführer der smile2 GmbH, die Seminarreihe mit dem Thema Lebensziele -Bausteine der Zukunft ab. Die Teilnahme am Tagesseminar Ausdruck m(M)acht Eindruck beträgt 38,- Euro.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten,

Landsiedel NLP Training (LNLPT) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der Internationalen NLP-Trainer-Vereinigung und dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP).

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; eine kostenfreie NLP-Bibliothek; weiterhin kostenlose Online-Seminare.

Derzeit bildet Landsiedel NLP Training an 14 Standorten in Deutschland und Österreich in NLP aus. Einmal pro Monat findet in allen Standorten ein kostenfreies NLP-Abendseminar statt insgesamt über 120 Mal pro Jahr. Die Ausbildungen sind sehr kostengünstig gehalten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen vielen Menschen die Gelegenheit geben, NLP kennen zu lernen und persönlich zu wachsen.

Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema Evaluation von Präsentationstrainings beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.
Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch Way up den eigenen Traum leben. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.
In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen. Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: Wir über uns

Linda Werner
Neustadtstr. 10