Presse-Archiv und Mitteilungen von Landsiedel NLP Training

Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung



Die Leidenschaft entfesseln, um powervoll, engagiert und herausragend zu leben.

Landsiedel NLP Training startet am Samstag, den 26. Februar 2011 in Köln die Seminarreihe Erfolgsforum 2011. Top-Referent Stephan Landsiedel macht den Auftakt mit dem Tagesseminar Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung. Los gehts um 10 Uhr im Seminarraum des City Hostels Köln-Riehl.



Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, startet am 26. Februar 2011 seine Tagesseminarreihe Erfolgsforum 2011 in Köln. Der internationale NLP Trainer, hat das Weiterbildungs-Projekt ins Leben gerufen. Er selbst gehört zu den Referenten und wird in Köln zum Auftakt der Reihe das Seminar Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung durchführen.
Die Seminarreihe besteht insgesamt aus vier Top-Referenten, die auf ihren Gebieten Profis sind. Themenschwerpunkte der vier Seminare sind neben dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) unter anderem: Lebensziele definieren, Beziehungen leben und führen sowie Akzeptanz und Souveränität.
Zu seinen Trainerkollegen Carlos Salgado, Katharina Maehrlein und Cemal Osmanovic hält Landsiedel guten Kontakt und ist überzeugt davon, dass das Erfolgsforum 2011 positiv ankommen wird: Mit allen dreien arbeite ich inzwischen recht eng zusammen und schätze sie sehr. Dadurch wird das ein richtig buntes Programm und es lohnt sich, bei allen vier Seminaren dabei zu sein.


Spezialgebiet NLP

Stephan Landsiedel ist auf NLP spezialisiert. Sein Unternehmen Landsiedel NLP Training bietet deutschlandweit sowie auch in Österreich NLP Seminare und NLP Ausbildungen an. In über 1.500 Seminaren in den letzten 15 Jahren hatte er als Trainer für die Themenbereiche Kommunikation, Kontakt, Persönlichkeitsentwicklung und NLP die Gelegenheit, Menschen aller Altersgruppen, aller sozialen Schichten, mit allen möglichen persönlichen Herausforderungen kennen zu lernen und zu unterstützen. Aus diesem reichen Erfahrungsschatz wird er auch in seinem Tagesseminar Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung schöpfen.
Mit NLP möchte ich die Teilnehmer dabei unterstützen, ihre bisher ungenutzten Potentiale zu entfesseln und kraftvoll zu leben., erklärt der erfahrene Trainer, der u.a. schon bei NLP-Größen wie Tony Robbins, Michael Grinder und Klaus Grochowiak in die Lehre ging.

Gefühle Ankern

Sein Tagesseminar beginnt um 10 Uhr morgens im City Hostel Köln-Riehl. Die Teilnehmer werden u.a. erfahren, wie sie ihre persönliche Exzellenz finden und nutzen, wie sie kraftvolle Entscheidungen treffen und wie sie mit Rückschlägen umgehen können.
Als Trainer, Ehemann, Vater und Unternehmer bin ich bestrebt, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben., so der 37-Jährige, der selbst diplomierter Psychologe ist und aufgrund seiner herausragenden Studienleistungen ein Stipendium erhielt. Er wird seinen Teilnehmern NLP-Techniken und Werkzeuge vorstellen, mit denen sie zum Beispiel kraftvolle Gefühlszustände erleben können. Eine dieser Techniken nennt sich Ankertechnik.
Ankern ermöglicht Reiz-Reaktionskoppelung gezielt herzustellen, dadurch werden wir in die Lage versetzt, Gefühle zu speichern und bei Bedarf wieder abzurufen., erläutert der NLP-Experte. Das Prinzip ist einfach und kennt jeder, denn es geschieht ständig unbewusst, zum Beispiel, wenn ein bestimmtes Lied ein Gefühl auslöst wie Trauer oder Liebe. Das bezeichnet man in Fachkreisen als auditiven Anker. Was viele aber nicht wissen: Anker können auch bewusst gesetzt werden, um positive Gefühle zu erzeugen. Diese wirkungsvolle Technik sowie weitere anwendungsbezogene Modelle des NLP werden im Seminar zum Einsatz kommen.
Eine Teilnahme am Tagesseminar Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung beträgt 38,- Euro. Der Paketpreis der vier verschiedenen Tagesseminare, die je einmal im Quartal stattfinden, beläuft sich auf 198,- Euro.



Abdruck frei, Belegexemplar erbeten,
540 Wörter, 3.935 Zeichen mit Leerzeichen


Hintergrund-Informationen

Landsiedel NLP Training (LNLPT) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der Internationalen NLP-Trainer-Vereinigung und dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP).

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; eine kostenfreie NLP-Bibliothek; weiterhin kostenlose Online-Seminare.

Derzeit bildet Landsiedel NLP Training an 14 Standorten in Deutschland und Österreich in NLP aus. Einmal pro Monat findet in allen Standorten ein kostenfreies NLP-Abendseminar statt insgesamt über 120 Mal pro Jahr. Die Ausbildungen sind sehr kostengünstig gehalten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen vielen Menschen die Gelegenheit geben, NLP kennen zu lernen und persönlich zu wachsen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: Wir über uns

Vita des Gründers

Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema Evaluation von Präsentationstrainings beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.
Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch Way up den eigenen Traum leben. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.
In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen. Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: Wir über uns



Weitere Informationen:

Landsiedel NLP Training
Linda Werner
Neustadtstr. 10
D-97353 Wiesentheid
Tel.: + 49 (0) 9383 9 09 99 00
Fax: + 49 (0) 9383 9 09 99 01
e-Mail: info@landsiedel.com
Internet: www.landsiedel-seminare.de



NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
23.10.17 mit Ralf Stumpf
30.10.17 mit Clemens Gro
06.11.17 mit Clemens Gro