Nachlese zu unserem Kongress in Hamburg 2012

Am 02 und 03. Juni 2012 fand unser zweiter Kongress in Hamburg statt. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit schönen Vorträgen und einem tollen Publikum. Um ein klein wenig von den Inhalten wieder zu geben, haben wir einige Sequenzen der Vorträge hier ausgeschnitten und stellen sie als Video zur Verfügung.

Referenten

Videoaufzeichnungen der Vorträge

Nicht aufgezeichnet wurde der Votrag von Mathias Maul.

Einige wichtige Aspekte daraus möchte ich als Text vorstellen:
Die Website als Akquise-Maschine? Das klang für viele Zuhörer wohl sehr technisch. Aber Mathias Maul überraschte uns: Schon in den ersten Sätzen sagte er nämlich, dass man überhaupt nicht viel von der Technik einer Website verstehen muss, um eine solche „Maschine“ zu bauen und als Coach erfolgreich im Internet zu sein. Sein Vortrag begann mit der Antwort auf die Frage, was „das Internet“ eigentlich ist: Ein Dschungel, in dem es schwierig ist aufzufallen, weil jeder versucht, lauter zu sein als der andere. Und auch viele Marketer versuchen, lauter zu brüllen als der Rest.
Mathias Mauls Methode ist dem völlig entgegengesetzt: Er erklärte uns, dass man eigentlich nur drei Dinge tun muss, um langfristigen Erfolg aufzubauen, und zwar sowohl in der Akquise als auch bei Suchmaschinen wie Google. Anhand einiger ausgewählter Kapitel aus seinem neuen Buch (Vom Coach zum Unternehmer) erklärte er, wie man als Coach oder Berater aus dem riesigen Markt die idealen Klienten herausfiltert und erkennt, was genau sie brauchen: Welche Kunden haben nur ein bisschen Appetit, welche haben wirklich großen Hunger? Und wie findet man die Produkte, die diesen Hunger stillen?
Am überraschendsten für die meisten Zuhörer war vielleicht Mathias’ Bemerkung, dass man gar nicht genug verschenken kann (Eine Maxime, die bei Landsiedel Training übrigens auch seit Jahren gilt!). Denn nur wer als freundlicher Experte auftritt, sein Wissen gern zur Verfügung stellt, kann langfristig erfolgreich sein.
Anschauliche Metaphern und sein lockerer, lustiger Zugang zu dieser für viele trockenen Materie machten großen Spaß, und viel der Zuhörer werden sich bestimmt schon am nächsten Morgen an ihre Websites gesetzt haben und begonnen haben, ihre eigene Akquise-Maschine zu bauen.

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2019

Bild Jahresprogramm 2019

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
13.12.18 mit Mirela Ivanceanu
16.01.19 mit MSc. Marian Zefferer
28.01.19 mit Ralf Stumpf