NLP-Erlebniswochenende – die große Ressourcenparty

Was passiert, wenn hundert wunderbare Menschen zusammenkommen und Spaß haben? Was passiert, wenn diese Menschen inspirierende Vorträge hören, berührende Demos erleben und in Kleingruppen erstaunliche Sachen ausprobieren? Dann entsteht die große Ressourcenparty, das NLP-Erlebniswochenende: Du bist herzlich willkommen.

Im Mittelpunkt des Erlebniswochenendes stehen die Menschen: Manche sind schon Teil der NLP-Community und freuen sich auf ein Wiedersehen auf dem NLP-Familientreffen. Andere sind einfach neugierig auf NLP – und auf die NLPler!

Egal, ob Du NLP-Practitioner, Master, Trainer oder neu bist: an diesem Wochenende erfährst Du mehr über das Modell des NLP, kannst Techniken ausprobieren und lernst Menschen kennen, die NLP machen – seit kurzem oder seit Jahrzehnten!

Teilnehmer NLP-Erlebnis-Wochenende mit Ralf Stumpf

Fakten im Überblick

🎓 Trainer:
Ralf Stumpf
📍 Ort:
Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte
📖 Umfang:
16 Stunden Live-Training
💶 Investition:
Frühbucherpreis: 99 €,
Info Seminarversicherung
📆 Termine:
NLP-Erlebnis-Wochenende - Start: 18.05.2024 bis 19.05.2024

Zur Anmeldung

Ablauf: was passiert?

Wir treffen uns in einem großzügigen Raum mit herrlichem Blick über die Dächer Berlins. Du erlebst …

  • Vorträge: Ralf Stumpf kann spannend erzählen und bringt die Modelle des NLP klar, bildhaft und humorvoll auf den Punkt!
  • Demos: Das musst Du gesehen haben! Wenn Du dabei bist, wie NLP meisterhaft angewandt wird und miterlebst, wie Menschen auf der Bühne tiefe und berührende Transformationen erleben, wirst Du verstehen: erzählen kann man viel, aber nichts ersetzt das Erleben.
  • Kleingruppen: So viele spannende Menschen um Dich herum, was machst Du mit denen? NLP, in Kleingruppen! Da kannst Du ausprobieren und erleben, welchen Zauber NLP bewirkt.
  • Fragen/Antworten: Was willst Du wissen, ganz konkret über NLP, über Dich, über spezielle Anwendungen? Stell Deine Frage in den Fragerunden!
  • Pausen: Hundert gutgelaunte NLPler, voller Inspiration und Tatendrang, machen Pause. Was passiert? Du bist dabei, lernst Leute kennen, tauschst Erfahrungen aus und erfährst Überraschendes. Mittags gibts ausreichend Zeit, um mit anderen in ein Lokal in der Nähe zu gehen oder im Seminarraum Mitgebrachtes zu essen. Den Samstagabend verbringen viele Teilnehmer gemeinsam, gehen essen oder tanzen. Es ist eine Ressourcenparty !

Teilnehmer NLP-Erlebnis-Wochenende mit Ralf Stumpf

Inhalt: was lernst und erlebst Du?

Jedes Erlebniswochenende ist einmalig und hat ein eigenes Thema, meistens ein aktuelles Modelling aus der Werkstatt von Ralf Stumpf. Das war bisher:


  • Erstes Erlebniswochenende – Januar 2020
    Hier standen Ressourcen im Mittelpunkt, vor allem: Du als Ressource! Was an Dir ist einzigartig, wunderbar, phänomenal? Wie kannst Du diesen Schatz finden und mit anderen teilen?
  • Zweites Erlebniswochenende – Juli 2022
    Emotionale Kompetenz: was ist das? Was sind überhaupt Emotionen, wie entstehen sie und wie kann man sie lenken, leiten und nutzen? Das haben wir erforscht und dazu auch viele Theatersportspiele nach Keith Johnstone genutzt.
  • Drittes Erlebniswochenende – Januar 2023
    Worte sind die Augen des Geistes: Wir gingen den Weg zur Erkenntnis mit einem Modelling von Francis Bacons Idola-Lehre. Durch Wahrnehmung, Benennung, Bewertung und Einordnung gings Schritt für Schritt zur vollen Erkenntnis!
  • Viertes Erlebniswochenende – September 2023
    Rewriting History! Auf der Grundlage des NLP-Formats ›Change History‹ gings in die persönliche Geschichte: Was ist Wahrheit? Was ist Legende? Und wie kannst Du das alles nutzen, um ein möglichst schönes Leben zu haben?
  • Fünftes Erlebniswochenende – Mai 2024

    Im Mai 2024 geht es ums Verstehen. Wie oft hast Du Dich wirklich verstanden gefühlt? Jordan Peterson meint, dass wirkliches Verstehen so selten ist, dass manche Menschen es nur zwei oder drei Mal im Leben erleben. Ist wirkliches Verstehen überhaupt möglich? Können zwei Menschen ihre Wahrnehmung der Welt so verbinden, dass eine dramatisch vergrößerte, gemeinsame Wahrnehmung möglich ist? Karl Popper hat es so beschrieben: »Ich kenne nicht die Wahrheit, Du kennst nicht die Wahrheit, aber gemeinsam können wir ihr näherkommen.«

    Ralf Stumpf hat ›verstehen‹ modelliert: Welche verbalen und nonverbalen Strategien unterstützen das Verstehen? Wie ist die internale Strategie, mit der man einen anderen Menschen wirklich verstehen kann – und nicht nur das eigene Bild im anderen reflektiert? Wie lassen sich emotionale Verschmelzung und intellektuelle Verbindung miteinander vereinen? Was passiert, wenn ein anderer eine ganz andere Weltsicht hat, zum Beispiel politisch oder gesellschaftlich? Echtes Verstehen ist gefährlich und fordert Mut! Wenn Du den Mut hast, dann kannst Du einen spirituell transformierenden Prozess erleben: echtes, tiefes Verstehen! Dann kannst Du einen anderen Menschen wirklich erkennen, kannst selbst erkannt werden – und gemeinsam kommen wir der Wahrheit näher.




Termine und Veranstaltungsorte:

Die hier angegebenen Veranstaltungstermine werden um jeweils spätere Termine immer wieder ergänzt.

Veranstaltungsort: Berlin


📍

Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte
Osloer Straße 116a
13359 Berlin

📅

18.05. - 19.05.2024
🕙
Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr

Trainer-Portrait

Trainer-Kurzbeschreibung

Ralf Stumpf und das Team der Jablonskistraße laden ein zum fünften Berliner Erlebniswochenende, der großen Ressourcenparty! Wir erwarten über hundert Teilnehmer, darunter viele Ausbildungsteilnehmer, Podcastgesprächspartner und Studio-Jablonski-Stars. Lasst uns feiern: das Leben, die Ressourcen, die Menschen und das NLP.
Video zum ersten Erlebnis-Wochenende




Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte


Bewertung1 Bild
"Das Erlebniswochenende ist das Dorffest der NLP-Community! Man trifft sich und hat Spaß. Ralf bringt die Fahrgeschäfte mit, aber statt Dosenwerfen und Achterbahn gibts Kleingruppen und Vorträge. Danke für diese zwei Tage."
- Viola
Bewertung1 Bild
"Eine perfekte Mischung! Viel mehr Substanz als in den üblichen Tschakka-Bumm-Events und viel mehr Party als sonst im NLP-Seminar. Ich komme gerne wieder."
- Peter
Bewertung1 Bild
"Ich habe noch selten ein Seminar erlebt, wo so viele spannende Menschen waren! Am liebsten hätte ich mit jedem geredet, die Leute sind absolut offen und herzlich. Zwei Tage sind zu kurz, ich komme nächstes Jahr wieder."
- Johanna
Bewertung1 Bild
"Es war mein erstes NLP-Seminar und ich habe mich gefreut, dass Ralf alles so gut erklärt. Obwohl die meisten anderen schon NLP-erfahren waren, kam ich bei den Vorträgen und Übungen gut mit und habe einiges gelernt. Ich habe mich gleich zum nächsten Erlebniswochenende angemeldet!"
- Tom
Bewertung1 Bild
"Unglaublich, wie schnell zwei Tage vergehen können! Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und gestaunt. Es war wie zwei Tage Urlaub, es macht fast ein bisschen süchtig. ;-)"
- Rukaia


Zurück zum Seitenanfang