Warum sollte ich mich mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit beschäftigen?

Palliativpflegerin Bronnie Ware hat mit ihrem Buch "The top five regrets of the dying" einen Bestseller geschrieben, in dem sie die 5 Dinge auflistet, die Sterbende kurz vorm Ende ihres Lebens am meisten bedauern:

  1. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben"
  2. "Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet"
  3. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken"
  4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"
  5. "Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein"

Wie bitter muss es sein, sich am Ende seines Lebens klar darüber zu werden, dass man nicht so gelebt hat, wie man es gerne getan hätte: Weil man sein Leben auf die Erwartungen der Eltern, der Freunde, der Gesellschaft ausgerichtet hat anstatt auf sich selbst zu hören; weil man die Erfüllung seiner Bedürfnisse und seiner Träume immer nach hinten verschoben hat anstatt sie augenblicklich und pro-aktiv anzugehen; weil man seine Gefühle versteckt und in sich hineingefressen hat anstatt sie auszuleben; weil man vergessen hat wie wichtig gute Beziehungen und Freunde sind oder sich nicht genug darum kümmerte.

Weil man glaubte, erst dann glücklich sein zu können, wenn alle Ziele erreicht sind, anstatt einfach im Augenblick glücklich zu sein.

Kurz: Viele Menschen erkennen erst sehr spät in ihrem Leben, dass sie jahre- (oder gar jahrzehnte-) lang einen wichtigen Teil in ihrem Leben vernachlässigt haben, der mit der Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit zusammenhängt.

Seien Sie nicht einer von ihnen!

Auch wenn Sie sich bereits mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt haben und sehr zufrieden mit ihrem Leben sind: Die Persönlichkeitsentwicklung ist ein Weg, der niemals endet. Zum Glück. Denn so ist immer Raum für Veränderung.

Dabei kommt es nur darauf an, wo man selber hinwill: Erfolg kann für den einen die Führung eines eigenen Unternehmens bedeuten, für den anderen eine glückliche Familie zu haben.

Sich glücklich fühlen, gesund sein, selbstbewusste und charismatische Ausstrahlung haben, Erfolg im Beruf, finanzielle Unabhängigkeit, intensive Beziehungen, seinen Lebenssinn erkennen, Fähigkeiten in allen möglichen Bereichen ausbauen, seine Kommunikation verbessern, sich selbst kennen, seine Träume erfüllen: Alles Ziele, die sich durch Persönlichkeitsentwicklung erreichen lassen.

Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: +49 (0)9321 9266140
info@landsiedel-seminare.de
NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
20.11.17 mit Marco Krause
27.11.17 mit Stephan Landsiedel
04.12.17 mit Ralf Stumpf