Flipchart-Seminar - Die Kniffe eines guten Flipchart-Designs

Train the Trainer-Seminar mit Felix Beilharz

Felix Hütter Das Flipchart erlebt trotz oder gerade wegen der zunehmenden Digitalisierung derzeit eine Wiedergeburt. Trainer und Speaker setzen es in Vorträgen, Seminaren oder Workshops ein, um Inhalte zu präsentieren oder zu entwickeln.

Auch das Präsentieren am Flipchart will jedoch gelernt sein. Mit etwas Know-how lassen sich umwerfende Flipchart-Bilder designen (auch wenn man glaubt, über keinerlei künstlerische Fähigkeiten zu verfügen). Wer die Tricks und Kniffe kennt, begeistert seine Teilnehmer, steigert den Lernerfolg und macht sich als Trainer unverwechselbar.

In diesem zweitägigen Workshop lernen Sie, sicher mit dem Flipchart umzugehen, beeindruckende Charts zu entwerfen und das Flipchart als Präsentationsinstrument professionell zu nutzen.

  • Ausrüstung: das brauchen Sie, darauf sollten Sie achten
  • Das 1x1 der „Flipchartologie“
  • Einfach genial: umwerfende Designs ohne Talent und Können aufs Flipchart zaubern
  • Teilnehmer fesseln: das Flipchart als Präsentationsmittel nutzen
  • 100 Tipps und Tricks für die Arbeit mit dem Flipchart

Zur Person Felix Beilharz

Felix Beilharz Felix Beilharz ist selbständiger Trainer, Berater und Speaker. In seinem Spezialgebiet Online-Marketing hat er mehrere Fachbücher und Online-Kurse veröffentlicht. Seine Trainerskills erwarb er in der Praxis sowie in Ausbildungen zum Trainer (IHK), NLP-Trainer (DVNLP), DiSG®-Trainer und Systemischen Business Coach (ICA). Felix Beilharz lehrt Social Media Marketing an der Hochschule Fresenius in Köln sowie Performance Marketing an der WAM Medienakademie in Dortmund.

Weiterführende Links:
- www.felixbeilharz.de