Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicke bitte hier.


März 2019

Weltretter Report


Liebe Leserinnen und Leser,

das Volksbegehren Artenvielfalt in Bayern war ein großer Erfolg. Knapp 1,8 Millionen Bürgerinnen und Bürger (ca. 20% der Wahlberechtigten) haben gezeigt, dass es ihnen ernst ist. Nun ist die Regierung am Zug. Söder will sogar eine Alternative einbringen, die das Artensterben noch wirkungsvoller verhindern soll. Jetzt ist die Politik am Drücken und muss Taten folgen lassen.

Auch die von mir propagierte V-Partei³ meldet einen Erfolg. Die Partei hat die für die Europawahl notwendigen Stimmen bekommen und kann nun im Mai gewählt werden. Die Partei hat ein super Programm ... genau das, was wir bräuchten, wenn wir eine nachhaltige Zukunft hinbekommen wollen, doch ich fürchte es mangelt der Partei an Marketingfachleuten. Doch vielleicht können wir helfen, indem wir selbst aktiv werden?!

Hinter den Kulissen beschäftigt mich derzeit am meisten die Gründung einer gemeinnützigen GmbH. Hier gab es in den letzten Monaten einige Schriftwechsel mit dem Finanzamt und ich hoffe sehr, dass ich bald grünes Licht bekomme und zum Notar gehen kann, um das gemeinnützige Unternehmen zu gründen.

Themen des Newsletter:
  • Die Weltretter sind jetzt auf Facebook.
  • Der Weltretter-Abend auf Tournee
  • Interviewpartner für Weltretter-Podcast gesucht
  • Buchtipp: Öko-Krieger
Herzlichst,
Stephan Landsiedel



Die Weltretter sind jetzt auf Facebook

Das Weltretter-­Team hat jetzt eine Facebook-­Seite eingerichtet, um schneller und direkt mit Euch in Kontakt gehen zu können und Euch die Möglichkeit zu geben, Beiträge zu teilen, zu kommentieren und so einfach und aktiv zu einer größeren Verbreitung beizutragen. Unser Einfluss und unsere Geschwindigkeit hängt entscheidend davon ab, ob es uns gelingt, viele Menschen für einen nach­haltigen Planeten zu begeistern.

Gehe doch gleich mal auf die Weltretter-Facebook-Seite und hinterlasse Dein Like.

Die Weltretter auf Facebook



Der Weltretter-Abend auf Tournee

Die intensivste Form der Kommunikation ist es, wenn Menschen direkt live zusammen kommen. Daher setze ich meine Weltretter-Tournee fort. Erfahre an diesem Abend wie auch Du zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beitragen kannst.

Inhalte:
Der Abend verfolgt drei Ziele:
1. Aufklärung über den aktuellen Zustand
2. Aufzeigen eines Master-Plans für eine nachhaltige Erde
3. Vorstellung der Weltretter und was Du tun kannst

Termine für den Weltretter-Abend:
08.04.2019 in Nürnberg
18.06.2019 in München
05.09.2019 in Hamburg
06.11.2019 in Frankfurt

Jeweils 19 - 21 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei und Gäste sind erwünscht.

>>> Mehr Infos zu den Weltretter-Abenden



Interviewpartner für Podcast gesucht

In Kooperation mit Ferdinand Plietz von der werde ich das Projekt Weltretter-Podcast in Angriff nehmen. Die ersten Folgen haben wir schon im Kasten. Doch wir brauchen etwas Vorlauf, um dann auch regelmäßig auf Sendung zu sein.
Jetzt suche ich spannende Interviewpartner zu den Weltretter-Themen. Mein Ziel im Podcast ist es ganz viele unterschiedliche Blickwinkel auf die Frage zu bekommen: "Was braucht die Welt gerade am Dringendsten? Wie können wir nachhaltiger mit unserer Umwelt umgehen?".
Wer von Euch kennt persönlich Menschen, die inspirierend sind und Impulse aus eigener Erfahrung zu diesen Themen geben können? Das können Politiker, Unternehmer, Nachhaltigkeitsmanager, Veganer, Plastik-Freaks, Menschen bei der Müllabfuhr ... usw. sein. Ich kann das Interview über das Internet führen und aufzeichnen.
Wenn Du selbst ein interessanter Gesprächspartner bist oder jemanden kennst, der dafür in Frage kommt, dann schreibe es doch ganz einfach als Kommentar in den Facebook-Post auf der Weltretter-Seite, den ich dazu gemacht habe.



Buchtipp: Öko-Krieger

Für alle, die meinen, dass sie mit etwas weniger Fleisch essen und bewusstem Umgang mit Plastiktüten schon alles zur Rettung der Welt beigetragen haben, empfehle ich das Buch: "Öko-Krieger. Eine neue Generation kämpft für unseren Planeten." Herausgeberin des Buches ist Emily Hunter, die Tochter des Greenpeace-Gründers Robert Hunter.

Das Buch schildert Kapitel für Kapitel den mutigen Kampf von Menschen, die voller Einsatz und Verantwortungsbewusstsein ihr Leben für den Erhalt unserer Natur einsetzen. Mich hat das Buch krass inspiriert, mehr zu tun und einen großen Teil meiner Lebenszeit für diese Aufgabe einzusetzen. Auch wenn ich mich nicht als Ökoaktivist verstehe, so sympathisiere ich doch sehr mit dieser Generation, die mutig an der Front kämpft. Sie zeigen, dass es sich lohnt für die Welt zu kämpfen, auch wennn wir vielleicht dafür andere Mittel einsetzen.

Buch Öko-Krieger

>>> Mehr über das Buch erfahren



Impressum
Weltretter Initiative
Stephan Landsiedel
Friedrich-Ebert Straße 4
97318 Kitzingen
info@welt-retter.org