Anmeldung Weltretter-Abend

Inhalte des Weltretter-Abends

Erfahre an diesem Abend wie auch Du zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beitragen kannst.

Der Abend verfolgt drei Ziele:

  1. Aufklärung über den aktuellen Zustand
    Die Geschwindigkeit, mit der der Mensch weltweit durch die Industrialisierung und Globilisierung Umweltschäden anrichtet, haben dramatisch zugenommen, ohne dass die meisten Menschen davon Kenntnis haben. Jedes Jahr sterben derzeit ca. 58.000 Arten aus. Es gibt Inseln aus Plastik in unseren Meeren. Die größte davon hat das Ausmaß von Mitteleuropa. Um den weltweiten Hunger nach Fleisch zu stillen, werden 60 Milliarden Tiere gezüchtet und durchgefüttert. Dafür werden gewaltige Flächen des Regenwaldes abgeholzt. Allein in 2017 waren es 11 Millionen Hektar und die Zahl nimmt weiter zu! Dies, um das Thema nur mal anzudeuten.
  2. Bild
    © robertsrob/istock.com
  3. Master-Plan für eine nachhaltige Erde
    In diesem Teil möchte ich aufzeigen, was zu tun ist, damit wir zunächst die Kurve kriegen und dann diesen Planeten in das verwandeln, was er eigentlich sein sollte: Unser wunderbares Zuhause. Dabei spreche ich verschiedene Bereiche grob an und bringe inspirierende Beispiele, wie einzelne, Regierungen oder Organisationen das bereits umgesetzt haben.
  4. Vorstellung der Weltretter und was Du tun kannst
    Im dritten Teil des Abends spreche ich darüber, was die Weltretter-Initiative ist und wie Du Dich aktiv daran beteiligen kannst, wenn Du es möchtest. So viel sei gesagt: Eine Unterstützung ist immer freiwillig und kann auf vielen Ebenen geschehen, z.B. durch das Weitergeben von Informationen, das Schreiben von einem Text über ein Nachhaltigkeitsthema oder die Leitung einer lokalen Weltrettergruppe. Es gibt sehr viele kleine und große Möglichkeiten sich einzubringen.



Diese Themen gehen uns alle an. Daher ist es ausdrücklich gestattet, Gäste mitzunehmen. Die Zeit an dem Abend ist sehr kurz, daher kann es sein, dass ich manche aufkommenden Diskussionen nach einiger Zeit auf nach die Veranstaltung vertagen muss. In jedem Fall wird es ein sehr informativer und unterhaltsamer Abend.

Termine für den Weltretter-Abend

Die aktuellen Termine lauten:

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.




Anmeldung

Wenn Du an einem Seminar teilnehmen möchtest, melde Dich bitte unbedingt an! Nur so erhältst Du alle nötigen Informationen rund um die Veranstaltung.


* Wichtige Felder. Diese Felder sind unbedingt auszufüllen.

Hier Seminar auswählen: *




Anrede *

Vorname *

Nachname *

Strasse und Nr.

Land und PLZ

Ort

Telefon/Mobil

E-Mail-Adresse *

Wieviele Plätze möchtest Du reservieren? *

Ich habe die AGBs mit der Widerrufsbelehrung gelesen,
verstanden und stimme ihnen zu *

Ich stimme den AGBs zu.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen,
verstanden und stimme ihnen zu *

Ich stimme der Datenschutzbestimmung zu.

Wie bist Du auf das Seminar aufmerksam geworden? Empfehlungsgeber:

Landsiedel-Punkte sammeln?
 Ja bitte!
 Was ist das? Bitte informiert mich.

Bemerkungen

Ja, ich möchte auch den kostenlosen NLP-Newsletter beziehen
und regelmäßig über unsere aktuellen Seminare, Termine, Gewinnspiele, Sonderveranstaltungen und kostenlosen Abendseminare informiert werden. Der Newsletter kann jederzeit durch einen Klick wieder abbestellt werden.