Wissen rund um die Rettung der Welt. Hier die Online Version.


Oktober 2020

Weltretter Report


Liebe Weltretter-Freunde,

Stephan Landsiedel es wird Zeit, wieder aus dem Corona-Schlaf zu erwachen. Die Maßnahmen gegen Covid19 haben uns sowie viele andere finanziell und damit auch personell schwer getroffen.

In meiner Büro-Nachbarschaft sind meine drei rechten Nachbarn (Vegetarisches Bistro, kleiner Möbel-Einrichtungsladen und ein Schreibwarenladen) verschwunden und meine beiden linken Nachbarn (kleine Boutiquen) ebenso. Sie haben in der Krise aufgegeben. Wir mussten unsere ambitionierten Ziele zurückstellen und kleinere Brötchen backen. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance und so haben wir viele Aktivitäten zusammengestrichen und konzentrieren uns nun auf ein Kernelement unseres Master-Plans:

Im Januar startet unsere erste Weltretter-Ausbildung und Du kannst dabei sein!

Geplant sind maximal 20 Teilnehmer und wir treffen uns für die Ausbildung acht Mal alle zwei Wochen für ca. drei Stunden am Abend in einem interaktiven Zoom-Seminar. Wir machen die Ausbildung also zeitgemäß online.

Die Teilnahme an der Weltretter-Ausbildung wird kostenfrei sein. Keinem ernsthaft Interessierten sollen die Finanzen im Weg stehen. Es geht hier darum, etwas in Gang zu setzen, was die Welt verändern kann! Teil einer lebendigen Community zu werden, die Weltretter-Bildung auf dem ganzen Planeten verbreitet.

Wir erwarten aber ein aktives Engagement während der Ausbildung. Die Teilnehmer werden sich für die Verbesserung der Welt einsetzen und gleichzeitig dabei die gelernten Fähigkeiten praktisch trainieren. Mehr Infos dazu in unserer Ausschreibung.

Es geht darum, dass die Teilnehmer Bildung bekommen über die zentralen Umweltthemen unserer Zeit, dass sie aber auch ein psychologisches Knowhow mitbekommen, warum sich die Probleme nicht ganz so einfach lösen lassen und sie sollen lernen, was es braucht, um aktiv für diese Sache einzutreten. Zur Ausbildung gehört auch etwas über Präsentation, Psychologie und Social Media zu lernen und konkret anzuwenden. Neben den live-interaktiven Seminaren stehen den Teilnehmern auch unsere Online-Kurse kostenfrei zur Verfügung.

Wie kannst Du dabei sein? Gehe auf die Seite und lade Dir das Bewerbungsformular herunter. Nach der Pionier-Ausbildung sind weitere geplant. Du wirst also früher oder später zum Zuge kommen. Wenn Du jemanden kennst (auch jugendliche Schüler etc.) mache sie gerne auf diese Ausbildung aufmerksam.

Herzlichst
Stephan Landsiedel

Die vergangenen Weltretter-Reports findest Du auf der Seite der bisherigen Reports.


Impressum
Weltretter Initiative
Stephan Landsiedel
Friedrich-Ebert Straße 4
97318 Kitzingen
info@welt-retter.org