Landsiedel NLP Training


« Zurück zur Übersicht


Stephan Landsiedel

Coaching mit der Diamond-Technik
Dienstag, 28.05.2013, 20-21.15 Uhr

Vorstellung eines konkreten Coaching-Tools
Mit dem Trainer Stephan Landsiedel.




Ziel


Die Diamond-Technik kann sowohl als Kreativitätstechnik als auch als Problemlöse-Werkzeug eingesetzt werden. In dem Webinar werden unterschiedliche Diamond-Ansätze vorgestellt, z.B. Diamond-Landkarte und Diamond-Fächer.



Zielgruppe


Das Webinar ist sowohl für Coaches geeignet, als auch für Menschen, die selbst in ihrem Leben nach neuen Lösungen und Strategien suchen.



Inhalt


Die Diamond-Technik ist eine NLP-Methode, mit der man neue kreative Ideen entwickeln kann. Ich setze dieses Werkzeug sehr gerne z.B. bei Existenzgründungs-Coachings ein, wenn es darum, einen neuen Bereich aufzuspüren, d.h. den blauen Ozean zu entdecken, wo sich noch nicht viele andere Unternehmen tummeln. Diese Methode kann aber auch sehr gut bei Ziel- oder Glaubenssatzarbeit eingesetzt werden.

Ein wichtiges Merkmal der Diamond-Technik ist, dass damit Probleme nicht gelöst sondern aufgelöst werden. Oft verändert sich die Perspektive und man erkennt, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. In dem Webinar stelle ich den einfachen Diamond, die Diamond-Landkarte und den Diamond-Fächer vor. Der Teilnehmer lernt das Tool kennen und ist danach in der Lage, es bei sich selbst oder jemand anderen zielführend einzusetzen. Innerhalb des NLP wird diese Methode in der Regel in der Master-Ausbildung vorgestellt.



Hinweise für das Anmelden bei einem Webinar


Zuerst klickst Du auf dieser Seite auf den Button "Anmeldung" bei einem Webinar Deiner Wahl. Anschließend gelangst Du auf die Info-Seite des jeweiligen Webinares (welche noch kontinuierlich mit Inhalten gefüllt werden), auf der Du "Jetzt Voranmelden" auswählen musst.
Um dem Webinar nun beitreten zu können, ist ein kurzes Formular mit Deinen Daten auszufüllen. Dort trägst Du Unternehmen, Vorname, Nachname und Email-Adresse ein und klickst im Anschluss auf "Weiter". Nun siehst oben auf der Info-Seite die Bestätigung, dass Dir eine Email geschickt wurde. In dieser Email findest Du den Link zum virtuellen Seminarraum, in dem das Webinar zum festgelegten Datum stattfindet.



(c) 2003 Stephan Landsiedel — Alle Rechte vorbehalten! — Änderungen vorbehalten! Disclaimer Impressum Sitemap AGB