Landsiedel NLP Training


« Zurück zur Übersicht


Friederike von der Marwitz

Erfolgreiches Jahresendgeschäft
Dienstag, 29.10.2013, 20-21.15 Uhr

7 Tipps von Etikette-Coach Friederike von der Marwitz




Zielgruppe


Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, insbesondere alle, zu deren Aufgaben Akquisition, Kundenpflege, die Erfüllung von Zielvorgaben oder Support gehören.



Angaben zur Trainerin


Friederike von der Marwitz ist seit 2005 Dozentin für die Bereiche Etikette, Kommunikation und Persönlichkeit in der Wirtschaft, Hotels, Banken und Universitäten. Als Gründerin der Marwitz-Akademie unterstützt sie Mitarbeiter aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft darin, eine werteorientierte Kultur zu leben. Als systemischer Coach und Burnout-Lotse ist sie sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen tätig.



Inhalt


Jahresendgeschäft heißt höchste Anspannung. Spätestens ab Mitte September ist alles darauf ausgerichtet, die Umsatzziele für dieses Jahr zu erreichen. Oder besser – deutlich zu übertreffen. Gerade in dieser Zeit sollte sich niemand einen Fehler leisten. Jeder Kundenkontakt, jedes Gespräch muss sitzen. Ganz besonders in der Akquisition. Denn der erste Eindruck zählt – und kann über ein wichtiges Geschäft entscheiden.

Ob Außendienst oder die Betreuung am Telefon, ob Support oder die lfd. Kundenpflege – immer geht es um den Kontakt zwischen Menschen. Und dabei wirken immer die Regeln der Etikette, des sog. Guten Benehmens. Dabei geht es nicht um das sture Einhalten starrer Regularien. Diese geben nur einen Rahmen vor. Der lockere, elegante Umgang mit diesen Regeln, das souveräne Ausfüllen des verfügbaren Rahmens entscheidet über Sympathie und Antipathie, über Anerkennung oder ein nicht ernst genommen werden.

Egal in welcher Branche Sie tätig sind - das Jahresende bietet eine Fülle von Chancen. Wenn Sie die Menschen richtig nehmen können, wissen worauf es ankommt, dann werden Sie diese Chancen auch optimal umsetzen können.
Friederike von der Marwitz, erfahrener Business-Coach und Etikette-Trainerin, zeigt Ihnen in diesem kostenlosen Webinar, worauf es ankommt. Und wie Sie im Kontakt mit Kollegen, Interessenten und Kunden richtig punkten können.

Themen:

  • Empfangen, begrüßen, vorstellen – einen souveränen Eindruck machen
  • Wie Sie die Chance des ersten Eindrucks nutzen können
  • Der erste Kontakt – wie verhält es sich mit Smalltalk
  • Erfolgreiche Wirkung durch Körpersprache
  • Richtiges Verhalten bei Tisch, beim Empfang, am Buffet
  • Die Basisregeln als Gast und Gastgeber
  • Kleidung (Dresscode) für verschiedene Anlässe

60 min. mit Friederike von der Marwitz – und Sie bekommen den richtigen Schwung für ein erfolgreiches Jahresendgeschäft.



(c) 2003 Stephan Landsiedel — Alle Rechte vorbehalten! — Änderungen vorbehalten! Disclaimer Impressum Sitemap AGB