Landsiedel NLP Training


« Zurück zur Übersicht


Marion Kühn

Kreative Potenziale
Dienstag, 20.11.2012, 20-21.15 Uhr

Erkenne selbstgesetzte Grenzen und nutze die Fülle Deiner Möglichkeiten!
Mit der Trainerin Marion Kühn.




Ziel


In diesem Webinar geht es darum, mittels Kreativitätstechniken, aus gewohnten Denkweisen auszubrechen, Dinge neu zu sehen und neu zu bewerten. Kurven und scheinbare Umwege zu gehen, um eine Landschaft neu zu entdecken. Selbstgesetzte Grenzen zu sprengen und aus der Fülle der Möglichkeiten zu schöpfen.



Zielgruppe


NNAMREDEJ, Gestalter, Entwickler, Unternehmer, Interessierte



Angaben zur Trainerin


Marion Kühn ist seit 2004 Trainerin für die Bereiche Kommunikation, Teamentwicklung und Konfliktmanagement. Als systemischer Coach, Familientherapeutin und NLP-Lehrtrainerin ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen tätig.



Inhalt


Kreativität bedeutet etwas Neues zu schaffen. Das heißt nicht, dass alle von Grund auf neu sein muss. Eine Möglichkeit besteht darin, bekannte Dinge auf ungewohnte Weise miteinander zu kombinieren. Das klingt einfach und ist es eigentlich auch, aber wir sind Gewohnheitswesen. Wenn wir es gewohnt sind Dinge auf eine bestimmte Art und Weise machen werden wir häufig betriebsblind. Wir ergänzen, setzen Dinge voraus, haben trainiert Denkprozesse abzukürzen. Oft kommen gar nicht auf die Idee, es anders auszuprobieren. Das spart Zeit, und außerdem kämen wir kaum noch vor die Tür, müssten wir das Rad jedes Mal neu erfinden...

Aber manchmal lohnt eine neue Herangehensweise – Lohnt es sich einen anderen Weg gehen und wieder neue Dinge zu entdecken. In diesem Webinar lernen Sie Methoden kennen, die Ihre Kreativität beflügeln und in den verschiedensten Arbeits- und Lebensbereichen einsetzbar sind.

  • Arten die Welt zu sehen
  • Phasen des Kreativitätsprozesses
  • Methoden, die das kreative Potenzial entfalten
  • Neue Wege gehen – Ideen umsetzen

Hinweise für das Anmelden bei einem Webinar


Zuerst klickst Du auf dieser Seite auf den Button "Anmeldung" bei einem Webinar Deiner Wahl. Anschließend gelangst Du auf die Info-Seite des jeweiligen Webinares (welche noch kontinuierlich mit Inhalten gefüllt werden), auf der Du "Jetzt Voranmelden" auswählen musst.
Um dem Webinar nun beitreten zu können, ist ein kurzes Formular mit Deinen Daten auszufüllen. Dort trägst Du Unternehmen, Vorname, Nachname und Email-Adresse ein und klickst im Anschluss auf "Weiter". Nun siehst oben auf der Info-Seite die Bestätigung, dass Dir eine Email geschickt wurde. In dieser Email findest Du den Link zum virtuellen Seminarraum, in dem das Webinar zum festgelegten Datum stattfindet.



(c) 2003 Stephan Landsiedel — Alle Rechte vorbehalten! — Änderungen vorbehalten! Disclaimer Impressum Sitemap AGB