Landsiedel NLP Training


« Zurück zur Übersicht


Andreas Tronnier

Signale der Sicherheit
Dienstag, 14.08.2012, 20-21.15 Uhr

Lernen Sie ihre Körpersprache bewusst einzusetzen
Mit dem Trainer Andreas Tronnier.




Ziel


Was macht einen sicheren Auftritt aus? Woran erkennen wir, dass wir einen Redner/in als sicher oder gar als charismatisch einschätzen? Welche vorrangig körpersprachlichen Signale kann ich für mich nutzen, um die gewünschte Sicherheit in einer Präsentation auszustrahlen?



Zielgruppe


Alle, die vor der Herausforderung stehen eine Präsentation oder Rede zu halten. Alle, die ihre Ideen "verkaufen" müssen oder wollen. Stehen Sie vor einer Präsentation im Verkauf oder im Management? - Dann lernen Sie die Signale, die es Ihnen ermöglichen sicher vor anderen aufzutreten.



Inhalt


Für alle, die sich für politische, wirtschaftliche und firmeninterne Inhalte und Zusammenhänge interessieren und sich aktiv einmischen wollen und für alle, die konkret mitgestalten und sich verändern wollen, ist klar: Mit unseren sprachlichen Mitteln können wir unsere Umwelt gestalten. Der sprachliche Ausdruck ist unsere Visitenkarte. Kaum eine Fähigkeit steht so hoch im Kurs wie die Fähigkeit, sich frei und souverän ausdrücken zu können.

In einer Leitungsfunktion oder im Kontakt mit internen oder externen Kunden: Sobald es darum geht, die eigene Meinung einem kleineren oder größeren Zuhörerkreis persönlich zu präsentieren, wird möglicherweise Redeangst und Unsicherheit offensichtlich. Schlaflose Nächte vor Darbietungen im Kollegenkreis oder vor Neukunden, Albträume vor Präsentationen, flaue Gefühle bei offiziellen Begrüßungen - die Liste der Irritationen und Ängste ist lang.

Sobald der sichere Hafen der geselligen Small Talk-Runde verlassen wird, kommt Sturm auf. Was eben noch ohne Nachdenken gelang, wird plötzlich zum Problem.

Dies passiert sowohl bei Präsentationen, als auch im Mitarbeitergespräch. Glücklicherweise gibt es wirksame Gegenmittel, um Präsentationen spannend und interessant und Mitarbeitergespräche effektiv zu gestalten.

Ziel dieses und der folgenden NRP®-Webinare (Neuro Rhetorisches Programmieren) ist das Erlangen von formalen Elementen moderner Rhetorik, Win-Win Konfliktmanagement und Verhandlungsführung in Diskussionen, im Mitarbeitergespräch und bei unseren Kunden.



Hinweise für das Anmelden bei einem Webinar


Zuerst klickst Du auf dieser Seite auf den Button "Anmeldung" bei einem Webinar Deiner Wahl. Anschließend gelangst Du auf die Info-Seite des jeweiligen Webinares (welche noch kontinuierlich mit Inhalten gefüllt werden), auf der Du "Jetzt Voranmelden" auswählen musst.
Um dem Webinar nun beitreten zu können, ist ein kurzes Formular mit Deinen Daten auszufüllen. Dort trägst Du Unternehmen, Vorname, Nachname und Email-Adresse ein und klickst im Anschluss auf "Weiter". Nun siehst oben auf der Info-Seite die Bestätigung, dass Dir eine Email geschickt wurde. In dieser Email findest Du den Link zum virtuellen Seminarraum, in dem das Webinar zum festgelegten Datum stattfindet.



(c) 2003 Stephan Landsiedel — Alle Rechte vorbehalten! — Änderungen vorbehalten! Disclaimer Impressum Sitemap AGB