Landsiedel NLP Training


« Zurück zur Übersicht


Marco Plass

Der Weg ist das Ziel - Das Geheimnisvolle des Unbekannten
Dienstag, 18.12.2012, 20-21.15 Uhr

Vom Team zum Spitzenteam
Mit dem Trainer Marco Plass.




Ziel


„Wer keine Angst hat, hat keine Phantasie“ (Erich Kästner)Wer sein Handlungsspektrum erweitern möchte, egal ob im Beruf oder privat, sollte seine Grenzen immer mal wieder überschreiten. Was bietet sich da besser an, als eine herausfordernde Aufgabe in einer herausfordernden , neuen Umgebung?



Zielgruppe


Unternehmer, Führungskräfte, Projektmitarbeiter, Angestellte und interessierte



Angaben zum Trainer


Marco Plass, selbstständige Unternehmer einer Trainings- und Eventfirma, mit dem Schwerpunkt Team-, Persönlichkeits- und Outdoortraining, begleitet und unterstützt seit seinem 18. Lebensjahr Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Damals im Wettkampfsport, heute privat und im Beruf.



Inhalt


Das Ganze ist etwas anderes als die Summe seiner Teile – nicht notwendiger Weise mehr. Wie können sich die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter voll entfalten? Wie wird aus einer Arbeitsgruppe ein Team? Teamentwicklung ist Beziehungsentwicklung. Die Natur bietet optimale Möglichkeiten sich auf eine neue Art und Weise zu begegnen.

Immer wieder belegen Erfolgsberichte aus den letzten Jahren, dass Outdoortraining mehr sein kann als Freizeitgestaltung mit Arbeitskollegen. Gruppendynamische und sozialpsychologische Prozesse können dauerhafter, effektiver und mit mehr Spaß eingeleitet werden, wenn die gewohnte Trainingsumgebung verlassen wird.

Outdoortraining ist ein effektives Instrument, zur Entwicklung und Erprobung neuer, wirkungsvoller Formen der Zusammenarbeit.

  • Das Lernfeld der Natur in seiner Vielseitigkeit nutzen
  • Stärken fördern, Schwächen erkennen und neue Handlungsmöglichkeiten ausprobieren
  • Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit entwickeln
  • Transfer in den Berufsalltag durch Reflexion

Eine Aufzeichnung des Webinars ist online nicht mehr verfügbar


(c) 2003 Stephan Landsiedel — Alle Rechte vorbehalten! — Änderungen vorbehalten! Disclaimer Impressum Sitemap AGB