Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier für die Webversion klicken!
Schritt für Schritt zum Erfolg mit NLP Dein wöchentliches NLP-E-Mail-Trainingsprogramm ( 22 )
NLP-E-Mail Training 22

Zitat

Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Isaac Newton



Hypnose

Unter Hypnose ist es möglich Angst zu kontrollieren, sein Selbstvertrauen zu stärken und die eigene Motivation zu erhöhen. Physiologische Vorgänge wie Schmerzkontrolle und Heilungen von Wunden oder sogar Krebs gehören sicher zu den beeindruckendsten Wirkungen, die mit Hilfe von Hypnose erreicht werden können. Im Unterschied zu Tagträumen oder Meditation ist Hypnose auf ein bestimmtes Ziel gerichtet. Deine unbewussten Ressourcen werden dabei genutzt, um dieses zu erreichen.

Mit der entsprechenden Übung und geeigneten Techniken ist es im Grunde für jeden erlernbar, in selbsthypnotische Trancezustände zu gelangen. Hierfür ist praktisch jeder Ort denkbar, Du kannst sitzen oder liegen, die Augen offen lassen oder schließen, mittags oder abends üben. Generell ist es jedoch einfacher in Trance zu gehen, wenn die Aufmerksamkeit nicht von anderen Dingen beansprucht wird. Also in einem ruhigen Raum, in dem Du Dich sicher und behaglich fühlst, eher geschlossene Augen und genügend Zeit und Wachheit zum üben.
Ansonsten gilt: Was Dir hilft in Trance zu gehen, ist genau das Richtige!

Nimm Dir ruhig die Zeit dafür, auch wenn andere Dinge im Moment wichtiger scheinen. Langfristig wirst Du dadurch gewinnen! Finde die für Dich passenden Trance-Cds oder erstelle Dir Deinen eigenen Trance-Text und höre sie Dir so oft wie möglich in einem entspannten Zustand an.




Ergänzende Links

Audio:

Was ist Hypnose? >>>
Hier findest Du Informationen zum Thema "Trance und Hypnose".

Text:

Geschichte der Hypnose >>>
Hier erfährst Du etwas über die Entstehung und Geschichte von Hypnose.



Metapher der Woche
Wert der Zeit

Um den Wert eines Jahres zu erfahren,
frage einen Studenten, der im Schlusssemester durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren,
frage eine Mutter, die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren,
frage den Herausgeber einer Wochenzeitung.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren,
frage die Verliebten, die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren,
frage einen Menschen, der seinen Bus oder sein Flugzeug verpasst hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren,
frage jemanden, der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren,
frage einen Sportler, der bei der Olympiade knapp an einer Goldmedaille vorbeigerannt ist.

(unbekannt)




Buchtipp
Selbsthypnose. Ein Handbuch zur Selbsttherapie.; Autor: Brian M. Alman, Peter T. Lambrou

Kurzbeschreibung:
In einfühlsamer und gut verständlicher Art erhältst Du klare, schrittweise Anleitungen zu den grundlegenden Vorgehensweisen und Übungen zur Selbsthypnose und wie Du diese zu den jeweiligen Beschwerden und Zielen anwenden kannst. Viele anschauliche Fallbeispiele erläutern die Anwednung der Selbsthypnose bei unterschiedlichsten Symptomen und Situationen, zum Beispiel Migräne, Panikanfälle, Zähneknirschen, Ekzemen, Juckreiz, Phobien, Rückenbechwerden, aber auch zur Unterstützung besserer Entscheidungen und zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Ein verständliches Fachbuch für Laien. Selbsthypnose
Preis: 24,90 Euro.

Hier kann das Buch bestellt werden.



Allgemeine Informationen

NLP-Übungsgruppen
Wenn Du noch jemanden für eine NLP-Übungsgruppe in Deiner Nähe suchst, dann schau doch einmal hier herein: www.nlp-peergruppen.de

Archiv
Wir haben ein Archiv mit den vergangenen Lektionen und Links angelegt. Dort findest Du auch diese Lektion nochmals als Webseite in HTML. Es gibt immer wieder mal einige E-Mail-Programme, bei denen es komische Zeichen in der Darstellung gibt und die weder mit unserem Text- noch HTML-Format saubere Mails erhalten. Nutze in diesem Fall das Online-Archiv zum Lesen der Lektionen. Nutze das Archiv auch, wenn Du schnell einen Link suchst, eine der vorangegangenen Lektionen verloren bzw. eine Lektion nicht erhalten hast.
HIER geht es zum Archiv der vergangenen Lektionen.

Weiterführende NLP-Seminare
Natürlich bieten wir auch echte Seminare mit persönlicher Begegnung an. Das beginnt bei unseren kostenlosen NLP-Abendseminaren in verschiedenen Städten Deutschlands und geht bis zu ganzen, zwanzig-tägigen Ausbildungen: Practitioner, Master, Trainer und Coach. Weitere Informationen unter: www.nlp-insider.com

Abmelden
Du erhältst diese Mail, weil Du oder ein Freund von Dir sie bei mir direkt bestellt hast. Wenn Du das E-Mail-Training nicht mehr beziehen möchtest, dann nutze bitte zu Deiner Abmeldung den ganz oben über dem Logo angegebenen Link. Dort kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse ändern.

Lebe Deinen Traum!
Stephan Landsiedel

info@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de






Themen-Übersicht

Unsere Standorte

Deutschlandkarte NLP Landsiedel

Ressourcen
Eine wertvolle Übersicht von Ressourcen halten wir für Sie bereit. Unter Anderem erhalten Sie hier Zugang zu NLP-Übungsgruppen und unserer NLP-Bibliothek.

Archiv
» Lektionen 01 - 10
» Lektionen 11 - 20

Lektionen
» Milton-Modell (21)
» Selbsthypnose (22)

Audio/Videobeiträge
» Milton-Modell Einführung
» Trance-Induktion 5-4-3-2-1
» Was ist Hypnose

Textartikel
» Biographie Milton Erickson
» Geschichte der Hypnose

Erfolgskontrollen
» Testing 01
» Testing 02
» Testing 03
» Testing 04




Absender
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert St. 4
97318 Kitzingen
Tel. 09321-9266140
www.landsiedel-seminare.de