NLP Master Ausbildung

NLP Master Ausbildung

Der NLP-Master-Practitioner baut auf den NLP-Practitioner-Inhalten auf. Der Schwerpunkt liegt auf der integrativen und situations-spezifischen Anwendung der gelernten Formate. Voraussetzung für die Zertifizierung der Ausbildung ist eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung. Unsere NLP-Master-Ausbildungen werden von hochqualifizierten und langjährigen NLP-Master-Trainern geleitet. Wir bieten den Master sowohl in mehreren Präsenz-, als auch in mehreren Online-Formaten nach den hohen internationalen Qualitätsstandards der International Association of NLP-Institutes an.

NLP Master Einblick hell


Plus Symbol drehbarVoraussetzungen zur Master-Ausbildung

Voraussetzung für eine spätere Zertifizierung der NLP-Master-Ausbildung nach den Richtlinien der International Association of NLP-Institutes ist eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung nach den Richtlinien dieses Verbandes. Dies bedeutet, dass der Teilnehmer eine Kopie des Practitioner-Zertifikates einreicht, die von uns auf die Mindestanforderungen geprüft wird. Falls der Bewerber nur die Zertifizierung durch einen anderen NLP-Verband vorweisen kann, besteht die Möglichkeit einer Nachzertifizierung (Kosten ca. 100 Euro für Siegelgebühren), wenn die Ausbildung die Mindeststandards erfüllt hat. Zwei wichtige Standards sind, dass die Ausbildung mindestens 18 Tage und mindestens 130 Stunden (Pausen werden herausgerechnet) gedauert hat. Ein weiteres Kriterium ist, dass die Standardausbildungsinhalte eines Practitioners abgedeckt wurden.

Wenn die Mindest-Standards nur knapp nicht erfüllt worden sind, besteht eventuell die Möglichkeit, gegen Gebühr die fehlenden Tage, Stunden und Inhalte nachzuholen.
Wenn jedoch die Practitioner-Ausbildung nur 10 Tage oder weniger gedauert hat, so fehlen einfach mehr als die Hälfte der Inhalte. Falls Du in diesem Fall eine Zertifizierung anstrebst, empfehlen wir dringend, eine entsprechend qualifizierte NLP-Practitioner-Ausbildung noch einmal komplett zu machen. In der Praxis haben sich hier einfach zu große Lücken gezeigt, die dann das Niveau der Master-Ausbildung erheblich senken.

Manchen Teilnehmern geht es gar nicht um die Zertifizierung. Sie wollen gerne ohne Zertifizierung an der Ausbildung teilnehmen. Dies ist möglich, wenn der Teilnehmer uns versichert, dass er auch ohne formale Zertifizierung über ein ausreichendes NLP-Practitioner-Wissen und Können verfügt. Es gibt manchmal Fälle, z.B. wenn die NLP-Ausbildung so lange zurück liegt, dass es noch keine Verbände gab und in der Zwischenzeit regelmäßig mit Klienten gearbeitet wurde ... oder das Können aus anderen Ausbildungen kommt, die aber nicht zertifiziert wurden usw.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns an die Qualitätsvorgaben des Verbandes halten, in deren Namen wir die Siegel vergeben und Zertifikate erstellen. Gerne informiert Dich unser Service-Team, welche Lösungen es in Deinem Fall gibt.



Plus Symbol drehbarAllgemeines zur Master-Ausbildung

Überblick NLP-Master-Ausbildung

Im NLP-Master-Practitioner geht es neben dem Erlernen von vielen neueren NLP-Formaten vor allem darum, die Techniken aus dem Practitioner zielorientiert und selbständig einsetzen zu können. Hier wird also geübt, mit Hilfe der bereits bekannten Werkzeuge Lösungen für vorgegebene Problemstellungen auf der Kundenseite zu sehen.

Daneben gibt es im NLP-Master-Practitioner aber einen sehr umfangreichen Teil zum Thema Life Design. Die Teilnehmer sollen ihr eigenes Leben gestalten. Wichtige Schlüsselthemen im NLP-Master-Practitioner sind: Werte, Glaubenssätze und die eigene Vision.

Der NLP-Master-Practitioner baut auf den NLP-Practitioner-Inhalten auf. Der Schwerpunkt liegt auf der integrativen und situations-spezifischen Anwendung der gelernten Formate. Einige neue Elemente runden das Programm ab. Ein Master-Practitioner hat sich intensiv mit NLP beschäftigt und nutzt NLP als ein Werkzeug, um sein eigenes Leben zu gestalten. Er achtet auf seine höchsten Werte und entwickelt seine Persönlichkeit auf ökologische Weise.

Geschichtliche Entwicklung

In der Geschichte des NLP entstand vor dem NLP-Master-Practitioner zunächst die NLP-Practitioner-Ausbildung. „Practitioner“ meint dabei so etwas wie "Übender, Praktizierender". In diesen Ausbildungsprogrammen wurde sehr viel geübt und trainiert. Nach dem Abschluss dieses Trainingsprogrammes konnten die Teilnehmer die Grundlagentechniken des NLP anwenden. Im Laufe der Zeit wurden immer mehr NLP-Techniken entwickelt. Die Ausbildung dehnte sich auf über 40 Tage aus und so begann man die neueren Techniken in einen zweiten Kurs zu verlagern. Dieses neue Trainingsprogramm wurde NLP-Master-Practitioner genannt. Oft kürzt man NLP-Master-Practitioner aber mit NLP-Master ab. Nach erfolgreichem Abschluss des NLP-Master-Practitioners kennen die Teilnehmer alle wesentlichen NLP-Techniken und erhalten das Master-Zertifikat von der International Association of NLP-Institutes (IN).

Testingmodalitäten und Masterarbeit

In einem Testing werden sowohl theoretische und praktische Kenntnisse überprüft. Zusätzlich ist für den Erwerb des Master-Practitioner-Zertifikats die selbständige Bearbeitung eines kleinen Themas erforderlich. Das Thema kann frei oder auf Vorschlag des Trainers gewählt werden.
Das Master-Practitioner-Zertifikat berechtigt zur Teilnahme an der NLP-Trainer-Ausbildung.

Vertretungsregelung

In den meisten unserer NLP-Ausbildungen (außer der Online-Abend-Variante) gibt es einen Haupttrainer, der für die Zertifizierung und den Ablauf verantwortlich ist. Je nach Trainer und Standort kann es sein, dass ein anderer NLP-Trainer für vier bis maximal fünf Tage das Training übernimmt. Wenn ein Trainer aufgrund einer Notsituation verhindert ist, stellen wir einen Ersatztrainer oder bieten einen Ersatztermin an.

Übersicht Ausbildungsplan

NLP-Ausbildungskarte



Was bringt mir die NLP Master Ausbildung?

Ziele der Ausbildung

  • Vertiefung des NLP-Practitioners
  • Fortgeschrittene NLP-Formate anwenden
  • Transfer der NLP-Methoden in den Alltag
  • Supervision von Fallbeispielen
  • Mehrere Tage Life-Design
  • Tolle Kommunikations-Tools entdecken
  • Enormer Wachstum der Persönlichkeit
NLP Master Ziele


Plus Symbol drehbarInhalte und Themen der Ausbildung

Meta-Programme
Meta-Programme sind personenspezifische Wahrnehmungsfilter, die im Verhalten einer Person sichtbar werden. Sie bearbeiten, formen und gestalten jene Informationen aus der Außenwelt, denen wir es gestatten, nach innen zu gelangen. Lerne diese Programme bei Dir und anderen zu erkennen und zu nutzen. Dadurch erweiterst Du Deine Fähigkeiten, andere Menschen einzuschätzen und Rapport herzustellen.


Sleight of Mouth-Pattern
Dies ist mehr als ein Training in Schlagfertigkeit. Mit Hilfe kurzer, pointierter Redewendungen kannst Du limitierende Glaubenssätze kraftvoll reframen. Die Sleight of Mouth-Pattern lassen sich gezielt im Alltag einsetzen. Es bedarf dazu oft keines besonderen Settings. Du lernst ganz konkrete Möglichkeiten des Reframings.


Modellieren
Lerne, wie man auf fortgeschrittenem Niveau menschliche Höchstleistungen nachbildet. Mit diesem Block schließt sich der Kreis der NLP-Anfänge bis zu den heutigen Anwendungen. Lerne die Muster erfolgreicher Menschen herauszufinden und für Dich selbst und andere nutzbar zu machen.


Arbeit mit Glaubenssätzen
Erfolgsblockaden liegen nur zu oft in uns selbst. Manchmal sind sie uns gänzlich unbewusst, oft tauchen sie aber auch in Form von Sätzen auf, die uns durch den Kopf gehen, wenn wir ein Projekt in Angriff nehmen oder einen Auftrag bekommen. Es sind Glaubenssätze wie: "Ich bin zu jung/alt. Ich habe kein Geld. Ich habe nicht genügend Ausbildung/Erfahrung. Ich habe keine guten Beziehungen. Ich stamme aus einfachen Verhältnissen." usw. Unsere Glaubenssätze bilden das Rückgrat unserer Realitätskon-struktionen. Lerne in diesem Block, welchen Einfluss diese Sätze auf Dein Leben haben, wie sie entstanden sind und wie Du sie bei Dir und anderen verändern kannst. Trainiere Dir nützlichere Glaubenssätze zu schaffen.


Arbeit mit Werten und Lebensstilen
Werte wie Freiheit, Liebe, Ehrlichkeit oder Erfolg sind unsere inneren Motivatoren. Sie bestimmen und lenken letztendlich unser Handeln. Wegen ihnen werden Kriege geführt, entsetzliche Qualen ertragen und Menschen vernichtet. Du lernst in diesem Block, wie Werte entstehen, wie Du Deine persönliche Wertehierarchie herausfinden kannst. Du setzt Dich mit Deinen Wertekonflikten und Lebensregeln auseinander und Du trainierst es, in einem Gespräch die Werte und Lebensregeln Deines Partners oder Deiner Kollegen heraus zu bekommen. Wenn Du im Einklang mit Deinen Werten handelst, dann wirst Du eine neue starke Energie in Dir spüren.


Core-Transformation
Im Core-Transformations-Prozess werden die Verhaltensweisen, Gefühle und Reaktionen identifiziert, die Du an Dir selbst am wenigsten magst. Dann werden sie dazu benutzt, um sich mit ihrer Hilfe auf eine erstaunliche heilende und erhebende innere Reise in die Tiefen des Seins zu begeben. Mit anderen Worten: Diese Methode ermöglicht es Zustände zu erreichen, deretwegen andere Leute jahrelang auf Bergen sitzen und meditieren.


Diamond-Technik
Diese Technik ist sowohl geeignet für therapeutische Hilfestellung, für Coaching sowie für Beratungssituationen und für den Alltag. Bei dieser Technik werden Probleme nicht nur gelöst, sondern in einem buchstäblichen Sinne aufgelöst. Das gelingt, indem die Hintergrund-Konstruktion selber verändert wird, in die das Problem und die jeweilige Lösung bislang eingebettet waren. Das Ergebnis sind häufig erstaunlich schnelle Veränderungen, die sowohl tiefgehend als auch nachhaltig sind.


Spiral Dynamics / Graves Levels
Dieses Modell stellt eine weitreichende Theorie über die menschliche Entwicklung dar. Unsere unterschiedlichen Weltanschauungen, unsere Überzeugungen, sogar unsere Identität werden von acht „Memes” oder Wertesystemen repräsentiert, die sowohl auf Individuen als auch auf ganze Kulturen angewandt werden können. Lerne die verschiedenen Wertesysteme kennen und nutze sie für Deine persönliche Weiterentwicklung oder sogar in systemischen Kontexten.


Fortgeschrittene Hypnose-Techniken
Es werden fortgeschrittene Methoden der Hypnose trainiert. Verfeinere Deine Fähigkeiten bei der Tranceinduktion. Lerne einige spannende Trancephänomene und Suggestibilitätstests kennen. Nutze Tranceelemente in alltäglichen Kommunikationsprozessen, z.B. in Verkaufs- und Führungssituationen oder auch im Umgang mit Partner und Familie. Dabei wird auch auf die Möglichkeiten und Einsatzformen der Selbsthypnose eingegangen.



Plus Symbol drehbarZertifizierung nach internationalen Standards

Mehrere anerkannte Zertifikate

Bei erfolgreichem Abschluss der NLP-Master-Ausbildung vergeben wir in einer schönen Zertifikatsmappe zwei Zertifikate:

  • IN - International Association of NLP Institutes
  • LNLPT - Landsiedel NLP Training

Wir haben uns ganz bewusst für die International Association of NLP Institutes entschieden. Es ist der NLP-Verband mit den weltweit meisten Mitgliedern. Hier wird seit Jahrzehnten nach höchsten Qualitäts- und Ethik-Standards gedacht und gehandelt. In unserer Kursgebühr ist bereits die lebenslange Mitgliedschaftsgebühr für unsere Teilnehmer enthalten.

IN Siegel  Siegel NLP Landsiedel Master


Plus Symbol drehbarErstklassige und erfahrene NLP-Master-Trainer

Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit fast 30 Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Er gehört mit über 3.500 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern. Seine Seminare und Vorträge wurden in den letzten 25 Jahren von mehr als einhunderttausend Menschen besucht. Seine Vision ist es, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein Potenzial zu entfalten, damit wir gemeinsam eine tolerante, gerechte und nachhaltige Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Er ist Gründer der Weltretter sowie des Magazins Jetzt erfolgreich! und der Initiative Florian wird Unternehmer zur Förderung jugendlicher Nachwuchsunternehmer

Mehr über Stephan Landsiedel erfahren.

Evi Anderson-Krug

Evi ist Diplom-Sozialpädagogin und hat Philosophie studiert. Sie ist seit vielen Jahren DVNLP-Lehrtrainerin. Darüber hinaus ist sie auch Lehrcoach (DVNLP, ICI), EMDR-Coach (VDH/GMMT) und hat viele Weiterbildungen erfolgreich absolviert, u.a. in Improvisations-Theater, Schauspiel, Bühnenperformance, Provokativem Stil, Angewandter Bewerbungsanalyse, Gestalttherapie und dem Graves Value System. Sie ist mit Herzblut dabei und malt gerne auch sehr schöne Flip-Charts zur Veranschaulichung. Ihr Unterricht wird mit Impro-Elementen aufgelockert.

Mehr über Evi Anderson-Krug erfahren.

Ralf Stumpf

Ralf Stumpf ist NLP-Master-Trainer und beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit NLP. Seit 1994 bildet er in NLP aus und hat inzwischen weit über fünfzig NLP-Qualifizierungstrainings durchgeführt. Ralf Stumpf hat das NLP um zahlreiche Formate und Modelle erweitert, zum Beispiel das NLP-Rahmenmodell, die Optimismusstrategie nach Martin Seligmann und das NLP/NVC-Modell nach Marshall Rosenberg. Er hat die Methode des Stärkenorientierten Coachings (SOC) entwickelt und den Storycode, eine Verbindung des Neurolinguistischen Programmierens mit dem Monomythos nach Joseph Campbell. Sein Schwerpunkt ist Modelling, sein Motto »voneinander lernen – miteinander lernen«. Er ist der führende Modellingexperte im deutschsprachigen Raum und hat zahlreiche Modellingprojekte durchgeführt.

Mehr über Ralf Stumpf erfahren.

Marian Zefferer

Marian ist Geschäftsführer von der Landsiedel NLP Training Österreich GmbH, der Tochterfirma des deutschen Marktführers im Neurolinguistischem Programmieren. Er ist Psychologe, Autor und Podcaster von "Die Psychologie der Selbstbeeinflussung". 2006 hat er NLP kennen gelernt und verbindet dieses Wissen in seinen Trainings mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, Prinzipien aus der Tiefenpsychologie und mit einer hypnosystemischen Denkweise. Täglich inspiriert er Menschen bei Vorträgen, Trainings, Webinaren oder im eins zu eins Gespräch, sein Motto lautet: "Lebe ein Leben außerhalb der Komfortzone."

Mehr über Marian Zefferer erfahren.


Termine

Plus Symbol drehbarPräsenz

Master

Trainer: Stephan Landsiedel Mehr Informationen
Termin: 19.04.2024 - 28.07.2024, Kitzingen
Maximale TN-Anzahl: 20

Ausbildungsblöcke:
1. Block: 19.04. bis 28.04.2024
2. Block: 19.07. bis 28.07.2024
       Seminarzeiten:
1.Tag jeweils: 19:00 - 22:30 Uhr
2.-9. Tag jeweils: 10:00 - 19:00 Uhr
Letzter Tag jeweils: 10:00 - 14:00 Uhr
Aktueller Preis: 2200,- €



Master

Trainer: Ralf Stumpf Mehr Informationen
Termin: 19.06.2024 - 13.10.2024, Berlin
Maximale TN-Anzahl: 20

Ausbildungsblöcke:
1. Block: 19.06. bis 23.06.2024
2. Block: 17.07. bis 21.07.2024
3. Block: 11.09. bis 15.09.2024
4. Block: 09.10. bis 13.10.2024
       Seminarzeiten:
Mi. 17.00 - 21.00 Uhr
Do. - Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
So. 10.00 - 17.00 Uhr
Aktueller Preis: 2400,- €




Plus Symbol drehbarOnline

Master

Trainer: Stephan Landsiedel Mehr Informationen
Termin: 25.04.2024 - 03.04.2025, online
Donnerstag: 19:00 - 22:30 Uhr

Ausbildungsblöcke:
25.4.24, 2.5.24, 9.5.24, 16.5.24, 23.5.24, 30.5.24, 6.6.24, 13.6.24, 20.6.24, 27.6.24, 4.7.24, 12.9.24, 19.9.24, 26.9.24, 3.10.24, 10.10.24, 17.10.24, 24.10.24, 31.10.24, 7.11.24, 14.11.24, 21.11.24, 28.11.24, 5.12.24, 12.12.24, 9.1.25, 16.1.25, 23.1.25, 30.1.25, 6.2.25, 13.2.25, 20.2.25, 27.2.25, 6.3.25, 13.3.25, 20.3.25, 27.3.25, 3.4.25
Aktueller Preis: 1298,- €


Master

Trainer: Ralf Stumpf Mehr Informationen
Termin: 19.06.2024 - 13.10.2024, Online-Berlin
Mi. 17.00 - 21.00 Uhr
Do. - Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
So. 10.00 - 17.00 Uhr

Ausbildungsblöcke:
1. Block: 19.06. bis 23.06.2024
2. Block: 17.07. bis 21.07.2024
3. Block: 11.09. bis 15.09.2024
4. Block: 09.10. bis 13.10.2024
Aktueller Preis: 2050,- €


Master

Trainer: Marian Zefferer Mehr Informationen
Termin: 30.08.2024 - 30.03.2025, online
Fr. 20 - 22 Uhr
Sa. 10 - 19:30 Uhr
So. 10 - 19 Uhr

Ausbildungsblöcke:
1. Wochenende: 30.08. - 01.09.2024
2. Wochenende: 27.09. - 29.09.2024
3. Wochenende: 01.11. - 03.11.2024
4. Wochenende: 29.11. - 01.12.2024
5. Wochenende: 31.01. - 02.02.2025
6. Wochenende: 28.02. - 02.03.2025
7. Wochenende: 28.03. - 30.03.2025
Aktueller Preis: 1650,- €




NLP Master Einblick dunkel


Was spricht dafür, die Ausbildung bei Landsiedel zu machen?

  • Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und keine versteckten Kosten
  • Mehr als 750 NLP-Ausbildungen mit über 15.000 Ausbildungstagen durchgeführt
  • Seit mehr als 25 Jahren einer der größten NLP-Anbieter
  • Zertifizierung nach internationalen Standards inklusive
  • Umfangreiche und gut ausgearbeitete Teilnehmerunterlagen
  • Sehr erfahrene, langjährige NLP-Master-Trainer
  • Einhaltung höchster Qualitätsstandards (20 Tage-Ausbildung)
  • Professionelles Back-Office und persönliche Ansprechpartnerin
  • Hoher Praxisanteil und sehr guter Lerntransfer in den Alltag
  • Wissenschaftliche Bestätigung der Wirksamkeit unserer Ausbildungen durch Diplomarbeiten
  • Sehr gute Struktur der Lerninhalte und Vermittelung mit dem 4Mat-System
  • Wir haben viele der bekanntesten NLP-Trainer Deutschlands ausgebildet




Plus Symbol drehbarUnser Veranstaltungsort in Kitzingen

Die nächste Ausbildung findet in den Seminarräumen von statt.



Veranstaltungsräume

Seminarraum LNLPT Kitzingen Übungsraum LNLPT Kitzingen
Villa LNLPT Kitzingen


Übernachtungsmög­lichkeiten in der Nähe unseres NLP-Weiterbildungszentrums in Kitzingen

Hotel Würzburger Hof
Falterstraße 8
97318 Kitzingen
Telefon: 09321 / 22080
Homepage: www.wuerzburger-hof.info
Einzelzimmer: Ab 33,- € pro Tag
Entfernung: ca. 160 m zum Seminarort. Etwa 2 Minuten Fußweg.

Hotel Deutsches Haus
Bismarkstraße 8 - 10
97318 Kitzingen
Telefon: 09321 / 91690
Homepage: www.deutsches-haus-hotel.de
Einzelzimmer: Ab 55,- € pro Nacht
Entfernung: Ca. 220 m zum Seminarort. Etwa 2 Minuten Fußweg.
(Hier gilt ein Landsiedel-Rabatt. Bitte bei der Buchung angeben.)

Hotel Esbach Hof ***
Repperndorfer Str. 3
97318 Kitzingen
Telefon: 09321 / 220900
Homepage: www.esbachhof.de
Ab 76,- € pro Nacht
Entfernung: Ca. 650 m. Etwa 9 Minuten Fußweg.

► Hier finden Sie noch weitere Hotels

Gastronomie in der Nähe der NLP-Seminarräume

BrückenEck
Alte Burgstraße 2, 97318 Kitzingen


Restaurant Kapadokya
Am Stadtgraben 6, 97318 Kitzingen

► Hier findest Du noch weitere Restaurants



Plus Symbol drehbarUnser Veranstaltungsort in Berlin

Die Ausbildungen mit Ralf Stumpf finden in seinen Räumlichkeiten in der Jablonski-Straße 25, 10405 Berlin statt.




Plus Symbol drehbarWas die Ausbildung noch bietet



  • Kontinuierliches Training über einen längeren Zeitraum hinweg
  • Anerkanntes Abschlusszertifikat der International Association of NLP-Institutes (IN)
  • Vertiefung des Gelernten durch regelmäßige Peer-Gruppen-Treffen auch über das Ausbildungsende hinaus
  • Lernen mit motivierten Gleichgesinnten
  • Erstklassige Teilnehmerunterlagen (über 200 A4-Seiten)
  • Gezielte Literaturhinweise zum Nachlesen und Vertiefen
  • Freiwillige Übungsaufgaben und –blätter erlauben das gezielte praktische Vertiefen des Gelernten
  • Nach der Ausbildung die Möglichkeit, die Inhalte als Begleiter (gratis!) weiter zu vertiefen und neue Kompetenzfelder zu entdecken (besonders empfehlenswert für Teilnehmer, die selbst einmal Gruppen oder Mitarbeiter führen wollen)
  • Nach modernen didaktischen Gesichtspunkten gestaltetes Training
  • Fortlaufende Seminarreihe, die aufeinander aufbaut. Bei mehreren Einzelseminaren hast Du oft ungewollt enorme inhaltliche Überschneidungen. Hier können Wiederholungen jeweils eine neue Perspektive verdeutlichen und wirken daher eher bereichend und vertiefend.
  • Inhaltsvermittlung für rechte und linke Gehirnhälfte durch Sachvorträge, Metaphern, Übungen, Erlebnisspiele und Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Übungen, Vorträge und Demonstrationen
  • Du lernst aus verschiedenen Positionen heraus: als Beobachter, als Arbeitender und als Durchführender
  • Deine Arbeit an der eigenen Persönlichkeit läuft praktisch die gesamte Zeit mit
  • Du lernst ein Werkzeug, das Du in ganz unterschiedlichen Bereichen, z.B. Therapie, Geschäft, Erziehung, Verkauf, Beratung, Lehre, Beziehung, Rhetorik oder Sport einsetzen kannst. Damit trainierst Du praktisch für Berufs- und Privatleben in einem.


Plus Symbol drehbarHäufig gestellte Fragen zur Ausbildung (FAQ)

Kann ich die NLP-Master-Ausbildung ohne NLP-Vorkenntnisse besuchen?
Nein. Ganz ohne Vorkenntnisse macht es keinen Sinn.
Aber ein Besuch ohne vollständig abgeschlossene und zertifizierte NLP-Practitioner-Ausbildung ist möglich.
Allerdings können wir Dir dann kein Zertifikat ausstellen, da vom Verband eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung gefordert wird. Das gilt auch dann, wenn Du das Testing bestehst - leider. Das ist eine Regel, die wir nicht gemacht haben. Wir halten uns an die Vorgaben, die für die allermeisten Teilnehmer auch sinnvoll sind. Manchmal gibt es jedoch Ausnahmen, daher wollen wir eine Teilnahme nicht grundsätzlich ausschließen.
An vielen Stellen ist ein NLP-Vorwissen wirklich vonnöten. Den Trainern ist es nicht möglich, während der Master-Ausbildung noch einmal auf all die vielen Details der Practitioner-Ausbildung einzugehen. Oft sind die Cotrainer in der Pause bereit, noch einmal Wesentliches zusammenzufassen, aber Vorkenntnisse sind definitiv wichtig - auch, wenn es keine zertifizierte Ausbildung ist, sondern das Wissen und Können anderweitig erworben wurde.

Ich habe meine NLP-Practitioner-Ausbildung in einem anderen Institut gemacht, kann ich den Master bei Landsiedel absolvieren?
Um die NLP-Master-Ausbildung zu absolvieren benötigst Du eine abgeschlosse NLP-Practitioner-Ausbildung. Diese muss nicht bei uns durchlaufen sein. Hierfür benötigen wir nach Deiner Anmeldung eine lesbare Kopie (inkl. Siegel) Deines Zertifikats der NLP-Practitioner-Ausbildung. Die Kopie kannst Du uns gerne per E-Mail schicken.

Was für ein Zertifikat erhalte ich mit dem Abschluss?
Mit erfolgreichen Abschluss erhältst Du die Zertifizierung nach LNLPT (Landsiedel NLP Training) sowie nach der International Association of NLP-Institutes (IN).

Gibt es für die Master Ausbildung ein Testing/eine Prüfung?
Ja, in einem Testing werden sowohl theoretische und praktische Kenntnisse geprüft. Zusätzlich ist im Master eine Master-Arbeit erforderlich.

Welche Ausbildung kann ich nach der NLP-Master-Ausbildung besuchen?
Nach der NLP-Master-Ausbildung kannst Du an der NLP-Trainer-Ausbildung oder an der NLP-Coach-Ausbildung (mit Abschluss zum Master-Coach) teilnehmen.

Wie kann ich den Trainer vorab kennen lernen?
Nutze dafür die kostenlosen Webinare, Videos oder nimm an einem NLP-Basis-Tag teil.

Was ist im Preis enthalten?
Im Preis enthalten sind die Seminartage, die Begrüßungsmappe, Seminarunterlagen und das Zertifikat. Um Anreise, Verpflegung und ggf. Übernachtung kümmert sich jeder Teilnehmer selbst. Wir erheben hierfür von unserer Seite aus keine Kosten. Es gibt also keine verpflichtende Tagungspauschale oder etwas ähnliches.

Wo kann ich in der Nähe übernachten? Wo kann ich parken?
Wir haben für alle unsere Standorte Seminarbeschreibungen, in denen Übernachtungen und Parkmöglichkeiten aufgezeigt werden als Download/PDF. In Kitzingen gibt es einige Parktplätze direkt an der Villa. Teilnehmer, die übernachten, finden bei ihrem Hotel in der Regel einen Parkplatz alternativ empfehlen wir öffentliche Parkplätze in einigen Gehminuten entfernt.

Kann ich in Raten zahlen?
Ratenzahlung bieten wir nicht an. Jedoch kannst Du Dich gerne an einen Drittanbieter wenden.

Gilt für den Frühbucherpreis das Buchungsdatum, oder der Zahlungseingang?
Der Frühbuchpreis richtet sich nach dem Buchungsdatum, wenn die Anmeldung vor der Frist eingeht, erhältst Du den günstigen Frühbucherpreis.

Wann ist die Zahlung fällig?
Die Zahlung ist 28 Tage nach Rechnungsdatum per Überweisung auf das Konto von Landsiedel NLP Training fällig. Beträgt die Zeit zwischen Anmeldung und Seminarbeginn weniger als 28 Tage, so ist der vollständige Betrag sofort fällig. Entscheidend ist der Geldeingang auf unserem Konto. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann Landsiedel NLP Training die Zahlung in Bar am Veranstaltungstag fordern. Beträgt der Zeitraum zwischen Anmeldung und Veranstaltungsbeginn mehr als 6 Monate, so ist die Zahlung erst 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn fällig. Der Teilnehmer erhält eine Rechnung oder bei Barzahlung eine Zahlungsquittung. Das Recht auf Teilnahme am Seminar besteht nur bei vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages.

Sind noch Plätze frei?
Sobald die Ausbildung ausgebucht ist, kannst Du sie online nicht mehr buchen. Gerne prüfen wir hier die Möglichkeiten für Dich, d. h. wir fragen aktiv beim Trainer nach und/oder setzen Dich gerne auf die Warteliste.

Gibt es Förderungsmöglichkeiten?
Für alle Fördermöglichkeiten gilt:
Erst beraten lassen, dann anmelden. Rückwirkend gibt es keine Förderung!
Wichtig: Bitte uns umgehend informieren, ob eine Förderung in Anspruch genommen wird, da wir dies bei der Rechnungsstellung beachten müssen. Gerne ins Bemerkungsfeld bei der Anmeldung vermerken, Förderung wird beantragt! Gerne kannst Du bei den einzelnen Förderungen einen Vorabcheck machen, um zu prüfen ob Du Anspruch hast. Eine Auflistung der Förderungsmöglichkeiten findest Du hier in der Auflistung.

Kann ich Bildungsurlaub beantragen?
Da jedes Bundesland verschiedene Kriterien hat, bitte umgehend bei uns aktiv nachfragen, da wir Bildungsurlaubanträge nur auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde stellen. Wichtig: Wir müssen spätestens 10 Wochen vor Kursbeginn einen Antrag bei der Behörde stellen, damit sie diesen prüfen können. Die Bearbeitungszeit dauert in der Regel 4-6 Wochen bei der Behörde.
Wir haben eine Akkreditierung für die Bundesländer: Berlin, Hamburg Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Anhand des Sonderparagrafen BiUrlG HE 10 Absatz 4 ist es möglich, nach Absprache mit dem Arbeitgeber auch für folgende Bundesländer Bildungsurlaub zu erhalten: Hessen. Mehr Infos dazu findest Du auf Seite 14 der Broschüre Arbeitnehmerweiterbildung Bildungsurlaub Hessen.

Was kann ich während einer laufenden NLP-Master-Ausbildung noch zusätzlich vorab, begleitend, besuchen?
Gerne kannst Du u. a., das Coaching Online Modul, die Seminare der Integrale Lebensführung oder einzelne Coach Module besuchen.



Zurück zum Seitenanfang