Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier für die Webversion klicken!
Schritt für Schritt zum Erfolg mit NLP Dein wöchentliches NLP-E-Mail-Trainingsprogramm ( 07 )
NLP-E-Mail Training 07

Zitat

Unsere ganze Gesellschaft ist aufgebaut auf dem Ich. Das ist ihr Fluch, und daran muss sie zugrunde gehen.

Theodor Fontane



Pacing Teil (2)

Bereits in der letzten Woche hast Du Dich mit dem Thema Pacing beschäftigt. In dieser Woche möchte ich Dir anbieten, dieses Thema mit weiterführenden Übungen zu intensivieren. Du wirst sehen, der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten!



Übung für diese Woche

a) Pace die Sprechgeschwindigkeit und die Lautstärke Deines Gesprächspartners in einer Unterhaltung.

b) Achte auf die Lieblingsworte einer anderen Person und verwende diese Worte im Gespräch mit ihr.

c) Pace den Händedruck einer anderen Person. Drückt diese fest, dann drücke auch fest. Drückt sie eher weich, dann drücke auch eher weich.

d) Spiegle die Gestik einer anderen Person. Spricht diese Person mit weit ausladender Gestik, dann tue es ihr nach. Aber: Wenn dies absolut nicht zu Dir passt, dann gehe der anderen Person nur ein Stück weit entgegen, d.h. Du machst vielleicht nicht genauso große Bewegungen sondern nur tendenziell größere Bewegungen.




Ergänzende Links

Audio:

Die Technik des Überkreuzpacings >>>
Hier wird eine spezielle Art des Pacings erklärt.

Text:

Pacing >>>
Woher stammt der Titel Pacing? Ebenfalls beschrieben wird die Technik des Überkreuzpacings.



Metapher der Woche

Als die Firma von Bill Gates noch in den Kinderschuhen steckte, er selbst noch Student war und die Firma im Sinne einer Garagenfirma führte, entwickelte er ein Programm für einen IBM-Computer. IBM war sehr daran interessiert, den jungen Mann mit den hervorragenden Programmierkünsten kennen zu lernen. So wurde Bill Gates eingeladen, um sein Programm zu demonstrieren.
Natürlich wußte Bill Gates, dass IBM Wert auf schicke und anständige Anzüge legte. Also besorgte er sich entgegen seiner sonstigen Gewohnheit zu dieser Zeit einen und machte sich auf die Reise. Doch wie ging es den IBM-Leuten? Sie hatten gehört, dass Bill Gates Firma ein Blue Jeans Unternehmen war. So gingen Sie in einen Second-Hand-Laden und besorgen sich mal wieder ein paar alte Jeans.
Dann standen sich die beidenen Parteien gegenüber und mussten Schmunzeln. Jeder hatte sich auf den anderen einzustellen versucht.



Buchtipp
NLP Handbuch für Anwender?; Autor: Peter B. Kraft

Kurzbeschreibung:
Das vorliegende Handbuch enthält eine sehr genaue und systematische Darstellung der wichtigsten Bausteine und Modelle des NLP. Es ist für den praktischen Einsatz als Unterrichts- und Nachschlagewerk für die Practitioner- und Master-Ausbildung gedacht.
Der hohe Gebrauchswert ergibt sich durch die Kombination von kurzen, genauen Beschreibungen mit sehr vielen Graphiken, die Schritt für Schritt zeigen, wie es gemacht wird, wie die Modelle funktionieren und wofür sie speziell geeignet sind. Der Praxisanspruch wird darüber hinaus auch dadurch dokumentiert, dass der Autor im Einführungsteil die ethischen Grundannahmen des NLP diskutiert, ausführlich erläutert, was es heißt, NLP zu lernen und auch zeigt, wie man als NLP-Anwender die Hürden des Alltags meistert: NLP Handbuch für Anwender
sei es im Selbstmanagement, in der Therapie oder im Business. NLP wird von ihm nicht als Veränderungswerkzeug, sondern als mentale Einstellung vermittelt.

Preis: 29,90 Euro. Hier kann das Buch bestellt werden.



Allgemeine Informationen

NLP-Übungsgruppen
Wenn Du noch jemanden für eine NLP-Übungsgruppe in Deiner Nähe suchst, dann schau doch einmal hier herein: www.nlp-peergruppen.de

Archiv
Wir haben ein Archiv mit den vergangenen Lektionen und Links angelegt. Dort findest Du auch diese Lektion nochmals als Webseite in HTML. Es gibt immer wieder mal einige E-Mail-Programme, bei denen es komische Zeichen in der Darstellung gibt und die weder mit unserem Text- noch HTML-Format saubere Mails erhalten. Nutze in diesem Fall das Online-Archiv zum Lesen der Lektionen. Nutze das Archiv auch, wenn Du schnell einen Link suchst, eine der vorangegangenen Lektionen verloren bzw. eine Lektion nicht erhalten hast.
HIER geht es zum Archiv der vergangenen Lektionen.

Weiterführende NLP-Seminare
Natürlich bieten wir auch echte Seminare mit persönlicher Begegnung an. Das beginnt bei unseren kostenlosen NLP-Abendseminaren in verschiedenen Städten Deutschlands und geht bis zu ganzen, zwanzig-tägigen Ausbildungen: Practitioner, Master, Trainer und Coach. Weitere Informationen unter: www.nlp-insider.com

Abmelden
Du erhältst diese Mail, weil Du oder ein Freund von Dir sie bei mir direkt bestellt hast. Wenn Du das E-Mail-Training nicht mehr beziehen möchtest, dann nutze bitte zu Deiner Abmeldung den ganz oben über dem Logo angegebenen Link. Dort kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse ändern.

Lebe Deinen Traum!
Stephan Landsiedel

info@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de






Themen-Übersicht

Unsere Standorte

Deutschlandkarte NLP Landsiedel

Ressourcen
Eine wertvolle Übersicht von Ressourcen halten wir für Sie bereit. Unter Anderem erhalten Sie hier Zugang zu NLP-Übungsgruppen und unserer NLP-Bibliothek.

Lektionen
» Herzlich Willkommen (00)
» Wahrnehmung (01)
» Innere Erlebniswelten (02)
» Kongruenz (03)
» Kalibrieren I (04)
» Kalibrieren II (05)
» Pacing I (06)
» Pacing II (07)

Audio/Videobeiträge
» Herzlich Willkommen
» Was heißt NLP?
» Äussere Wahrnehmung
» Kongruenz
» Kalibrieren
» Nutzen von Kalibrieren
» Gefühlsradar
» Kalibrierungsübung
» Pacing Beispiele
» Rapport
» VIDEO: Spiegeln
» Überkreuz Spiegeln

Textartikel
» Was ist NLP?
» Geschichte des NLP
» Vorstellung der Sinne
» NLP-Vorannahmen
» Sinnestäuschungen
» Wahrnehmungsfilter
» Der Prinz und der Magier
» Kongruenz u. Authentizität
» Klassische Körpersprache
» Mehr zu Körpersprache
» Gleich und Gleich
» Ergänzungen Pacing

Erfolgskontrollen
» Testing 01




Absender
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert St. 4
97318 Kitzingen
Tel. 09321-9266140
www.landsiedel-seminare.de