Faszination Hypnose

Faszination Hypnose

Hypnose – kaum ein anderer Begriff wird so kontrovers diskutiert und doch gleichermaßen in Psychotherapie, Psychologie und Unterhaltung verwendet.

Viele Menschen verbinden Hypnose mit etwas Mystischem oder sogar Paranormalem. Dabei ist Hypnose nichts anderes als ein geführter Dialog mit unserem Unterbewusstsein. Und gerade das macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um gezielt Überzeugungen und Verhaltensmuster zu ändern. So können in kürzester Zeit persönliche Probleme gelöst, mehr Lebensenergie aufgebaut und eine starke Motivation erreicht werden.

Möchtest du mehr über dieses faszinierende Thema erfahren und selbst Hypnose erleben?


Faszination Hypnose

Themen des Trainingsprogramms:

Dieses kostenfreie Webinar ist eine hervorragende Möglichkeit, einen Einblick in das Thema Hypnose zu erhalten:

  • Lerne dein Unterbewusstsein besser kennen
  • Nutze deine Vorstellungskraft und erlebe selbst, wie sich eine Trance anfühlt
  • Erfahre mehr über die Wirkweise und Zusammenhänge hypnotischer Techniken
  • Erlebe faszinierende Effekte hypnotischer Suggestionen
  • Und vieles mehr...

Trainer

Tom Faith

Tom Faith
  • Seit über 10 Jahren Hypnosetrainer
  • Hypnose Lehrtrainer (DGHT), Master Hypnosis Trainer (WHO), NLP Trainer (DVNLP), Certified Consulting Hypnotist (NGH)
  • Über 30 Jahre Erfahrung auf der Show- und Businessbühne
  • Autor mehrerer Hypnosebücher, Speaker bei internationalen Kongressen
  • Experte für Instant- und Straßenhypnose
  • Begründer der deutschen Straßenhypnose-Community

Mehr über Tom Faith findest du bei www.hypnomentalist.de.

Über mich

Das Thema Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Berufsleben.

Meine Laufbahn begann als Unternehmensberater für Prozessoptimierung. Damals hatte ich Firmen geholfen, ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern und organisatorische Veränderungen umzusetzen.

Als Strategie- und Innovationsmanager war ich dann verantwortlich für die Planung und Verwirklichung von Produkt- und Serviceinnovationen. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere war ich als Chief Innovation Officer bei einem der weltweit größten IT-Konzerne zuständig für unternehmensweite Veränderungen von Strategie, Geschäftsmodellen und Portfolio.

Letztendlich hat es 27 Jahre gedauert, bis ich das, was ich beruflich tat – notwendige Veränderungen erkennen und umsetzen – auch für mich selbst begriffen hatte. Ich hatte mich nebenberuflich schon lange mit Psychologie, Hypnose und Mentaltechniken beschäftigt. Mithilfe von NLP erkannte ich, dass die gelebten Werte und Modelle meines Arbeitgebers einfach nicht mehr zu meinen passten. Ich musste etwas verändern.
Schließlich habe ich meinen Job aufgegeben, um mich ganz der Hypnose und dem NLP zu widmen.

Seitdem unterstütze ich Menschen dabei, mit Hypnose und Mentaltechniken Veränderungen zu erreichen.

Mein persönliches Steckenpferd ist die Straßenhypnose, die ich Anfang der 2000er Jahre begann und damit in Deutschland quasi etablierte. Seitdem wächst die Community der Straßenhypnotiseure stetig weiter und ist bereits in ganz Deutschland vertreten.

Mit HELIX vermittle ich eine innovative, partizipative Art der Hypnose. HELIX ist ein holistisches Hypnosemodell, welches die funktionalen Zusammenhänge hypnotischer Induktionen, Trancetypen und Suggestionen aufzeigt und deren praktische Umsetzung deutlich vereinfacht. Dies ermöglicht es, ohne formelle Tranceinduktion schnelle und profunde Veränderungen der erlebten Realität, der eigenen Überzeugungen und Handlungen hervorzurufen. Helix ist sowohl in der therapeutischen Arbeit als auch bei der Showhypnose einsetzbar.

In meinen Seminaren und Shows bringe ich den Teilnehmern diese Erkenntnisse auf unterhaltsame und informative Weise näher, während der Fokus beim Coaching auf der individuellen Beratung und Unterstützung der persönlichen Veränderung liegt.


Zurück zum Seitenanfang