World of Coaching

World of Coaching - Online-Akademie und Heimat für Coaches

Unsere World of Coaching ist wie eine Elite-Universität für Coaches. Bei uns unterrichten Lehr-Coaches, die über jahrzehntelange Erfahrung auf ihrem jeweiligen Coaching-Spezialgebiet verfügen. Die Ausbildungen und Module sind sehr preiswert. Du bekommst darüber hinaus viele nützliche Zusatzleistungen. Die Einheiten finden abends online statt und werden alle aufgezeichnet, so dass Du sie während Deiner Mitgliedschaft jederzeit ansehen und bearbeiten kannst – natürlich auch mehrfach. Wir bieten Dir viel Raum zum betreuten Üben und Ausprobieren. Lass die World of Coaching zu Deiner neuen beruflichen Heimat werden.




Die Plattform beinhaltet neben den Live-Online-Trainings viele Stunden an Video-Material, Coaching-Kursen und Demon­stratio­nen von echten Coaching-Situationen.
Komm in die World of Coaching! Wir freuen uns auf Dich.

Coaching-Elite-Akademie

Fakten im Überblick

📆 Termine:
Du kannst jederzeit einsteigen und dann alle Angebote nutzen.
📖 Inhalte:
Zahlreiche Coaching-Module, Übungsgruppen und Super­vision
⏰ Dauer:
Mitgliedschaft beinhaltet Coaching-Ausbildung jeweils über ein Jahr
👱 Trainer*in:
Zahlreiche Fachexperten, insbesondere Carlos Salgado, Stephan Landsiedel uvm.
🎓 Abschluss:
Fachcoach, LNLPT und nach Prüfung Inter­national ICI-Coach
📍 Ort:
Online via Zoom
🏠 Anbieter:
Landsiedel Coaching-Akademie, 15.000+ Seminartage, 20 Standorte in ganz Deutsch­land
💶 Investition:
Krasser Frühbucherpreis im Eröffnungsjahr 1.998 Euro für alle Profi-Coach-Module innerhalb eines Jahres


Zielgruppe

Zielgruppe WoC


Coaching Clipboard: Auf einen Blick

Clipboard WoC

Ablauf

Das Programm findet online in einem Zoom-Raum statt. Hier können Teilnehmer jederzeit mit den Trainern und Trainerinnen sowie den anderen Teilnehmern interagieren. Es wird Input, Übungen und Austausch geben. Du kannst direkt von Zuhause aus teilnehmen. Das Training findet in der Regel abends statt. Zwischen den Terminen gibt es die Möglichkeit im Austausch mit den Trainern und der Gruppe zu sein, sowie auf unserer Coaching-Online-Plattform Videos anzusehen, Fragen zu beantworten und tiefer in Coaching-Fachthemen einzutauchen.



Mehrere Coach-Ausbildungen zum Preis von einer!

Durch unser modulares System kannst Du mit wenig Aufwand verschiedene Coaching-Abschlüsse erlangen und das alles zu einer fantastischen Flatrate von nur 1.998 Euro während unserem Eröffnungsjahr (bis April 2023).

Die Teilnahme an der World of Coaching wird jeweils für ein Jahr gebucht. Dies beinhaltet eine Flatrate für alle Coach-Module, Aufzeichnungen und einige Online-Kurse in der World of Coaching. Dein Mitgliedsjahr kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt beginnen und endet dann am gleichen Tag ein Jahr später. Wir richten uns also nicht nach dem Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch. Wenn Du nach dem Abschluss dieses Jahres aktiv eine Anschluss-Verlängerung um ein weiteres Jahr möchtest, beträgt die Ausbildungsgebühr hierfür nur noch 1.499 Euro.

Die Coaching-Module können auch einzeln gebucht werden. Der Preis für ein Coach-Modul beträgt 695 Euro. Für vier Module: ca. 2.500 Euro. In unserer Flatrate sind aktuell acht oder mehr Module enthalten, die innerhalb von einem Jahr stattfinden.


World of Coaching Übersicht Sonderpreis

Wochen-Programm der World of Coaching

In unseren Online-Welten haben wir jeden Abend Programm. Speziell in der World of Coaching sind der Mittwoch und der Freitagabend die wichtigsten Abende.



Mittwoch: Profi-Module



  • Fachexperten gehen richtig in die Tiefe
  • 9 Abende (5xMi + 4xFr) entsprechen einem Modul
  • Grundlagen- und Anwendungsmodule
  • Viele Themen zur Auswahl
Modulare Coaching Ausbildung


Freitag: Praxis-Übungen



  • Übungsabende zu den Fach-Modulen
  • Vertiefung und Anwendung
  • Zeit zur Integration
  • Ins Handeln kommen
Coaching Praxisgruppe


Plus Symbol drehbarAusbilder- und Expertenteam

Auf dieser Seite stellen wir Dir unser Trainer-Team für Deine Coach Ausbildung vor. Je nach Modulzusammenstellung erlebst Du unterschiedlich viele unserer Trainer. Welcher Trainer welches Modul macht, entnehme bitte unserer beigelegten Terminübersicht oder unserer Webseite.


Carlos Salgado Carlos Salgado
NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Lehrcoach, DVNLP; NLP-Berater, DVNLPt

1993 begann sein Weg als hauptberuflicher Trainer und Coach. 1996 entwickelte er die Biolance-Methode® und gründete das NLP-Institut Salgado. Von 2005 bis 2010 war er Partner in einer Unternehmensberatung.
► Mehr über Carlos Salgado


Stephan Landsiedel Stephan Landsiedel
NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Lehrcoach, DVNLP

Der Gründer von LNLPT ist studierter Dipl.-Psych. An über 3.000 Seminartagen war er in den letzten 25 Jahren als Trainer für die Themenbereiche NLP, Coaching, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung tätig.
► Mehr über Stephan Landsiedel


Marian Zefferer
NLP-Lehrtrainer, DVNLP, NLP-IN und ÖDV-NLP

Der Mitgründer der Landsiedel NLP Training Österreich GmbH ist Psychologe und hat zahlreiche Ausbildungen, z.B. TZI, Hypnose, Trinergy Mental-Trainer und Improtheater.
► Mehr über Marian Zefferer


Stefie Rapp Stefie Rapp
NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Lehrcoach, DVNLP

Mehrjährige Berufserfahrung als Trainerin und Coach in Apotheken. Förderung von Kundenkommunikation, Beratungskompetenz Teamkommunikation und Konfliktlösungsfähigkeit bei Schulungen.
► Mehr über Stefie Rapp


Stefie Rapp Marion Kühn
NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Lehrcoach, DVNLP

Marion bildet für uns schon seit vielen Jahren in NLP aus. Sie ist bereits seit 2004 selbstständige Trainerin und Coach. Marions besondere Expertise ist Teamcoaching und -Kommunikation. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich Gesundheit und Soziales, zudem trainiert sie in eigentümergeführten klein-und mittelständischen Unternehmen die Teams und Führungskräfte.
► Mehr über Marion Kühn


Sabine Bay Sabine Bay
NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Coach, DVNLP

Sabine Bay ist Leiterin, des Landsiedel Standort Mannheim. Sie ist seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Training, Coaching und Beratung tätig. Ihr ist gute Stimmung, persönliches Wachstum des Einzelnen, sowie Struktr und Klarheit in ihren Trainings wichtig.
► Mehr über Sabine Bay


Evi Anderson-Krug Evi Anderson-Krug
Dipl.- Sozialpädagogin (FH); NLP Lehrtrainer und Lehrcoach (DVNLP)

Evi Anderson-Krug führt die NLP Practitioner Ausbildung in Kitzingen durch. Neben dem provokativen Coaching ist sie auch beim Improtheater zuhause. Seit über 20 Jahren ist sie als freiberufliche Trainerin tätig.
► Mehr über Evi Anderson-Krug



Plus Symbol drehbarPlattform und Aufzeichnungen

Zusätzlich zu unserem Live-Programm erwartet Dich bei einer Teilnahme an unserer Ausbildung im Hintergrund unsere World of Coaching-Plattform. Diese besteht aus mehreren Elementen, die wir Dir hier vorstellen wollen:


1. Aufzeichnungen der Live-­Online-Seminare

Die Live-Online-Coach-Module werden aufgezeichnet und in der Plattform abgelegt. Die betrifft alle Veranstaltungen bis auf die Übungsgruppen bzw. Übungsabende und diejenigen Supervisionen, die auf Wunsch des Supervisanden in einem geschützten Rahmen stattfinden. Die Aufzeichnungen stehen bis zum Ende des Modules zur Verfügung.



2. Video-Kurs “Coaching­ mit­ NLP”

Dieser ca. 20 stündige Video-Kurs von Stephan Landsiedel, der auch in unserer World of NLP enthalten ist, besteht aus einer Vorstellung des Coaching-Struktur-Modells und im Hauptteil aus Demonstrationen der wichtigsten NLP-Formate, die in der NLP-Practitioner- und NLP-Master-Ausbildung gelehrt werden. Stephan erklärt alle diese Techniken und demonstriert sie dann. Die Videos werden in Zukunft auch noch um weitere, seltenere Formate ergänzt. Der Kurs kann auch einzeln für 398 Euro erworben werden.
Schau Dir in Ruhe Zuhause an, wie Stephan die verschiedenen NLP-Techniken mit echten Klienten demonstriert. Der Kurs wurde mit mehreren Kameras aufgenommen.



3. Coaching-Grundlagenkurs

In diesem Kurs stellt Dir der Psychologe und NLP-Ausbilder Marian Zefferer die Grundlagen des Coachings vor. Du lernst - angefangen von der Auftragsklärung über Fragetechniken zu rechtliche Rahmenbedingungen, Kriseninterventionstechniken sowie Interventionsdesign - alles, was ein Coach braucht, um erfolgreich zu sein. Der Kurs ist für absolute Neulinge genauso geeignet wie für Menschen, die schon Coachings anbieten wollen und sich intensiv weiterbilden möchten.



4. Live-Demonstrationen von Online-Coachings

Dieser Abschnitt beinhaltet die umfangreichste Sammlung von Live-Coaching-Demonstrationen, die in deutscher Sprache zu finden ist. Die Coachings wurden von Marian Zefferer durchgeführt. Sie wurden nicht geschnitten und beinhalten über 50 Stunden komplettes Coaching-Material zu den unterschiedlichsten Themen. Unter anderem geht es um folgende Themen: den eigenen Lebenssinn finden, Umgang mit Sexualität, Abnehmen, ins Tun kommen, wie ich den richtigen Partner finde, wie eine Scheidung gelingt, Lampenfieber überwinden, Business-Blockaden lösen, Beziehung zum Essen und vieles mehr. Manche Demonstrationen findest Du auch in kommentierter Version vor, wo einzelne Interventionen und Hintergrundgedanken transparent gemacht werden. Während der Kurs "Coaching mit NLP" in Präsenz gedreht wurde, wurden bei den Live-Demonstrationen alle Coachings online durchgeführt. So hast Du die Möglichkeit beides kennen zu lernen.



Coaching Online Modul
© Landsiedel NLP Training

Plus Symbol drehbarTeilnehmerstimmen

Bianca Perry Kunze



Bianka Fernengel



Brigitte von Kiedrowski



Ildiko Eder



Karsten Thiele



Luca Widmann



Melanie Harms



Yvonne Reiter




Mehr Details zu unseren Modulen

Lass Dich überraschen, wie viel wir in dieses Programm hineingepackt haben. Hab keine Angst davor, dass es so viel ist, Du musst nicht alles mitmachen. Wähle aus der großen Fülle diejenigen Programme und Module aus, die Dich wirklich interessieren und voran bringen werden. Und: Es gibt zu den meisten Themen auch Aufzeichnungen.




Plus Symbol drehbarProfi-Coach-Ausbildung (Mittwoch)


Modulare Ausbildung zum Profi Coach, ICI, LNLPT

Das Herzstück unserer World of Coaching ist unsere modulare Profi-Coach-Ausbildung.

Entwickle Deine Coachingkompetenz durch unsere modulare Coaching Ausbildung. Mehrere Coach Ausbilder mit zum Teil über 30 Jahren Coachingkompetenzen stehen Dir zur Seite. Ein Vorteil unserer Module ist, dass Du von verschiedenen Coachingexperten lernen wirst. Du wirst nicht nur Wissen vermittelt bekommen, sondern vom ersten Tag an Praxiskompetenz aufbauen. Unsere modulare Coaching Ausbildung ist einzigartig!

Sie ist entstanden aus jahrelanger Praxis. Beim modularen Profi-Coach, LNLPT kannst Du aus einer großen Fülle von Modulen Dir selbst Deine Lieblingsthemen optimal zusammenstellen. Der Trainer ist jeweils ein Experte für sein Modul.

Die Module auf dieser Seite im Rahmen der World of Coaching finden als interaktive Online-Abend-Module in Zoom statt. Darüber hinaus führen wir noch weitere Module in Präsenz durch, die jedoch nicht Bestandteil der World of Coaching sind.


Fakten im Überblick

📆 Termine:
Wegen dem modularen Aufbau kann jederzeit begonnen werden.
📖 Inhalte:
Verschiedene Module, die einzeln besucht oder frei kombiniert werden können.
⏰ Dauer:
Jedes Modul geht ca. 32-35 Stunden, 9 Abende in der Online-Variante. Mittwoch und Freitag.
👱 Trainer*in:
Für jedes Modul gibt es einen Experten oder eine Expertin zum jeweiligen Thema.
🎓 Abschluss:
Fachcoach, LNLPT und nach Prüfung International ICI-Coach
📍 Ort:
Online via Zoom
🏠 Anbieter:
Landsiedel Coaching-Akademie, 15.000+ Seminartage, 20 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
Während der Mitgliedschaft ist jedes Modul im Preis enthalten


Überblick über unsere Module

Mit unseren Modulen schließen wir eine große Lücke im Coaching-Markt. Hier können sich Coaches ganz gezielt und intensiv mit ihren Wunschthemen, z.B. Gesundheit, Leadership, Konflikte oder Teams beschäftigen. Jedes Modul geht als Online-Modul über neun Abende (jeweils 5 x Mittwoch und 4 x Freitag) und wird von einem Experten bzw. einer Expertin gehalten. Am Mittwoch absolvieren die Teilnehmer kompakte Seminareinheiten und am Freitag machen sie ganz gezielt Übungen dazu.

Verlauf der Module

I. Unsere Coaching-Grundlagenmodule

Unsere Unterscheidung in Grundlagen und Anwendungsmodule ist nur dann relevant, wenn Du eine komplette Coaching-Ausbildung absolvieren möchtest. Für eine Coaching-Fortbildung kannst Du völlig frei wählen, was Dich interessiert. Je nach Wissenstand, können die Grundlagen-Module durchaus für erfahrene Coaches interessant sein, die das eigene Wissen auffrischen möchten oder sich Wissen im Bereich Marketing noch zusätzlich aneignen wollen.



Rahmenbedin­gun­gen

Strukturen

  • Grundhaltung als Coach
  • Auftragsklärung
  • Positionierung
  • Gestaltung des Prozesses


Foto: iStock: © RelaxFoto.de
Coach-Modul G2 Strukturen


Verschiedene Methoden

Methoden

  • Gütekriterien eines Coaches
  • Methodenkompetenz
  • NLP, TA, TZI, REVT, Gestalt u.a.
  • Fragetechniken und Sprachmodelle


Foto: Methoden Coach Modul (iStock: © Tempura)
Coach-Modul Methoden G3


II. Unsere Coaching-Anwendungsmodule

In diesen Anwendungsmodulen wird das methodisch-strategische Vorgehen des Coaches schrittweise ausgebaut. Du kannst Dir die Module frei aussuchen. Sie lassen sich beliebig miteinander kombinieren und geben Dir somit die Möglichkeit Dich gezielt weiterzubilden.

Paar- und Familiencoach

Personality

  • Familienthemen erkennen
  • Ganzheitliches Paarcoaching
  • Prozessmoderation Familien-Systeme
  • Biolance®-Methode

Foto: Personality Coach Modul (iStock: © skynesher)
Coach Modul A1 Personality


Teams zum Erfolg führen

Team­coaching

  • Teamprozesse und Dynamiken
  • Systemische Teamentwicklung
  • Übungen und Spiele für Teams


Foto: Teamcoaching (Fotolia: © ARochau)
Coach Modul A2 Team-Coach


Ganzheitliche Transformation

Integral leben

  • AQAL-Modell
  • Integraler Wochenplan
  • Körper-Geist-Verstand-Schatten
  • Transformation erleben
Coach Integrale Lebensführung (A3)


Konflikte lösen

Konflikte

  • Konfliktanalyse
  • Systemische Konflikte
  • Moderation von Konflikten
  • Konfliktprävention


Foto: Konflikt Coaching (iStock: © El Gaucho)
Coach Modul Konflikte


Führungskräfte coachen

Leadership

  • Menschenbild und Führung
  • Seiltanz zwischen Provokation und Empathie
  • Aufgabe, Rolle und Person
  • Führungsverständnis Dr. Saaman


Foto: Leadership Coaching (Fotolia: © khz)
Coach Modul Leadership


Coaching für die Jüngeren

Kinder&­Jugend

  • Grundhaltung als Kinder- und Jugendcoach
  • Zahlreiche Tools und Formate
  • Vom Erstkontakt bis zum Coaching
  • Geschichten und Traumreisen


Foto: Kinder- und Jugendcoaching (Fotolia: © Kzenon)
Coach Modul Leadership


Profi-Gesundheits­coaching

Gesundheit

  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Touch for Health/Kinesiologie
  • Hypnotherapie, Familienaufstellung
  • Ernährung auf Basis der 5 Elemente
Coach Modul Gesundheit


Transaktions­analyse

TA

  • Ich-Zustandsanalyse
  • Analyse der Transaktionen
  • Dramadreieck
  • Lebensskript-Analyse


Foto: Transaktionsanalyse (Fotolia: © blende11.photo)
Coach Modul Transaktionsanalyse


Bewusstseins­entwicklung

Graves Value

  • Einführung in Spiral Dynamics
  • Fallbeispiele
  • Ebenenspezifisch kommunizieren
  • Verschiedene Anwendungen
Coach Modul Graves Value


Die Wissenschaft vom Glück

Positive Psychologie

  • Facetten des Glücks
  • Selbstwirksamkeit und Flow
  • Lebenszufriedenheit und Sinn
  • Charakterstärken nutzen


Positive Psychologie


Lachend die Wahrheit sagen

Provokativ

  • Grundlagen und Hintergründe
  • Überzeichnen und Karikieren
  • Advocatus Diaboli
  • Humor im Coaching
Coach Modul Provokativ


The Work Byron Katie (A12)

The Work

  • Vier Fragen und die Umkehrung
  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Aufspüren von Glaubenssätzen
  • Selbstcoaching
Coach Modul The Work


Ausbildung oder Fortbildung

Wenn Du unsere modulare Coaching-Ausbildung einfach für Dich als Fortbildung machst, dann ist die Sache ganz einfach: Suche Dir Deine Module heraus und besuche sie im Rahmen Deiner Teilnahme an der World of Coaching.

Wenn Du eine abgeschlossene Coaching-Ausbildung anstrebst, brauchst Du die beiden Grundlagen-Module Strukturen und Methoden sowie mindestens zwei weitere Module, z.B. Leadership und Teams.

Abschluss Profi-Coach-Ausbildung, LNLPT

Coaching-Ausbildung, LNLPT

Für eine internationale Zertifizierung als Coach, ICI brauchst Du zusätzlich zu den beiden Grundlagenmodulen und zwei Anwendungsmodulen noch ein fünftes und sechstes Modul (um umgerechnet auf ca. 220 Stunden Präsenz-Zeit zu kommen). Alternativ reichen auch vier Module und eine abgeschlossene Coach, LCA (bzw. NLP-Practitioner-Ausbildung).

Für den ICI Coaching-Abschluss ist neben der Anwesenheit und aktiven Teilnahme das Einreichen einer Coaching-Arbeit erforderlich. Diese beinhaltet ein Coachprofil, ein eigenes Coaching-Konzept sowie drei ausführliche Falldokumentationen. Die Einzelheiten und ausführliche Erläuterung hierzu erfolgt im Kurs selbst.



ICI Coach-Ausbildung A

Abschluss ICI Coach-Ausbildung, Variante A

ICI Coach-Ausbildung B

ICI-Coach-Abschluss Variante B


Coaching Abschlüsse der modularen Coaching Ausbildung

Du kannst auch zusätzlich zu den beiden Grundlagenmodulen weitere Module besuchen und dadurch jeweils unterschiedliche Coach-Abschlüsse bei uns machen.

Wenn zusätzlich zum ICI-Abschluss noch weitere Fachmodule erworben werden sollen, wird für folgendes für jedes Fachmodul notwendig:

  • Erstellen einer kleinen Hausarbeit zum jeweiligen Fachmodul (nur wenige Seiten)
  • Beantwortung der Fragen auf der World of Coaching Plattform zum jeweiligen Fachmodul
  • Einreichen eines Videos, in dem Teile des in diesem Modul Gelernten praktiksch angewendet werden, z.B. im Rahmen eines Coachinggesprächs

Wenn Du einen Coaching-Abschluss nach DVNLP anstrebst, dann setze Dich bitte mit uns in Verbindung, um die genauen Modalitäten hierfür zu erfahren. Es ist wichtig, dies bereits zu Beginn der Ausbildung zu tun, da die Auswahl Deiner Module und Zusatzleistungen davon abhängt.



Handlungskompetenz-Modell

Du allein entscheidest, wann Du welches Modul besuchst und in welcher Reihenfolge. Du entscheidest in welcher Geschwindigkeit Du Dein Ausbildungsziel erreichst. Jedes Modul hat vier inhaltliche Schwerpunkte. Der erste und wichtigste ist der praktische Schwerpunkt des Moduls. Du wirst jedes Thema selbst praktisch üben bzw. Dich anhand von eigenen Beispielen mit dem Thema des Moduls auseinandersetzen. Der zweite Schwerpunkt liegt in den theoretischen Grundlagen zum Thema. Unsere Lehrcoaches verfügen nicht nur über viele Jahre eigener Coachingpraxis in dem jeweiligen Thema, sie sind auch fachlich versierte Experten. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Transfer in Deine eigene Coachingtätigkeit. Du bekommst ausreichend Zeit und Unterstützung durch die Lehrcoaches die Inhalte auf die eigenen Anwendungsgebiete zu übertragen. Der letzte Schwerpunkt ist die Beachtung des Handlungskompetenz Modells von Hülshoff. Die Module sind so aufgebaut, dass sich alle vier Handlungskompetenzen entwickeln können. Da die Module einzeln buchbar sind, ist die Teilnehmerbesetzung jedes Moduls anders. So lernst Du viele neue Menschen und ihre Modelle der Welt kennen, die sich gegenseitig bereichern.

Handlungskompetenzmodell

Bei uns am Institut erweitern wir die Angebote im Bereich Coaching permanent. In den letzten Jahren sind regelmäßig neue Module dazu gekommen. Mit diesem Wissen können Coaches ihre eigene Entwicklung fördern und spannende neue Klienten am Markt finden. Unsere Coaching Module gehen dabei sowohl auf die Zielgruppen von Coaches als auch auf die Themen ein. Zielgruppen bedienen wir in den Modulen zum Personality-Coach (Paare, Familien), Team-Coach, sowie Kinder- und Jugendcoach. Für den Business Kontext bieten wir die Module Führungskräfte Coaching, Konfliktcoaching sowie Team Coach an. Methodische Module behandeln die Methoden Transaktionsanalyse, Graves Value System, Systemische Ansätze und Integrales Coaching. Gerade das systemische Coaching ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. In vielen unserer Module arbeiten wir daher mit systemischen Methoden, auch wenn dies nicht immer im Titel explizit genannt wird. Zum Beispiel sind die systemischen Fragetechniken längst in die Gesprächsführung in Coachings eingeflossen.



Supervision zur Coach-Ausbildung

Was ist Supervision?
In der Supervision hast Du die Möglichkeit Deine Coaching-Erfahrungen als Coach gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und dem Lehrcoach zu reflektieren. Ziel ist es, durch persönliche Fallbeispiele Deine emotionale und persönliche Kompetenz weiterzuentwickeln.

Es geht dabei unter anderem um die Klärung der Rollen, Position und Funktionen, die Du bei einem durchgeführten Coaching genutzt hast. Supervision führt zu einer deutlichen Steigerung Deiner Coachingfähigkeiten in der Praxis.

In jeder unserer Coach-Ausbildungen sind 15 Stunden Supervision erforderlich, die wir im Rahmen einer Gruppensupervision online am Montag oder Donnerstag anbieten. Diese Stunden sind im Preis enthalten. Darüber hinaus kannst Du auch Einzel-Supervisionsstunden bei unseren Lehrcoaches individuell buchen.

Coach, ICI, Profi Coach, LNLPT

Um wirklich das Coaching in der Praxis zu lernen, führen die Teilnehmer auch außerhalb der Seminarzeiten Coachings durch, die sie dokumentieren. Die Inhalte der 15 Supervisionsstunden ergeben sich aus diesen vom jeweiligen Teilnehmer durchgeführten Coachingstunden. Diese Supervision kommt zu den mind. 130 Zeitstunden des Trainings und zu den mindestens 20 Zeitstunden Coaching der Auszubildenden hinzu.

Fortbildung

Du kannst optional die Supervision nutzen, um eigene Fallbeispiele supervidieren zu lassen.

Aktuelle Termine

27.03.2024Struktur (G2) OnlineCarlos Salgado Online
15.05.2024Methoden (G3) OnlineCarlos Salgado Online
26.06.2024Systemischer Coach (A21) OnlineSabine Bay Online
31.07.2024The Work of Byron Katie (A12) OnlineUlrich Fischer Online
04.09.2024Berufs- und Karrierecoach (A15) OnlineKirstin Kaul Online
09.10.2024Familien- und Paarcoach (A11) OnlineCarlos Salgado Online
13.11.2024Enneagramm Coach (A8) OnlineKirstin Kaul Online
25.01.2025Gewaltfreie Kommunikation (A19) OnlineJuergen Engel Online
26.02.2025Hypnosystemischer Coach (A14) OnlineMarian Zefferer Online
02.04.2025Struktur (G2) OnlineCarlos Salgado Online
14.05.2025Methoden (G3) OnlineCarlos Salgado Online
25.06.2025Existenzieller-Coach (A18) OnlineAnnette Faehrmann Online
06.08.2025Konflikt-Coach (A5) OnlineCarlos Salgado Online
17.09.2025Provokativer-Coach (A17) OnlineEvi Anderson-Krug Online
29.10.2025Transaktionsanalytischer Coach (A9) OnlineSabine Bay Online

Die Termine für die weiteren oben aufgeführten Module sind in Planung. Wir rechnen damit, dass im Rahmen eines Mitgliedsjahres mindestens 8 Module besucht werden können, eventuell sogar mehr.



Plus Symbol drehbarÜbungen zur Profi-Coach-Ausbildung (Freitag)


Praxisteil der modularen Profi-Coach-Ausbildung

Am Freitagabend finden die wichtigen Übungsparts zu den Fachmodul-Teilen am Mittwoch statt. Die Zeiten für den Freitagabend sind 19:00 - 22:30 Uhr. Zu jedem Teil eines Modules gibt es nach den ersten vier Mittwoch-Abenden den Praxis-Abend am Freitag. Beim letzten Teil eines Moduls gibt es keine Praxis-Einheit mehr.

Verlauf der Module

Ohne diese Übungen können die Fach-Module nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Einheiten werden von unserem Ausbilder Heiko Speckhaus betreut, der zusammen mit den Teilnehmern die vom Haupttrainer vorgegebenen Übungen umsetzt.

Achtung:
Da es hier darum geht, die Inhalte vom Mittwoch zu üben und in Kleingruppen zu vertiefen, macht hier eine Aufzeichnung keinen Sinn. Fehlendes Training kann hier nicht durch das Ansehen von Aufzeichnungen kompensiert werden. Es braucht Praxis für eine anerkannte Zertifizierung durch den Coaching-Verband ICI.


Heiko Speckhaus

Heiko ist Trainer und Coach. Er begleitet Stephan Landsiedel seit einigen Jahren bei seinen Live-Seminaren als Co-Trainer und Unterstützer. Dabei konnte er auch selbst sehr viele Erfahrungen als Trainer sammeln und schon viele Teilnehmer in ihrer Entwicklung begleiten.

Heike ist vor einigen Jahren eher zufällig zu den Themen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung und Coaching gekommen und hat direkt seine Leidenschaft dafür entdeckt. Seitdem besucht er regelmäßig Seminare und bildet sich auch darüber hinaus im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiter. Wenn es die Zeit erlaubt, liest Heiko auch gerne direkt ein ganzes Buch pro Tag.

Zu seinen Stärken gehört es, sich auf Menschen einzulassen und gemeinsam mit ihnen herauszufinden, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Er ist deshalb der Ideale Leiter für die Übungsgruppen im Rahmen unserer World of Coaching.

Heiko Speckhaus Sammlung




Vorstellung der World of Coaching

In diesem Video aus 2023 stelle ich die World of Coaching in einem Info-Webinar vor. Du bekommst einen guten Einblick und viele Informationen. Wenn Du Fragen hast oder ein Beratungsgespräch wünschst, komm gerne auf uns zu. Wir wissen, dass ein Gepräch bei einem so umfangreichen Pakt manchmal sinnvoll sein kann.

World of Coaching (Profi-Coach)

12 Monate
Profi-Coach-Module


1.998 €

1 Jahr Teilnahme

Zurück zum Seitenanfang