Life Coach Ausbildung

Gelbe Reihe

Diese Ausbildung ist ein geballtes Paket aus hocheffektiven und intensiven Trainingsprogrammen. Du arbeitest gleichzeitig an Deinem persönlichen Wachstum und der Fähigkeit, andere Menschen erfolgreich zu coachen. Wir bieten verschiedene Life-Coach Reihen an, die gleich aufgebaut sind, aber jeweils verschiedene Seminarthemen beinhalten. Diese Reihen unterscheiden wir durch Farben. In jeder Reihe lernst Du verschiedene Coaching-Methoden, um andere Menschen als Life Coach zu begleiten und sie zu ihrem Lebenserfolg zu führen.

Überblick zur Life Coach Ausbildung Text
Coaching Frau

Unsere Life-Coach-Ausbildung besteht aus drei großen Teilbereichen, von denen jeder einzelne bei anderen Anbietern oft für ein Vielfaches unseres Gesamtpreises angeboten wird:

  • 1. Teil: 8 Samstage mit Themenseminaren
  • 2. Teil: Coaching-Online Modul mit 10 Montabenden plus E-Learning
  • 3. Teil: World of NLP PRO Mitgliedschaft

Zusätzlich empfehlen wir ‐ wie in allen unseren Ausbildungen ‐ die vermittelten Inhalte an unseren Übungsabenden zu vertiefen. Zusätzlich zu privat organisierten Gruppen bieten wir mehrmals pro Woche von NLP-Trainern betreute Übungsgruppen an.

Außerdem empfiehlt es sich mit einem Buddy durch das Trainingsprogramm zu gehen und sich gegenseitig zu motivieren, die Inhalte auch wirklich anzuwenden.



Fakten im Überblick

📆 Termine:
Einstieg jederzeit -- 13 Monate --
⏱ Uhrzeit:
Sa: 10:00-17:30 Uhr & Montag: 20:00-21:30 Uhr
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
📋 Umfang:
8 Tage + 10 Abende, zzgl. Übungsabende & zzgl. Buddy-Arbeit
📖 Inhalte:
Integrales Coaching, Spiral Dynamics, Schattenarbeit, Heldenreise, Systemisches Coaching, Systemische Fragetechniken,
Resilienz, Hypnosystemische Ansätze
🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel, Carlos Salgado, Marian Zefferer, Kirstin Kaul
🎁 Besonderheit:
Ein Jahr World of NLP PRO mit über 200 Aufzeichnungen als Bonus.
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
Einführungspreis: 398€   ▶  Info Seminarversicherung





Die Themen der Life-Coach Ausbildung GELBE Reihe

In dieser Life-Coach Ausbildung erwartet Dich ein buntes Themenspektrum mit vielen verschiedenen Fachexperten. Jedem Fachthema widmen wir einen ganzen Tag in einem Online-Seminar. Diese Seminare werden aufgezeichnet und stehen Dir dann später auch zur Verfügung, um sie Dir anzusehen.

Die gelbe Reihe behandelt sehr viele systemische Themen und zielt daher vor allem auf fortgeschrittenere Teilnehmer als die grüne Reihe. Da jedes Thema aber in sich rund ist, können die Tage auch ohne eine vorausgegangene Coaching-Ausbildung sehr lohnend sein.

Life Coach Programm
Bunte Formen


Integrales Coaching
Integrales Coaching


Spiral Dynamics Text
Spiral Dynamics Bild


Systemisches Coaching Text
Systemisches Coaching Bild


Fragetechniken Text
Fragetechniken Bild


Schattenarbeit Text
Schattenarbeit Bild


Heldenreise Text
Heldenreise Bild


Hypnosystemisches Coaching Text
Hypnosystemisches Coaching Bild


Resilienz Text
Life Coach Resilienz Bild



Supervision und Grundlagen-Module

Neben den acht Samstagen und den dazugehörigen E-Kursen und Aufzeichnungen kannst Du an insgesamt zehn Terminen (etwa einmal pro Monat) am Montagabend mit unserem Top-Coach-Ausbilder Carlos Salgado teilnehmen.

An fünf Terminen findet Supervision statt, d.h. die Teilnehmer können dort ihre Coaching-Fälle aus der Praxis zusammen mit Carlos und den anderen Teilnehmern analysieren und besprechen.

An fünf weiteren Terminen geht es um Wichtiges über den Coaching-Beruf sowie die Themen Positionierung, Inszenierung und Profilierung. Die Supervisions- und Themenabende wechseln sich immer ab. Die Themenabende wurden in der Vergangenheit aufgezeichnet und sind auch im Archiv einsehbar.

Coaching Grundlagen Modul 1
Coaching Grundlagen Modul 2

Erlebe unseren Top-Trainer Carlos Salgado live: Etwa einmal im Monat kannst Du an Online-Seminaren mit Carlos teilnehmen, ihm Fragen stellen oder mit ihm über bestimmte Coaching-Themen diskutieren.

Die Live-Online-Seminare dienen auch zum Austausch und der Kommunikation miteinander. Du kannst Fragen über den Chat stellen, Coaching-Themen aus Deinem Alltag mitbringen und Erfahrungen mit den anderen Teilnehmern austauschen. Carlos ist ein sehr gefragter Coach, also nutze seine Expertise.

Carlos bringt über 30 Jahre Erfahrung als Trainer mit und ist der Leiter unserer modularen Coaching-Ausbildung. Er hat bereits hunderte von Coachings durchgeführt und verfügt deshalb über einen riesigen Erfahrungsschatz, den Du Dir zu Nutze machen kannst. In den Online-Seminaren gibt Carlos seine Erfahrungen an Dich weiter und bietet Dir die Möglichkeit mit zu reden und Fragen zu stellen.

Innerhalb eines Jahres hast Du die Möglichkeit Online-Seminare zu diesen 10 Themen zu erleben:

  • Grundhaltung vom Coach
  • Supervision 1
  • Auftragsklärung im Coaching
  • Supervision 2
  • Positionierung als Coach
  • Supervision 3
  • Ablauf eines Coaching-Prozesses
  • Supervision 4
  • Weitere Methoden im Coaching
  • Supervision 5

Für alle, die sich die Online-Seminare noch einmal anschauen möchten oder den Termin vielleicht verpasst haben, stellen wir im Mitgliederbereich die Online-Seminar-Mitschnitte zur Verfügung. Die Supervisionsstunden werden aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.

Webinar-Archiv

Neben den Online-Seminaren stellen wir Dir ein Webinar-Archiv mit hochwertigen Webinaren zur Verfügung. In vielen Webinaren mit Inhalten zum Thema Coaching vermitteln wir Dir verschiedene Coaching-Methoden sowie wichtige Coaching-Theorien, damit Du Dein Wissen über das Coaching erweiterst und verbesserst.

Die Praxis-Webinare sind sehr anwendungsorientiert und deshalb vor allem für Deine Coaching-Praxis sehr hilfreich. Die dort vermittelten Inhalte kannst Du direkt in Deinen eigenen Coachings nutzen. Darüber hinaus kannst Du in einigen Webinaren speziell etwas über das Thema Beziehungen erfahren, u.a. welche Methoden besonders gut in Partnerschaften, Freundschaften oder in Beziehungen mit Familienmitgliedern angewendet werden können. Die Webinare sind für jeden interessant, der mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat oder Kunden in diesem Bereich coacht.

Überblick über das Webinar-Archiv

  • Webinare zur Vorstellung der Landsiedel Coaching-Ausbildungen
  • Webinare mit Inhalten zum Thema Coaching
  • Webinare für die Coaching-Praxis
  • Webinare speziell über Beziehungen

Online-Testings

Zusätzlich zu den wertvollen Inhalten der Webinare und E-Kurse haben wir für jede Lektion ein Testing erstellt. Die Online-Testings findest Du bei den E-Kursen am Ende jeder Lektion. Sie beinhalten Multiple-Choice-Fragen und beziehen sich auf das Wissen, das in der jeweiligen Lektion vermittelt wurde. Du kannst die Testings nutzen, um den Stoff zu wiederholen oder auch als kleine Herausforderung für Dein Wissen.

Übersicht Coaching Online Modul von Landsiedel



Schöpfe aus der Fülle mit unserer großen Plattform

Du bekommst für die Dauer der Ausbildung (1 Jahr) einen PRO-Zugang in der World of NLP. Damit hast Du Zugang zu über 250 aufgezeichneten Seminaren sowie mehr als 650 Lektionen in unserem Archiv und zahlreichen E-Learning-Kursen. Es ist ein richtig großes Archiv!

Online Events
Online-Seminar


Inhalte und Kurse
Inhalte NLP World


Flexible Nutzung
Endgeräte


NLP Trainingscenter
Trainingscenter


NLP Community
Community


Tägliche Live-Online-Veranstaltungen zu den Themen NLP, Kommunikation, Modelling, Hypnose, Motivation und vieles mehr im Rahmen unseres NLP Webinar TV.

Webinar TV

Mein Traum als Teenager war es, eines Tages einen Fernsehsender zu leiten, in dem jeden Tag Sendungen laufen, die sich mit Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, so dass jeder, der möchte, Zugang zu diesem Wissen hat. Mit dem Landsiedel Webinar TV haben ich diesen Traum verwirklicht und es ist mehr als Fernsehen – denn heutzutage sind auch Interaktionen mit den Teilnehmern, Übungen und vieles mehr möglich.
Es ist mir daher eine große Freude, mit unseren Online-Seminaren Menschen in aller Welt, die der deutschen Sprache mächtig sind, NLP und andere Themen beizubringen. Unser Ziel ist es, dass viele Menschen diese wertvollen Werkzeuge kennen lernen und in ihrem Leben zum Wohle aller verwenden können. Inzwischen haben mehr als 25.000 Menschen an unseren Online-Seminaren teilgenommen. Unsere Online-Seminare vermitteln sehr viele hochwertige Inhalte. Die meisten Online-Seminare und Übungsgruppen werden von erfahrenen Landsiedel NLP-Lehrtrainern auf höchstem Niveau gehalten. Die Aufnahmen der Webinare sind anschließend für die Mitglieder im "NLP-Webinar TV" verfügbar.

Trainiere in unserem Trainings-Center (kleine Version) alle Practitioner-Themen anhand von zahlreichen Trainingsaufgaben.

Wissen ist Macht… Nein, falsch! Angewandtes Wissen ist Macht! Viele Teilnehmer lernen NLP und sind begeistert. Sie erkennen die großartigen Möglichkeiten, die NLP ihnen bietet, doch dann üben sie einfach nicht genug, so dass sie NLP gerade dann im Alltag nicht anwenden können, wenn sie es am meisten bräuchten.
In unserem Trainingscenter kannst Du Tag und Nacht NLP üben und trainieren. Verfeinere Deine Fragetechnik beim Meta-Modell, lerne hypnotische Sprachmuster und vieles mehr. Noch nie war es so einfach, so tief in NLP einzutauchen!

Live-Online-Kurse

Einige Kapitel aus dem Trainingscenter:

  • Wahrnehmung
  • Ankern
  • Meta-Modell
  • Reframing
  • Strategien
  • Metaphern
  • Und vieles mehr...

Praktiziere NLP regelmäßig in unseren Live-Online-Übungsgruppen

Mehrmals in der Woche finden online betreute Übungsgruppen statt. An diesem Übungsgruppen-Abend oder -Vormittagen triffst Du Dich mit anderen NLPlern und übst in Kleingruppenformate NLP, Coaching oder Hypnose. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum – unter qualifizierter Aufsicht.

NLP-Übungsgruppe

Die große NLP Webinar Kollektion (22 x 75 Minuten) zu den wichtigsten NLP-Themen als Aufzeichnung für Dich verfügbar.

Die NLP Webinar Kollektion umfasst 22 Webinar-Aufzeichnungen mit je 75 Minuten zu den wichtigsten NLP-Themen. Insgesamt über 25 Stunden Videomaterial für mehr Erfolg und Lebensfreude, in das die jahrelange Erfahrung mit Tausenden von Ausbildungsteilnehmern eingeflossen ist. Anschaulich erklärt Stephan Landsiedel die einzelnen NLP-Formate sowie deren Anwendung und geht auf die Fragen sowie Beispiele der Webinar-Teilnehmer ein. Damit ist diese einzigartige Sammlung ein Wissensschatz mit viel Praxisbezug, den Du sofort für Dich nutzen kannst. Originalpreis früher: 198 Euro. Jetzt als Sonderpreis für 98 Euro in unserem Onlineshop.


Webinar Kollektion

Themenübersicht

  • NLP Starter
  • Entstehungsgeschichte und Hintergründe zu NLP
  • Starke Beziehungen – Die Magie des Rapports
  • Ankertechniken
  • State-Management-Modell
  • Wahrnehmungskanäle nutzen
  • Neurologische Ebenen
  • Gelungene Partnerschaft dank NLP
  • Einführung in hypnotische Sprache
  • Business-Anwendungen Milton
  • Führen mit NLP
  • Konflikte lösen mit NLP
  • Kritik an NLP
  • Kunst des Reframings
  • Meta-Modell I + II + III
  • NLP im Verkauf
  • Strategie-Arbeit
  • Unbändige Motivation
  • Einsatz von Zeitlinien
  • Ziele erreichen mit NLP

21 Tage Mindset und Routinen Challenge von Marian Zefferer. Mit diese Challenge kannst Du eine neue Lerngewohnheit (oder auch jede x-beliebige andere Gewohnheit) erfolgreich bei Dir aufbauen.

In der 21-Tages Challenge geht es darum Dein Mind-Set nachhaltig zu stärken und eine neue positive Gewohnheit zu entwickeln. Wenn Du „All-In“ gehst und 21 Tage wirklich alles gibst, wartet danach ein neues Ich mit einer positiveren (Lebens-)Einstellung und mindestens einer neuen Routine auf Dich!

21 Tage Mindset und Routinen Challenge

7-Tage-Challenge von Stephan Landsiedel. Sieben Tage in Folge trainierst Du Dich durch mit Musik untermalte NLP-Methoden. Stephan führt Dich durch die Übungen.

Viele Menschen führen nicht das Leben, das sie sich wünschen. Sie bleiben weit unter ihren Möglichkeiten. Damit versagen sie sich selbst Glück, Erfüllung und den ihnen zustehenden Erfolg im Beruf und in der Liebe. Dabei schlummert in jedem Menschen so viel Potenzial, das nur darauf wartet entdeckt zu werden. Mit gezielten Übungen ist es möglich, die eigene Lebensqualität innerhalb kürzester Zeit enorm zu verbessern. Ich möchte Dich deshalb einladen, an der von mir persönlich entwickelten 7 Tage Challenge teilzunehmen. Sieben Tage in Folge trainierst Du Dich durch mit Musik untermalte NLP-Methoden. Stephan Landsiedel führt Dich persönlich durch die Übungen. Die Audio-Dateien sind von Stephan Landsiedel persönlich erstellt und aufgenommen worden – er begleitet Dich auf Deinem Weg zu Deinem besten ICH. Mit diesem Programm kannst Du jede Woche Deines Leben zu Deiner intensivsten machen.


7-Tage-Challenge

Inhalte:

  • Steigere Dein Selbstbewusstsein
  • Bringe mehr gute Gefühle in Deinen Alltag
  • Lenke Deinen Fokus auf das Positive
  • Triff mutige Entscheidungen
  • Visualisiere und erreiche Deine Ziele
  • Reise in Deine Zukunft
  • Und vieles mehr...

Mit unserer App hast Du die Inhalte auch unterwegs dabei.

Du möchtest auch unterwegs nicht auf NLP verzichten wollen?
Kein Problem! Fast alle Inhalte kannst Du mithilfe unserer App auch auf dem Smartphone oder Tablett abrufen. So hast Du die World of NLP immer mit dabei. Stell Dir vor, wie Du Wartezeiten nutzt, um neues Wissen aufzusaugen oder um im Trainings-Center zu trainieren.


App inklusive

Unser Mega-Archiv bietet Dir eine umfangreiche Auswahl an Aufzeichnungen und Lernmaterial.

Als Teilnehmer von World of NLP pro hast Du Zugriff auf hunderte von Webinar-Aufzeichnungen, die Du Dir jederzeit ansehen kannst. Interessierst Du Dich für die Bereiche NLP, Coaching, Modelling, Hypnose, Verkauf, Führung, Business, Marketing, Rhetorik, Gesundheit, Beziehungen, Partnerschaft und vieles mehr? Dann solltest Du unbedingt einen Blick in unser NLP Webinar-TV werfen. Hole Dir Tipps und Ideen von den besten NLP-Trainern! Sei gespannt auf über 200 Webinare und eine große Themenauswahl.


Mega-Archiv

In der Wissensbibliothek lernst Du eine Fülle von NLP-Techniken und kannst Deinen Werkzeugkoffer um weitere Tools erweitern.

Nutze unsere umfangreiche NLP-Wissensbibliothek, um Formate und Inhalte nachzulesen. Die meisten Text enthalten auch anschauliche Bilder. Ein großer Schatz des modernen NLP-Wissens.

Wissensbibliothek

Du lernst unter anderem die Standard-Formate kennen:

  • Submodalitäten
  • Stressmanagement-Techniken
  • Werte und Lebensregeln
  • Neurologischen Ebenen
  • Core Transformation
  • Strategien
  • Glaubenssätze
  • Modelling
  • Und vieles mehr

Video-Vortrag auf dem Europäischen Motivationstag 2015 von Stephan Landsiedel.

Warum nicht auf die große Bühne und allen von NLP erzählen? Stephan Landsiedel hatte 2015 einen Auftritt auf dem Europäischen Motivationstag in Nürnberg vor 6.000 Teilnehmern. An diesem Tag sprachen unter anderem Henry Maske, Uri Geller und Dirk Kreuter. Er zeigte tausenden von Zuschauern zahlreiche NLP-Techniken und überzeugte das Publikum mit seiner humorvollen und charismatischen Art. Im Anschluss nahm Stephan Landsiedel die Zuschauer mit auf eine Traumreise. Ob das richtige State-Management, die Morning-Power-Questions, die Micky Maus Technik, die Anwendung von Affirmationen – in unserem Video erfährst Du mehr über wirksame NLP-Techniken. Schau doch mal rein!

Motivationstag

Die große Hörbuch-Kollektion von Stephan Landsiedel (15 Hörbücher mit über 18 Stunden Laufzeit). Ursprünglicher Preis: 238 Euro.

Dies ist die größte Hörbuch-Kollektion von Stephan Landsiedel, die es ja gab. Die Seminare umspannen etwa ein Jahrzehnt Lebenszeit und enthalten viel wertvolles Knowhow, das der Trainer unterhaltsam und informativ weitergibt.
Die Kollektion enthält den Inhalt von 10 Hörbüchern mit insgesamt über 18 Stunden NLP, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung einen entscheidenden Schritt voranbringen werden. Bis auf eines sind alle Hörbücher aus Live-Seminaren entstanden. Die Aufnahmen entsprechen daher nicht der Qualität von Tonstudios. Mach Dein Auto zur rollenden Universität, verwandle Sportstunden und Aufräumarbeiten in ein Bildungsevent. Stärke Deine mentale Einstellung und genieße die Tipps von einem so erfahrenen Weisheitslehrer und Top-Trainer. Dieses Paket kann auch herunterladen werden.


Hörbuchkollektion

Themenübersicht

  • Abendseminare mit NLP – Best of Live Mitschnitte
  • Coaching mit NLP (4 CDs)
  • Die Gesetze des Erfolges
  • Grenzen sprengen: Special Edition
  • Lebe Deinen Traum
  • Selbstmotivation mit NLP
  • Spiele Dein Leben mit Begeisterung
  • Spiral Dynamics: Die Entwicklung des Bewusstseins
  • Verkaufen mit NLP
  • Ziele erreichen mit NLP

Vorstellung der 100 bekanntesten NLP-Formate. Du wirst dabei die Klassiker und einige Dir noch nicht bekannte Formate entdecken.

Es gibt unzählige Techniken in den verschiedensten Formen, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung voranbringen! Du kannst sie zum Beispiel anwenden, um Ängste zu vertreiben, lästige Angewohnheiten zu beseitigen, Verhaltensweisen zu verändern und um die Kommunikation mit Dir und anderen Menschen zu verbessern. Stell Dir vor, Du könntest von heute auf morgen Dein Leben umkrempeln – was würdest Du Dir wünschen? In dieser Lektion lernst du 100 Formate kennen, die auch gerne im Bereich NLP und Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt werden. Viele Formate werden in den NLP-Ausbildungen vermittelt. Einige davon, wie Anker setzen, Change History, Diamond Technik und Dilts Pyramide, sind sehr bekannt, andere davon eher weniger. Nutze also die Möglichkeit, seltene Methoden, wie Bandlers Puma, Teamkaleidoskop, Leonardo-da-Vinci-Prozess und Logical Level Alignment kennenzulernen. Vertiefe Dein Wissen rundum NLP!


NLP Formate

Einige der Formate:

  • 5-4-3-2-1 Technik
  • Circle of Excellence
  • Kinästhetischer Swish
  • Mega-Ekstase
  • Meta-Mirror
  • Neurologische Uhr der Zukunft
  • Parts Party
  • Six-Step-Reframing
  • Walt-Disney-Methode
  • Und viele mehr...

Zehn kommentierte Transkripte meisterhafter NLP-Sitzungen von Stephan Landsiedel. Die Coachings wurden vollständig transkribiert und von ihm persönlich kommentiert.

Zehn kommentierte Transkripte meisterhafter NLP-Sitzungen von Stephan Landsiedel. Die Coachings wurden vollständig transkribiert und von ihm persönlich kommentiert.
Hier präsentieren wir Dir 10 wortwörtliche Transkripte von NLP-Coaching-Sitzungen. Diese wurden in der Regel im Rahmen von Demonstrationen vor Ausbildungsteilnehmern gehalten. Studiere diese Transkripte und wende die Formulierungen und Kniffe von Stephan in Deinen eigenen NLP-Coachings an. Diese wurden in der Regel im Rahmen von Demonstrationen vor Ausbildungsteilnehmern gehalten. Studiere diese Transkripte und wende die Formulierungen und Kniffe von Stephan in Deinen eigenen NLP-Coachings an.

Transkripte

Du bekommst die Original Practitioner- und Master-Testingfragen von Stephan Landsiedel – kommentiert und mit Lösungsteil versehen.

Überprüfe Dein NLP-Wissen mit den Original-Testingfragen von Stephan Landsiedel zur Practitioner- und Master-Ausbildung. Diese Testingfragen sind seit 20 Jahren im Einsatz und wurden immer wieder angepasst und optimiert. Tausende von NLP-Practitionern und Mastern wurden mit diesen Fragen vor der Zertifizierung geprüft. Die Fragen enthalten einen ausführlich kommentierten Lösungsteil.
Du wirst fast keinen Nutzen haben, wenn Du Dir sofort die Lösungen anschaust. Den größten Nutzen hast Du, wenn Du zunächst einmal selbst die Fragen beantwortest. Finde heraus, wie viel Du wirklich weißt! Am allerbesten ist es, wenn Du Dir selbst ein Zeitlimit setzt und diese Fragen unten echten Testing-Bedingungen schriftlich zu lösen versuchst.
Danach kannst Du Dir dann die Lösungen ansehen und nun wirst Du gewaltig von den Antworten profitieren.


Testingfragen

Sämtliche Flip-Charts von unseren Practitioner-, Master-, Trainer- und Advanced-Master-Ausbildungen zum Download (über 100 Flip-Charts) Bisher nur für unsere Ausbildungsteilnehmer.

Bei unseren Ausbildungsteilnehmern sind unsere vorgefertigten Flipcharts für die Practitioner- und die Master-Ausbildung sehr beliebt. Entweder stehen sie in jeder Pause da und fotografieren die Charts ab, oder sie haben sie sich vorher ausgedruckt und machen sich darauf ihre Nutzen. Die meisten Charts sind ein guter Überblick über das jeweils aktuelle Seminarthema. Zu der Practitioner- und Master-Ausbildung gibt es jeweils über 100 aufbereitete Flipcharts als PDF zum Download.


Flipcharts

Mitschnitte der drei Tagesseminare "Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung", "Die Gesetze des Erfolges" und "Erfolg durch Persönlichkeit" Insgesamt ca. 12 Stunden Laufzeit.

Das Paket beinhaltet die Tagesseminare: "Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung" "Gesetze des Erfolges" "Erfolg durch Persönlichkeit" Es ist die umfassendste Kollektion, die es von Stephan Landsiedel bisher frei im Handel gibt. Sie erhalten drei Hörseminare mit jeweils vier CDs - also insgesamt 12 Audio-CDs. Die drei Hörseminare haben eine Laufzeit von mehr als 12 Stunden. Inhaltliche Wiederholungen und längere übungsphasen wurden herausgeschnitten. Die Live-Aufnahmen wurden mit professioneller Technik aufgezeichnet.Beim Hören hat man das Gefühl, mitten im Seminar zu sitzen.


Tagesseminar Mitschnitte

Sechs Video-Vorträge von Stephan Landsiedel

Hast Du bereits ein Seminar mit Stephan Landsiedel besucht? Wenn nicht, dann hast Du mit diesen Videos die Möglichkeit, einen Blick in seine Vorträge zu werfen. Und auch wenn Du bereits Teil eines Seminars warst, dann kannst Du jetzt Dein Wissen erneut vertiefen – mit Stephan Landsiedel natürlich! Du erhältst Zugriff auf sechs Video-Vorträge in voller Länge! Jeder Vortrag dauert ca. 1 Stunde.


Video Vorträge

Themenübersicht

  • High on Emotion: Starke Emotionen sind wichtig, um unsere großen Träume im Leben zu erreichen. Nur durch sie gelingt es uns, die Leidenschaft und Motivation für unsere Ziele langfristig aufrecht zu erhalten. Lerne Deine Ressourcen gezielt für Höchstleistungen zu aktivieren. Nutze das State-Management-Modell des NLP in Kombination mit dem Momentum-Modell von Anthony Robbins, um ganz viel von dem zu leben, was Du wirklich liebst.
  • Die Macht der Entscheidung: Die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen steckt in jedem von uns. Aber den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie kraftvoll und mächtig diese Fähigkeit tatsächlich ist und wie wichtig sie für das gesamte Leben sein kann. Somit bleiben wir häufig passiv und lassen andere für uns entscheiden. Dieser Vortrag hilft Dir, die Kraft Deiner eigenen Entscheidungen zu entdecken und effektiv für die Zukunft zu nutzen.
  • NLP - Was ist das?: Stephan Landsiedel gibt auf diesem Video eine Einführung in das Neurolinguistische Programmieren (NLP). Dabei stellt er die Hintergründe kurz dar und geht auf grundlegende NLP-Techniken ein.
  • NLP im Umgang mit Gruppen: In diesem Video geht es um wichtige Aspekte beim Umgang mit Gruppen: Gruppenrapport, Raumanker und Preframing. Interessant für jeden, die vor Gruppen redet.
  • Die Entwicklung des Bewusstseins: Das Modell der Graves Levels (Spiral Dynamics) liefert eine Beschreibung der Entwicklung des Einzelnen sowie der gesamten Menschheit in Bezug auf Werte und Selbstverwirklichung. Stephan Landsiedel stellt in diesem Video-Vortrag die Grundlagen des Modells vor. Biopsychosoziale Entwicklung des Menschen. Acht Wertesysteme des Graves-Modells. Woher wir kommen und wohin wir gehen. Konzepte für kulturelle Entwicklung.
  • Du bist ein WOW-Projekt: Wow-Projekte sind Vorhaben, die im Leben einen Unterschied machen, die inspirieren, auf die man auch nach Jahren noch zurückblicken kann. Verschiebe Deine großen Pläne, Deine außerordentlichen Vorhaben nicht mehr, sondern starte sie jetzt: Starte nur noch Wow-Projekte, und bringen Sie all Ihre Energie, all Ihre Kreativität in diese ein.

Du bekommst Zugriff auf unsere Sammlung von über 40 E-Books über die unterschiedlichsten Themen aus dem NLP-Umfeld!

Liest Du regelmäßig? Nimmst Du nur ab und zu ein Buch in die Hand? Hast Du beruflich viel mit Literatur zu tun? Wir präsentieren Dir eine Sammlung von E-Books über die unterschiedlichsten Themen – für den Anfänger bis zum NLP-Profi. Unsere Buchsammlung hat einiges zu bieten und wird nach und nach ergänzt!

NLP-E-Books

Themenübersicht

  • NLP
  • Glück
  • Modelling
  • Integrale Lebensführung
  • Und vieles mehr...

Werde Teil der NLP-Community und tausche Dich mit den anderen Mitgliedern aus.

Du gehörst zur NLP-Community und kannst Dir ein Profil anlegen und den anderen Mitgliedern der Community persönliche Nachrichten schicken. Das eröffnet Dir vielfältige Möglichkeiten, interessante Menschen kennen zu lernen, Netzwerke aufzubauen und Deinen Entwicklungsweg zu beschleunigen.


App inklusive

Such Dir einen Übungspartner und verfolge das Buddy-Prinzip!

NLP lebt von der Interaktion mit anderen. Früher war es sehr aufwändig, sich mit anderen NLP-Begeisterten zu treffen und gemeinsam NLP zu üben. Heute ist dies über das Internet jederzeit sehr leicht von Zuhause aus möglich. Nutze diese Möglichkeiten und verbinde Dich mit anderen Lernenden und übe so oft Du kannst mit anderen Menschen live.
Finde auf der Plattform einen NLP-Buddy, mit dem Du regelmäßig online oder in Präsenz NLP-Übungen durchführst. Jemanden zu haben, der Dich unterstützt ist eine der besten Möglichkeiten, um motiviert dran zu bleiben und Deine Ziele im Leben zu verwirklichen. Vielleicht findet Ihr Euch sogar zu einer Dreiergruppe zusammen, um gemeinsam im klassischen ABC-Setting des NLP zu üben.

Starte ein Erfolgsteam mit anderen motivierten Gleichgesinnten.

NLP lebt von der Interaktion mit anderen. Früher war es sehr aufwändig, sich mit anderen NLP-Begeisterten zu treffen und gemeinsam NLP zu üben. Heute ist dies über das Internet jederzeit sehr leicht von Zuhause aus möglich. Nutze diese Möglichkeiten und verbinde Dich mit anderen Lernenden und übe so oft Du kannst mit anderen Menschen live.
Ein Erfolgsteam schließt sich für eine begrenzte Zeit zusammen, um sich in regelmäßigen Treffen bei der Verwirklichung der individuellen Teilnehmerziele zu unterstützen. Über die Community kannst Du Dich Gleichgesinnten anschließen. Dies ist wirklich eine großartige Möglichkeit, gemeinsam die Zukunft zu gestalten und Freunde fürs Leben zu finden.


Besprich Deine Fälle in unserer Online-Supervisionsstunde.

Nimm teil an unserer Online-Supervision. Bringe Deine Fälle ein und erfahre, wie anderen an Deiner Stelle vorgegangen wären und wie Du den Fall am besten weiterführen kannst. Die Tipps aus der Gruppe und vom durchführenden Lehrtrainer werden sehr hilfreich sein.

Supervision

Stelle Deine Fragen im Experten-Forum an erfahrene Lehrtrainer.

NLP lebt von der Interaktion mit anderen. Früher war es sehr aufwändig, sich mit anderen NLP-Begeisterten zu treffen und gemeinsam NLP zu üben. Heute ist dies über das Internet jederzeit sehr leicht von Zuhause aus möglich. Nutze diese Möglichkeiten und verbinde Dich mit anderen Lernenden und übe so oft Du kannst mit anderen Menschen live.
Das Forum bietet Dir eine einfache Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern in Austausch zu kommen und Antworten auf Deine Fragen zu NLP zu veröffentlichen. Unser Team antwortet Dir zeitnah auf Fragen. Komplexe inhaltliche Fragen werden von Stephan Landsiedel oder anderen sehr erfahrenen NLP Lehrtrainern persönlich und schnellstmöglich beantwortet. Fragen, die auch für die Allgemeinheit von Interesse sind, werden anonymisiert veröffentlicht, so dass man auch aus vergangenen Antworten lernen kann.


Nutze das NLP-Forum, um mit anderen Teilnehmern zu diskutieren, Fragen zu stellen und in Austausch zu kommen.

Das Forum bietet Dir eine einfache Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern in Austausch zu kommen und Antworten auf Deine Fragen zu NLP zu veröffentlichen. Unser Team antwortet Dir zeitnah auf Fragen. Komplexe inhaltliche Fragen werden von Stephan Landsiedel oder anderen sehr erfahrenen NLP Lehrtrainern persönlich und schnellstmöglich beantwortet. Fragen, die auch für die Allgemeinheit von Interesse sind, werden anonymisiert veröffentlicht, so dass man auch aus vergangenen Antworten lernen kann.



Trainerteam

Stephan Landsiedel hellgrau

Stephan Landsiedel

Stephan ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training, einem der größten NLP-Institute weltweit. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit fast 30 Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben.

Stephan gehört mit über 3.500 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern. Er ist Präsident der International Association of NLP-Institutes für Deutschland. Dieser Verband ist der größte NLP-Verband weltweit. Seine Seminare und Vorträge wurden von mehr als einhunderttausend Menschen besucht.

Seine Vision ist es, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein Potenzial zu entfalten, damit wir gemeinsam eine tolerante, gerechte und nachhaltige Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Er ist Gründer der Weltretter sowie des Magazins Jetzt erfolgreich! und der Initiative Florian wird Unternehmer zur Förderung jugendlicher Nachwuchsunternehmer.

Marian Zefferer

Trainer Marian Zefferer

Marian Zefferer, MSc. ist Psychologe, NLP-Lehrtrainer und Speaker im Bereich Selbstbeeinflussung und Persönlichkeitsentwicklung. Sein größtes Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren ein Leben außerhalb ihrer eigenen Komfortzone zu leben. Dies verwirklicht er als Geschäftsführer von Landsiedel NLP Training Österreich, wo er Online-Ausbildungen im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) anbietet. Als Trainer und Speaker bringt er anderen Menschen die Methoden des NLP näher, damit jeder Mensch die Möglichkeit hat sein Leben frei zu gestalten und sein volles Potenzial zu entfalten. Marian Zefferer lehrt mit Herzblut die Methoden, die ihn in seinem Leben besonders vorangebracht haben und legt dabei stets den Fokus auf eine nachhaltige Umsetzbarkeit. Marian ist NLP NLP Master-Trainer nach IN (International Association of NLP Institutes). Seine Schwerpunkte als Psychologe, (AAU Klagenfurt) sind Klinische Psychologie, Gruppendynamik & Organisationsentwicklung. Er ist Lebens und Sozialberater und hat diverse Weiterbildungen in Hypnose, Improtheater, TZI, Provokativer Stil, Storytelling, Hypnosystemik, Aufstellungsarbeit,… (u.a. bei Gunther Schmidt, Stephen Gilligan, Noni Höfner, Michael Rossié, Jeffrey Zeig, Matthias Varga von Kibéd, Tony Robbins,…).

Kirstin Kaul

Trainerin Kirstin Kaul

Kirstin Kaul beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Enneagramm und hat schon eine ganze Reihe von Seminaren herzu geleitet. Sie ist ein sehr erfahrener Enneagramm-Coach. Einfühlsam und kompetent bringt sie Dir das Enneagramm bei.

Kirstin ist ein Enneagramm-Junkie, Coach für Integrales Lebensmanagement, Burnout-Beraterin und Mensch. Sehr empfehlenswert ist auch ihr umfangreicher Youtube-Kanal. Dort kannst Du Dir von ihr einen ersten Eindruck verschaffen.

Carlos Salgado

Carlos Salgado

Carlos Salgado (Jahrgang 1963) ist einer der bekanntesten Coach-Ausbilder in Deutschland. Jahrelang hat er in Freiburg eines der größten NLP-Ausbildungs-Institute geführt. Er ist Ausbilder in Zertifikatslehrgängen von Führungskräften, Selbständigen, Ingenieuren, Pädagogen und anderen Berufgruppen. Carlos hat bereits mehr als 250 Führungskräfte aus über 80 Unternehmen gecoacht. Er ist der Haupttrainer der Landsiedel Coaching-Akademie und hat zusammen mit Stephan Landsiedel unsere Coaching Ausbildung entwickelt.



Termine für die Life-Coach Ausbildung GELBE Reihe



Fachseminare am Samstag (jeweils 10-17:30 Uhr):


  • 02.03.2024 Spiral Dynamics mit Stephan Landsiedel
  • 13.04.2024 Schattenarbeit mit Kirstin Kaul
  • 11.05.2024 Systemisches Coaching mit Marian Zefferer
  • 08.06.2024 Hypnosystemisches Coaching mit Marian Zefferer
  • 13.07.2024 Systemische Fragetechniken mit Carlos Salgado
  • 14.09.2024 Erwecke den Helden in Dir mit Stephan Landsiedel
  • 12.10.2024 Resilienz mit Kirstin Kaul

  • 2025
  • 01.02.2025 Integrale Lebensführung mit Stephan Landsiedel
  • 01.03.2025 Spiral Dynamics mit Stephan Landsiedel
  • 26.04.2025 Schattenarbeit mit Kirstin Kaul
  • 10.05.2025 Systemisches Coaching mit Marian Zefferer
  • 14.06.2025 Hypnosystemisch mit Marian Zefferer
  • 12.07.2025 Systemische Fragetechniken mit Carlos Salgado
  • 06.09.2025 Erwecke den Helden in Dir mit Stephan Landsiedel
  • 11.10.2025 Resilienz mit Kirstin Kaul

Abendseminare am Montag (jeweils 20-21:30 Uhr):


  • 11.03.2024 Supervision
  • 08.04.2024 Weitere Methoden im Coaching
  • 06.05.2024 Supervision
  • 10.06.2024 Grundhaltung vom Coach
  • 15.07.2024 Supervision
  • 12.08.2024 Auftragsklärung im Coaching
  • 09.09.2024 Supervision
  • 07.10.2024 Positionierung als Coach
  • 11.11.2024 Supervision
  • 09.12.2024 Den Ablauf eines Coaching-Prozesses

  • 2025
  • 13.01.2025 Supervision
  • 10.02.2025 Weitere Methoden im Coaching
  • 17.03.2025 Supervision
  • weitere Termine folgen ...

Zertifizierung und Testing

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer das Life Coach Zertifikat. Hierfür sind folgende Voraussetzungen notwendig:

  • Live-Teilnahme an 80% der Termine. Nachweis erfolgt, indem Du selbst die Termine in einer Liste dokumentierst, an denen Du teilgenommen hast.
  • Erfolgreicher Abschluss der E-Tests auf der Plattform zu den 8 Seminar-Samstagen. Die E-Tests für die Bonus-Kurse sind nicht für die Zertifizierung relevant.
  • Einreichen einen kleinen Arbeit, in der Du drei Coachings, die Du durchgeführt hast, möglichst ausführlich beschreibst (für jeden Fall ca. 2 Seiten je nach Länge des Coachings).

Fragen zu den Punkten klären wir ausführlich während dem Jahrestraining.




Anmeldung



Zurück zum Seitenanfang