Schatten

Tagesseminar Schattenarbeit

ITauche ein in die faszinierende und bereichernde Welt der Schattenarbeit bei unserem Online-Tagesseminar. Entdecke eine Reise zu den verborgenen Ecken Deines Selbst, erforsche Deine tiefsten Emotionen und erkenne die Kraft der Integration, die in der Auseinandersetzung mit Deinem Schatten liegt. Unser Ziel ist es, Dir Werkzeuge und Einsichten zu bieten, um ein tieferes Verständnis für Dich selbst zu erlangen und Dein volles Potential zu entfalten.

Bist Du bereit, Deine verborgenen Aspekte anzunehmen und aus ihnen zu lernen? Dann bereite Dich vor auf ein Online-Tagesseminar, das Deine Selbstwahrnehmung vertiefen und Deine Lebensperspektive verändern wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir diese transformative Reise zu erleben

Fakten im Überblick

📆 Termine:
13.04.2024, 26.04.2025
⏱ Uhrzeit:
10:00 - 17:30 Uhr (6,5 Std Training + 1 Std. Pause)
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
📖 Inhalte:
Methoden und Übungen, Schattenanteile, Alltagstransfer
🎓 Trainer:
Kirstin Kaul
🎁 Besonderheit:
Kann auch als Teil des Life-Coaches GELBE Reihe gebucht werden.
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
100-, Euro  ▶  Info Seminarversicherung


Zur Anmeldung

Überblick und Zielgruppe

Dieses Training findet in unserem Online-Zoom-Raum statt. Hier kannst Du jederzeit mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmern interagieren. Du brauchst ein gut funktionierendes Mikrofon, eine Kamera, eine stabile Internetverbindung sowie eine Umgebung, in der der Du Dich voll auf das Seminar konzentrieren kannst. Es wird intensive Partnerübungen geben. Das Training findet von 10:00 bis 17:30 Uhr statt. Wenn Du möchtest, kannst Du im Anschluss an den Seminartag an unseren regelmäßigen Übungsgruppen kostenlos teilnehmen.

Dieses Programm wendet sich an Menschen, die:

  • nach tieferem Selbstverständnis streben.
  • den Mut haben, sich ihren inneren Herausforderungen zu stellen.
  • nach innerer Ausgeglichenheit und Selbstakzeptanz suchen.
  • effektive Bewältigungsstrategien erlernen wollen.
  • ihre zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern und ihre Lebensziele klären möchten.

Inhalte

Schatten erkennen


Schatten sind die Teile von uns, die wir irgendwann abgespalten und unterdrückt haben oder ablehnen. Sie sind Teile unserer Persönlichkeit, die wir nicht zeigen wollen.

Mit dem Verdrängen dieser Anteile verdrängen wir auch Ressourcen, die uns helfen können den Alltag besser zu meistern.

Tagesseminar Schatten Arten Bild


Methoden und Übungen


Schattenarbeit hat viele Gesichter:

Du lernst Methoden kennen, die Dir helfen, Deinen Schatten zu befreien und zu reintegrieren.

Dadurch findest Du zu mehr Kraft, Kreativität und Ruhe, verbesserst Deine Beziehungen und auch Deine berufliche Wirksamkeit.

Tagesseminar Schatten Methode Bild


Eigene Schattenanteile


Wo verstecken sich noch Anteile von Dir, die entdeckt werden wollen?

Wir machen uns bewusst, welche Anteile es sind, erkennen ihre Potentiale und setzen die Energie frei, die bisher in ihnen gebunden war.

Tagesseminar Schatten Eigene Text


Unser Schatten im Alltag


Schattenarbeit muss nicht immer eine langwierige, aufwändige Angelegenheit sein.

Es gibt Methoden, die Du unauffällig in den Alltag integrieren kannst.

Lerne sie kennen, wende sie an und transformiere Dein Leben!

Tagesseminar Schatten Rituale Bild





Trainerin Kirstin Kaul

  • Enneagramm-Junkie
  • Coach für Integrales Lebensmanagement
  • Burnout-Beraterin
  • Mensch

Kirstin Kaul beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Enneagramm und hat schon eine ganze Reihe von Seminaren zum Enneagramm geleitet. Sie ist ein sehr erfahrener Enneagramm-Coach. Einfühlsam und kompetent bringt sie Dir das Enneagramm bei. Sehr empfehlenswert ist auch ihr umfangreicher Youtube-Kanal. Dort kannst Du Dir von ihr einen ersten Eindruck verschaffen.

Kirstin Kaul

Termine



Tagesseminar Schattenarbeit

📆 Termin:
26.04.2025

🕑 Seminarzeiten:
10:00 - 17:30 Uhr

📍 Veranstaltungsort:
Online

🎓 Trainer:
Kirstin Kaul

💶 Investition:
100 €

🧬   Umfang:
1 Tag




Anmeldung

Zurück zum Seitenanfang