Modelling

Modelling

In diesem spannenden Tagesseminar geht es darum, sich selbst und andere besser zu verstehen, voneinander zu lernen und eigene Stärken zu erkennen. In Dir sind wahre Schätze – aber wo? Eine Landkarte von Dir selbst – wäre das etwas für Dich? Wo Deine Schätze eingezeichnet sind, damit Du sie leichter findest? Und Deine Abgründe, damit Du gewarnt bist? Und zusätzlich noch Landkarten von den anderen Menschen – wäre das nicht noch besser? Damit Du leichter den Weg zu deren goldenen Seiten findest – und das Gift vermeiden kannst?

Fakten im Überblick

📆 Termine:
16.12.2023, 21.09.2024
⏱ Uhrzeit:
10:00 - 17:30 Uhr (6,5 Std Training + 1 Std. Pause)
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
📖 Inhalte:
Erfolgsstregien anwenden, Problem- und Lösungsmodelling, Voneinander lernen
🎓 Trainer:
Ralf Stumpf
🎁 Besonderheit:
Kann auch als Teil des Life-Coaches GRÜNE Reihe gebucht werden.
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
100-, Euro  ▶  Info Seminarversicherung


Zur Anmeldung

Überblick und Zielgruppe

Dieses Training findet in unserem Online-Zoom-Raum statt. Hier kannst Du jederzeit mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmern interagieren. Du brauchst ein gut funktionierendes Mikrofon, eine Kamera, eine stabile Internetverbindung sowie eine Umgebung, in der der Du Dich voll auf das Seminar konzentrieren kannst. Es wird intensive Partnerübungen geben. Das Training findet von 10:00 bis 17:30 Uhr statt. Wenn Du möchtest, kannst Du im Anschluss an den Seminartag an unseren regelmäßigen Übungsgruppen kostenlos teilnehmen.

Dieses Programm wendet sich an Menschen, die:

  • sich selbst verstehen wollen: Nur wenn Du weißt wer Du bist, kannst Du auch wissen, was Du willst!
  • andere verstehen wollen: Wenn Du die innere Landkarte eines anderen Menschen kennst, dann findest Du leichter den Weg zu seinem Herzen, oder zu seinem Verstehen, oder zu seiner Motivation!
  • Spaß am Lernen haben, die von anderen lernen wollen und die ihre eigenen Strategien anderen Menschen vermitteln wollen.
  • ihre eigenen Stärken erkennen wollen: nur mit Deinen Stärken wirst Du es schaffen!
  • ein tiefes Verständnis von NLP wollen: Egal ob Du gerade mit NLP beginnst oder schon eine NLP-Ausbildung besucht hast – mit Modelling verstehst Du, wie die NLP-Interventionen gebaut sind, welche Kräfte da wirken und wie Du eigene Interventionen designen kannst.

Inhalte

Modelling macht Landkarten


Für den Anfang gibt es im NLP vorgefertigte Landkarten, z.B. Dilts Ebenen, Psychographie, Meta- Modell usw.

Aber irgendwann möchtest Du individuelle, maßgeschneiderte Karten, die Dich in Deiner Komplexität und Vielschichtigkeit abbilden und Dir den Weg zum Erfolg zeigen.

Tagesseminar Modelling Landkarte Bild


Die eigene Schatzkammer


Eine akkurate Karte von Dir selbst hilft Dir, Deine Qualitäten zu erkennen, da einzusetzen, wo Du sie dringend brauchst und mit anderen zu teilen.

Modelling ändern auch Deinen Blick auf andere Menschen. Statt neidisch zu sein, fragst Du Dich:"Wie macht der das?" - und Du bekommst eine Antwort.

Tagesseminar Modelling Schatzkiste Bild


Der Bauplan der Wirklichkeit


Ein gutes Modell erlaubt Dir, die Wirklichkeit zu simulieren. Im Modelling lernst Du, die NLP- Standardmodelle so anzupassen und zu verfeinern, dass sie Dich adäquat abbilden.

Modelling hilft Dir, Dich selbst und andere Menschen besser zu verstehen. So findest Du einen Platz, wo Du Deine Qualitäten wirklich einsetzen kannst.

Tagesseminar Modelling Bauplan Bild





Trainer Ralf Stumpf

Ralf ist der Modelling-Experte im deutschsprachigen Raum. Nach seinem Musikstudium bietet er seit 1994 NLP Ausbildungen an. Er sagt selbst: »Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich damit, wie Menschen sich ihre Stärken bewusst machen und nutzen können. In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrung als Musiker, Schauspieler und Trainer mit wichtigen Einflüssen meiner Lehrer (u.a. Keith Johnstone und Marshall B. Rosenberg). Meine Arbeit baut auf den Stärken meiner Kunden auf, denn die Stärken sind es, worauf es ankommt, wenn man etwas verändern und seine Ziele erreichen will. Ziel meiner Arbeit ist es, daß die Menschen so viele Ressourcen haben, dass erwünschte Veränderungen wie von selbst geschehen.«

Ralf Stumpf

Termine

Tagesseminar Modelling

📆 Termin:
21.09.2024

🕑 Seminarzeiten:
10:00 - 17:30 Uhr

📍 Veranstaltungsort:
Online

🎓 Trainer:
Ralf Stumpf

💶 Investition:
100 €

🧬   Umfang:
1 Tag




Anmeldung

Zurück zum Seitenanfang