NLP Kongress 2024

Der Landsiedel NLP-Kongress 2024 in Zeilitzheim

Entdecke auch in 2024 wieder Anregungen für Deinen Beruf und Dein Leben. In zahlreichen Workshops vermitteln Dir renommierte NLP-Trainer und Fachspezialisten aus den Bereichen rund um NLP Wissen und Fähigkeiten, mit denen Du Deine Beziehungen, Deine Persönlichkeit, Dein Unternehmen und Deine Gesundheit weiter entwickeln wirst. Lasse Dich geistig und emotional bereichern!

Fakten im Überblick

Veranstaltungsdaten

Freitag, 05.07.24: 19:00 bis 22:30 Uhr
Samstag, 06.07.24: 09:30 bis ca. 24:00 Uhr
Sonntag, 07.07.24: 09:00 bis 17:00 Uhr



Anmeldung »

Vergangene NLP-Kongresse

Der Kongress hat sich als NLP-Kultveranstaltung etabliert und findet bereits seit 2010 statt. Der Kongress war in den vergangenen Jahren immer komplett ausgebucht und begeistert jedes Jahr viele NLPler und Menschen, die sich fortbilden und weiterentwickeln wollen.

  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2023

Auch 2024 stellen Dir viele professionelle Trainer, Seminarleiter und Fachexperten eine spannende Mischung an interessanten Themen vor. Zu jedem Zeitpunkt am Samstag und Sonntag finden mehrere Vorträge oder Workshops parallel statt. Wir haben mit der Planung bereits begonnen und sobald die Vorträge der Referenten feststehen, kannst Du sie Dir auf dieser Seite ansehen. Wir haben wieder sehr darauf geachtet, den Preis äußerst attraktiv zu halten, denn wir glauben, gute Weiterbildungsveranstaltungen sollten für jedermann buchbar sein.
Getränke und Buffet sind nach wie vor im Preis inbegriffen. Am Freitag- und Samstagabend kannst Du an unserem Abendprogramm teilnehmen oder gemütlich im Schlossgarten sitzen und anregende Gespräche führen.

Wir haben uns wieder für die malerische Kulisse des Barockschlosses Zeilitzheim entschieden. Der Innenhof des Schlosses ist die zentrale Anlaufstelle und bietet neben den leckeren Buffets auch einen Buchshop und Infostand zu den Vorträgen. Nimm den Kongress auch als Deine Chance des aktiven Netzwerkens war und finde die Zeit, um mit anderen Teilnehmern und Referenten ins Gespräch zu kommen.
Der Kongress ist eine tolle Gelegenheit, alte Freunde wieder zu treffen und neue Freundschaften zu entwickeln. Der herrliche Garten lädt in den Pausen und auch am Abend zum gemütlichen Beisammensein ein.

Garten Schloß Zeilitzheim


Informationen zur der Veranstaltung

Plus Symbol drehbarVeranstaltungsdaten

Freitag, 05.07.2024 - 19:00 bis 22:30 Uhr
Samstag, 06.07.2024 - 09:30 bis ca. 24:00 Uhr
Sonntag, 07.07.2024 - 09:00 bis 17:00 Uhr

  • Schloß Zeilitzheim
    Marktplatz 14
    97509 Kolitzheim
    ca. 25 km nördlich von Kitzingen
  • (0 93 81) 93 89
  • info@landsiedel-seminare.de
  • Aus Rücksicht auf anwesende Personen sind keine Hunde bei dieser Veranstaltung erlaubt. Im rund 20 km entfernten Schweinfurt/Sennfeld findest Du eine Hundepension.

Anmeldung »



Plus Symbol drehbarUnterkünfte

Bei der Suche nach einer Unterkunft sind Dir die u.g. Touristen-Informationsbüros gerne behilflich. Du kannst auch das Gastgeberverzeichnis für das fränkische Weinland nutzen, um selbst zu den Vermietern Kontakt aufzunehmen.

Schweinfurt:
Tourist-Information 360º
Tel: 09721/513600
Web: www.schweinfurt.de

Volkach:
Tourist-Information Volkacher Mainschleife
Tel: 09381/40112
Web: www.volkach.de

Weitere regionale Anbieter finden Sie hier:
Fränkisches Wein- und Kulturland



Plus Symbol drehbarInvestition

Frühbucherpreis bis 31.03.2024:   280 Euro

Der Preis beinhaltet Ticket zum Kongress an allen drei Tagen, die Abenveranstaltung, Getränke und Verpflegung auf dem Kongress. Die Verpflegung beinhaltet: Freitagabend kleines Buffett für TN mit weiter Anreise, großes Buffet am Samstagmittag, Samstagabend, Sonntagmittag sowie Kaffee und Kuchen am Samstag- und Sonntagnachmittag.

Eventuell anfallende Übernachtungskosten trägt jeder selbst.

Anmeldung »







NLP-Kongress

Die Vorträge und Referenten

Wir sind noch in der Planungsphase für den nächsten Kongress, d.h. die Referenten werden angefragt und dann entsteht hier nach und nach das Programm.

Benedikt Held | Die 6 Farben des Charisma

Benedikt Held
Benedikt Held




Die 6 Farben des Charisma - Wie Du Deine Kommunikation und Ausstrahlung verstärken kannst
Es gibt Menschen, die betreten den Raum - und das Licht geht an! Wie sind begeistert von ihrem Charisma, dieser besonderen und kraftvollen Ausstrahlung, die uns in ihren Bann zieht. Doch Charisma wirkt oft so mystisch: Was zeichnet es aus? Wer hat es? Kann man es lernen? Ich meine: Charisma ist angeboren. Und zwar jedem von uns! In diesem Vortrag zeige ich dir die 6 Farben des Charisma, die ich von unzähligen charismatischen Menschen modelliert habe. Spüre die Kraft deines Charisma am eigenen Leib bei meinem Vortrag. Ich freue mich auf dich!

Profil des Trainers
Benedikt Held ist Psychologe (M.Sc.), NLP-Trainer und Gründer der RedeFabrik. Laut dem Erfolg Magazin zählt er zu den 500 wichtigsten Köpfen der Erfolgswelt. Durch die Analyse unzähliger charismatischer Personen hat er herauskristallisiert, was Charisma und effektive Kommunikation ausmacht. Als Coach für Einzelpersonen, Politiker und Führungskräfte unterstützt er Menschen, persönlich zu wachsen und effektiver zu kommunizieren. Die RedeFabrik, die er 2016 gründete, ist heute Deutschlands größte Plattform für Kommunikation und Charisma, mit über einer halben Million Followern, 50 Millionen Aufrufen und nominiert für die Goldene Kamera.


Maik Lärz | Systemisches Arbeiten – Der Einfluss des inneren Kindes auf die Erlebniswelt eines Erwachsenen


Systemisches Arbeiten – Der Einfluss des inneren Kindes auf die Erlebniswelt eines Erwachsenen
Prägung für das Leben entsteht in der Kindheit. Basierend auf diesen Erfahrungen und Ankern gestalten wir das Leben im Erwachsenenalter. Diese unbewussten Programme, die in uns geschrieben wurden, haben einen maßgeblichen Einfluss auf unser Handeln. Die Kunst ist es diese Programme, sofern sie mich blockieren oder einen negativen Einfluss auf mich haben, zu erkennen und aufzulösen, um ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben zu führen. Dabei ist es wichtig mit den Eltern in die Versöhnung zu kommen und vor allem mit dem eigenen inneren Kind in den Frieden zu gehen. Denn dieses Kind ist ein sehr wichtiger Teil in uns, der noch nicht vermittelt bekommen hat, dass sein eigener Kampf vorbei ist. Wie Sie das umsetzen können, zeige ich Ihnen in meinem Vortrag.
Die Teilnehmer werden einen Einblick erhalten, welchen Einfluss das ungeheilte innere Kind auf das Stressempfinden, die Emotionen und das Verhalten im Erwachsenenalter hat. Dabei werden Zusammenhänge dargelegt, die den Teilnehmern helfen sollen, selbstreflektierend auf die eigene Timeline zu schauen.

Profil des Trainers
Maik Lärz ist Trainer und Coach mit dem Schwerpunkt Motivation. In seinen Seminare zeigt er, welchen Einfluss Blockaden und Ängste auf unser Leben haben können, denn oft stehen wir uns selbst im Weg. Er vermittelt zahlreiche Methoden, um diese Mechanismen bewusst zu machen und uns achtsamer im Umgang mit Problemstellungen werden lassen. Lösungsorientiertes Arbeiten ist ihm wichtig. Veränderungen sollen für die Teilnehmer sofort erlebbar werden. Dazu setzt er Methoden aus dem NLP als auch weitere Mentaltechniken ein.


Sabrina Priester | Mit Everestzielen den eigenen Leitstern finden


Den Everest zu beklettern mag nicht immer SMART sein, bringt Dich aber näher zu den Sternen - Mit Everestzielen den eigenen Leitstern finden
Beschreibung Sich Ziele zu setzen ist erst einmal keine schlechte Idee. Ob SMARTe Ziele aber wirklich immer so smart für unser Wohlbefinden sind, ist fraglich…Denn manchmal tut es uns gut einfach mal Ziele zu formulieren, die nicht nur tatsächlich die unsrigen sind, sondern uns zudem auch motivieren und glücklich machen. In dieser interaktiven Session geht es speziell um das Thema Ziele und Jobcrafting aus der Perspektive der Positiven Psychologie.

Profil des Trainers
Meine Signaturstärken: Kreativität, Liebe zum Lernen und Neugier, dicht gefolgt von Authentizität und Humor.
Meine top Werte: Selbstbestimmung/-verwirklichung, Gerechtigkeit und Passion. Meine Vision: Menschen zu inspirieren, ihr volles Potential zu entfalten, um so die Welt ein wenig heller zu machen.
Mein Motto: Healthy, Happy & Inspired.

Ich arbeite als Führungskraft in der Finanzwelt, als Trainer, Speaker sowie Life & Business Coach. Als Expertin für Mindset-Transformation & Persönlichkeitsentwicklung, bin ich nicht nur der Positiven Psychologie, sondern auch der ganzheitlichen Gesundheit verschrieben. In meinen Programmen „The Wholesome Self Revolution®“ & „The Wholesome Business Revolution©“ kombiniere ich langjährige Praxiserfahrung mit aktueller Forschung.


René Penselin | Bewusstsein: Die Kraft deiner inneren Welt


Bewusstsein: Die Kraft deiner inneren Welt
Ich lade dich herzlich dazu ein, in diesem Vortrag die transformative Kraft des Bewusstseins zu erkunden. Du wirst entdecken, dass du die Fähigkeit besitzt, dein Leben und deine Gesundheit maßgeblich zu beeinflussen, indem du bewusst deine Denkweise, Überzeugungen und emotionalen Zustände gestaltest. Gemeinsam werden wir erkennen, wie unser Bewusstsein und unsere Gedanken unmittelbaren Einfluss auf unsere physische Gesundheit, unsere Lebensqualität und unsere Zukunft haben. Dieser Vortrag bietet dir nicht nur Einblicke in die enge Verbindung zwischen Gedanken und Realität, sondern auch praktische Ansätze, wie du durch bewusstes Denken und Handeln jegliche Veränderungen in dein Leben bringen und erfüllter leben kannst. Freue dich auf eine inspirierende Reise zur Entdeckung deiner eigenen gestalterischen Kräfte und zur Verwirklichung eines bewussteren und erfüllteren Lebens! Die TN erkenne, dass Menschen die Fähigkeit haben, ihr eigenes Leben und ihre Gesundheit durch die bewusste Veränderung ihres Denkens, ihrer Überzeugungen und ihres emotionalen Zustands zu beeinflussen. Unser Bewusstsein und unsere Gedanken haben eine direkte Auswirkung auf unsere physische Gesundheit, unsere Lebensqualität und unsere Zukunft.

Profil des Trainers
Renè ist Vortragsredner, Unternehmer und Coach. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit Veränderungs- und Transformationsprozessen, auf persönlicher und unternehmerischer Ebene.
Durch die Arbeit an sich selbst und die Begleitung von über 2500 Menschen hat er den äußerst wirksamen Potenzial-Entfaltungs-Prozess entwickelt, der in seinen Seminaren und Coachings die Grundlage bildet.
Seine Entwicklung begann er Anfang der 90-iger Jahre nach einem BWL-Studium im Vertrieb und Marketing, wo er 17 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt war er für einen internationalen Konzern als Vertriebs- und Marketingleiter beschäftigt.
Im Alter von 37 Jahren – eingeleitet durch eine Sinnkrise – stieg er aus der Wirtschaft aus und machte sich selbstständig. Seit 2009 arbeitet er als NLP Lehrtrainer (DVNLP), Master Coach (DVNLP) sowie als Hypnose- und Meditationslehrer.
Er lebt heute in Deutschland und ist in der Welt zu Hause.


Jürgen Woldt | Du bist der beste Coach deines Lebens mit Hilfe deines Körperfeldes.

Jürgen Woldt
Jürgen Woldt




Du bist der beste Coach deines Lebens mit Hilfe deines Körperfeldes.
Die Natur als Bestandteil deines Körperfeldes, das dir Zugang zu dir Selbst ermöglicht. Für deine SelbstbesGmmtheit, SelbstermächGgung und dem Bewusstsein deine SchöpferkraK, da du ein Teil GoNes bist.
Die Zuhörer erfahren, wie unser Körper mit der Welt kommuniziert, um dann unserem Gehirn notwendige Botschaften zu senden zu einem erfolgreichen Handeln.

Profil des Trainers
Buchautor, Speaker, spiritueller Lehrer, Coach, Gesundheits-Glücks – und Quantenforscher. Inhaber eines Forschungs- und Bildungszentrums für Gesundheit seit 1982
Jürgen Woldt ist Pionier in der praktischen Bewegungsforschung und Begründer der Quantenmotorik, die den Einfluss von Körperfeldenergien in Zusammenhang mit Bewegung und Natur betrachtet. Sein neuer Denkansatz in der Beeinflussung der formgebenden Körperfelder durch uns selbst mit Auswirkung auf die Gesundheit ist weltweit einmalig. Als Inhaber des Forschungs- und Bildungszentrums der do it Akademie seit 1982 entwickelte er das patentierte audiovisuelle Natur – Bewegungskonzept BodySense®, mit den Körperfeldcoaching-Clips Ein Erlebnis für jedermann, das ein ideales Umfeld bietet, um neues Bewusstsein für Leben, Lebensfreude, Gesundheit und Lebensglück zu entwickeln.
Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das Selbst des Menschen, die Selbstbes timm theit, Selbstwirksamkeit, Selbstermächtigung, selbstaktivierte Aktivität, Selbstheilung sowie die Selbstregulation. Der Mensch selbst ist zugleich der Schlüssel und das Schloss zu seinem Selbst.


Carlos Salgado | Workshopmoderation mit NLP – Chancen und Risiken


Workshopmoderation mit NLP – Chancen und Risiken
Ansätze aus dem NLP können sehr gut helfen einen emotionalen Gruppenprozess zu moderieren. Solche Prozesse sind die Regel in komplexen Change Projekten. Dos and don'ts werden in diesem Workshop mit dem erfahren NLPler und Change Experten Carlos Salgado moderativ erarbeitet. Als zentrales Thema wird die Kunst, ein Thema im „Hier und Jetzt“ zu aktivieren, praktisch umgesetzt. In Change Projekten und in Konfliktsituationen, sind eine gezielte Provokation, zum Hervorlocken verdrängter Gefühle der Schlüssel zur Lösung. Der Workshop erfordert keine Vorkenntnisse und ist erfahrungsorientiert.

Profil des Trainers
Carlos Salgado (* 1963) studierte Betriebspädagogik an der Universität Koblenz/Landau und Social Management B.A. und MBA an der Steinbeis Hochschule Berlin und ist seit 1994 als Berater, Trainer und Coach für Führungskräfte aktiv. Sein Ansatz „Internes Wachstum“ und die individuelle Entwicklung von Menschen – speziell in der Arbeitswelt – sind seine Passion. Seit Oktober 2022 verantwortet Carlos Salgado den Bereich Human Resources der KAYSER Gruppe aus Niedersachsen.


Luca Mackeldey | Die STEHAUF Mentalität – Tiefe Täler entspannt überwinden und Höhepunkte potenzieren!

Luca Mackeldey
Luca Mackeldey




Die STEHAUF Mentalität – Tiefe Täler entspannt überwinden und Höhepunkte potenzieren!
Das Leben als solches ist mehr als nur ein Wunder – keine andere Kraft schafft es uns gleichermaßen in höhenbeflügelnde Gefühlswelten zu tragen und dann wiederum in die tiefsten Abgründe zu reißen. Sei es die Liebe unserer Mitmenschen in jungen Jahren, der erste große Schulerfolg oder das erste Date, welches in uns das Herz schneller schlagen und den Stolz größer werden lässt. Diese Erlebnisse beflügeln uns noch Jahre später. Auf der anderen Seite sind es die schicksalshaften Diagnosen, finanzielle und berufliche Rückschläge oder der Verlust eines unserer Liebsten, welche uns auf unserem Lebensweg straucheln lassen.
Mit der Kraft der STEHAUF Mentalität schaffst du gleichzeitig die Maximierung deiner positiven Erlebnisse sowie Gefühle und reduzierst die negativen Auswirkungen der Schicksalsschläge, was zu einer sich gegenseitig beeinflussenden, positiven Spirale für dein Leben führt.

Profil des Trainers
„Jeder Tag ist wahnsinnig schön und lebenswert! Je glücklicher ich auf meinem Lebensweg bin, desto schöner und genussvoller wird die Zukunft sein. Dabei ist mir meine Krebsdiagnose alles andere als ein Hindernis, vielmehr ein Geschenk, welches ich gelernt habe anzunehmen und in positive Energie umzuwandeln!“ Dieser Satz beschreibt Luca Mackeldey, in seiner optimistischen und lebensbejahenden Grundeinstellung perfekt. Er liebt es als Master Coach DVNLP und Kommunikationspsychologie-Student diese Energie anderen mitzugeben und ihnen dabei auf ihrem Weg zum persönlichen, besten Lebensweg zu helfen! Notfallsanitäter 8 Jahre Führungskraft-Erfahrung NLP-Master DVNLP, IN Master-Coach DVNLP, IN Kommunikations-Enthusiast.


Matthias Meyer | Elevator Pitching – Erfolgreich akquirieren in 30 Sekunden

Matthias Meyer
Matthias Meyer




Elevator Pitching – Erfolgreich akquirieren in 30 Sekunden
Wenn sie einen Kunden gewinnen wollen, bleibt Ihnen in der Regel nur wenig Zeit, um die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers zu gewinnen. Dieser Workshop hilft Ihnen dabei, Ihre Argumente knapp, kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Es beschreibt die Technik des "Elevator Pitching", also das Verkaufsgespräch, das "während einer Aufzugsfahrt" durchgeführt werden kann. Sie lernen, wie Sie die wesentlichen Verkaufsargumente Ihrer Leistung schnell und überzeugend vermitteln.

Profil des Trainers
Ich bin kein Trainer, war aber viele Jahre erfolgreicher Unternehmer und gebe mein Know-how aus dieser Zeit gerne an die NLP-Community weiter.


Ralf Besser | Mit der Kraft von Spielen motivierende Lösungen entwickeln


Mit der Kraft von Spielen motivierende Lösungen entwickeln
Die Idee ist einfach und überzeugend: Warum spielen Erwachsene hoch motiviert Brett- und Kartenspiele, sind jedoch bei der Umsetzung von Vorhaben im Arbeitskontext häufig eher - positiv formuliert - zurückhaltend engagiert? Was sind also die motivationalen Geheimnisse von Spielen? Und lassen sich diese Prinzipien in den spielfremden Kontext übertragen? Das ist der Forschungsansatz von Prof. Dr. Thomas Voit aus der Hochschule Nürnberg. In dem Workshop stelle ich den Forschungsansatz und anhand von konkrete Beispiele diesen innovativen Ansatz vor. Aufgedeckt wurden so 97 konkrete Spielelemente, 1.800 Verknüpfungen untereinander beschrieben, 25 Misfits (Motivationale Fehlkonzepte) und deren mögliche Lösungselemente vernetzt dargestellt und mehrere Modelle entwickelt, das Ganze in ein theoretisches wissenschaftliches Konzept zu integrieren. Weitere Informationen sind auf der Hochschulseite www.empamos.de abzurufen. So denken wie Spielerfinder hilft, kreativ neue Lösungsansätze in oft erstaunlich kurzer Zeit zu finden

Profil des Trainers
Ralf Besser ist ein erfahrener Trainer und Experte für die Anwendung spielbasierter Methoden zur Lösung komplexer Probleme und zur Steigerung der Motivation im Arbeitskontext. Mit seinem fundierten Wissen und seiner praxisorientierten Herangehensweise unterstützt er Unternehmen dabei, innovative Lösungsansätze zu entwickeln und die Leistung ihrer Teams zu verbessern.


Ralf Besser | Innovative Strategien zur Kompetenzentwicklung in Workshops


Innovative Strategien zur Kompetenzentwicklung in Workshops
DWissen ist keine Kompetenz! Eine noch so gut gestaltete Wissensvermittlung kann die Umsetzung der Erkenntnisse nur ansatzweise sicherstellen. In dem Workshop geht es um ca. 20 Hypothesen, aus welchen konkreten Gründen der Aufbau von Kompetenzen eigentlich (im überzogenen Sinne) nicht möglich ist, oder eine große Hürde dar-stellt. Aus diesen leitgebenden Hypothesen werden einige der 22 strategischen Ansätze vorgestellt, jeweils unterlegt mit entsprechenden Methoden, die in dem Workshop ansatzweise erprobt werden können. Ein weiteres wichtiges Thema ist das Seminardesign. Klassisch wird ein Konzept von den Inhalten her gedacht und gestaltet. Ein gänzlich anderer Ansatz ist die Fokussierung auf eine Kernbotschaft. Wie das gelingen kann, wird ebenfalls an einigen Beispielen dargestellt. Durch diesen Ansatz wird die Wirksamkeit von Workshops oder Seminaren wesentlich erhöht.

Profil des Trainers
Ralf Besser ist ein erfahrener Trainer und Experte für die Anwendung spielbasierter Methoden zur Lösung komplexer Probleme und zur Steigerung der Motivation im Arbeitskontext. Mit seinem fundierten Wissen und seiner praxisorientierten Herangehensweise unterstützt er Unternehmen dabei, innovative Lösungsansätze zu entwickeln und die Leistung ihrer Teams zu verbessern.


Dr. Joanna Wengrzik | Leicht & Frei mit Logosynthese®


Leicht & Frei mit Logosynthese®
In diesem Workshop teilt Joanna ihre Erfahrungen rund um die Logosynthese®, einer Methode für persönliche Entwicklung und innere Heilung. Die Logosynthese® basiert auf verschiedenen Ansätzen, darunter NLP, Transaktionsanalyse, Hypnotherapie und energetische Psychologie. Durch spezielle sprachliche Formulierungen werden emotionale Blockaden im Unterbewusstsein aufgelöst, was zu einer spürbaren Reduzierung der empfundenen Belastung führt. Diese Erleichterung eröffnet neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Die Logosynthese® ist eine äußerst effektive, nachhaltige und tiefgreifende Methode, die sich auch für die Selbstanwendung eignet und in vielen Alltagssituationen Stress, Druck und Belastung reduzieren kann.
Die Teilnehmer lernen eine effektive, nachhaltige und tiefgreifende Methode für ihre persönliche Entwicklung und innere Heilung kennen

Profil des Trainers
Als Expertin für inneres Aufräumen, NLP-Master-Coach und Logosynthese®-Practitioner ist es Joanna‘s Mission, Menschen dazu zu ermutigen, sich tiefgehend mit den Wurzeln ihrer Probleme auseinanderzusetzen. In der Begleitung ihrer Klienten geht sie in die Tiefe, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen, wodurch eine nachhaltige Veränderung möglich wird. Ihre Vision ist, dass jeder ein bewusstes und positives Leben führt – frei von Druck, Belastungen und Blockaden


Marian Zefferer | Storytelling & die 6 Stufen der Veränderung


Storytelling & die 6 Stufen der Veränderung
Die 6 Stufen der Veränderung nach Prochaska ist ein empirisches Modell, welches wirksam vorhersagen kann, ob eine Verhaltensveränderung funktionieren wird. Je nachdem auf welcher Stufe Du Dich gerade befindest, sind manche Interventionen wirksamer und manche überhaupt nicht wirksam. Mit diesem Hintergrund ist es deutlich leichter zu intervenieren – bei sich selbst und auch bei Deinen Klienten. Eine Möglichkeit, in die nächste Stufe zu gelangen, ist Storytelling. Wie die Storys in den einzelnen Phasen aufgebaut werden müssen, damit sie jeweils wirksam sind und viele Beispielstorys, die Verhaltensänderung bewirkt haben, sind Teil des Vortrags. Wenn Du also gerne gute Storys hörst oder an nachhaltiger Verhaltensänderung interessiert bist, schau unbedingt vorbei.
Probleme & Ziele bei sich und Klienten den Veränderungsstufen zuordnen, und so wirksamer intervenieren können. Storys kennenlernen, die man direkt jemanden erzählen kann, um von einer Stufe auf die nächste Stufe zu kommen. Viele Fallbeispiele, die Dich inspirieren ein besserer Trainer, Coach oder Mensch zu werden 😉

Profil des Trainers
Alle Informationen über Marian Zefferer findest du
hier.


Ameena Stumpf | Gelungene Beziehungen zwischen Eltern und Kindern

Ameena Stumpf
Ameena Stumpf




Gelungene Beziehungen zwischen Eltern und Kindern
Gelungene Beziehungen zwischen Eltern und Kindern – Wie geht das? Sophia Ameena Stumpf, Kind zweier NLP-Lehrtrainer, bietet Einblicke in die Welt erfolgreicher Eltern-Kind-Beziehungen und wie diese das spätere Leben beeinflussen. Sie teilt ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Eltern und wie NLP sie geprägt hat. Sie beleuchtet, warum Pubertätsgespräche oft herausfordernd sind und wie man eine gute Kommunikation zwischen Eltern und Kindern aufrechterhalten kann.
Als NLPlerin von Geburt an zeigt sie, wie Eltern ihren Kindern wirklich helfen können. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie eine 15-Jährige NLP-Trainerin die Welt der Eltern-Kind-Beziehungen versteht und wie Sie davon profitieren können.
Dieser Workshop ist für Eltern, die ihre Beziehung zu ihren Kindern über die Pubertät hinaus verbessern möchten, sowie für diejenigen, die ihre Kindheit aus einer neuen Perspektive betrachten wollen.

Profil des Trainers
Sophia Ameena Stumpf (15) ist Kind zweier NLP-Trainer, NLP-lerin von Geburt an, Schülerin an einem Berliner MINT-Gymnasium, Sportlerin, NLP-Trainerin und Coach für Kinder und Jugendliche.


Robert Sakautzki | Neuro-Hacks für dein nächstes Level


Neuro-Hacks für dein nächstes Level
Morgens nicht in die Pötte kommen, nach dem Mittagessen ins Suppenkoma fallen und nachmittags dann einen Durchhänger? Das muss nicht sein! Mit simplen (wissenschaftlich bewiesenen!) Kniffen und einem optimierten Ablauf deiner Gewohnheiten (vor allem am Morgen) kannst Du einfach mehr aus dir rausholen und deine PS noch besser auf die Straße bringen. Gemeinsam bringen wir nicht nur dein Energieniveau aufs nächste Level. Damit deine Vorhaben noch besser gelingen.

Profil des Trainers
Robert Sakautzki ist Master Coach und NLP-Lehrtrainer. Er ist der NLP-Trainer am Standort Karlsruhe und bietet auch Webinare auf der World of NLP an.
Nach seinem Maschinenbau-Studium hat er dank vielen Softskills- und Projektmanagement Weiterbildungen gelernt, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Maschinen – nämlich Menschen und Kommunikation mit diesen. Für ihn bedeutet NLP = Natürliche Lebens-Praxis. Robert ist ein gelassener Menschenfreund und liebt es zu lernen, lehren und inspirieren. In seinen Trainings- und Coachings schafft er es, dank seiner humorvollen und feinfühligen Art, eine vertraute Tiefe zu seinen Mitmenschen aufzubauen. Seine Vision ist es Kindern einen natürlichen, sicheren und liebevollen Lebensraum zu ermöglichen. Dafür setzt er bei den Erwachsenen an und unterstützt sie ihr volles Potential zu entfalten.


Rolf Lutterbeck | Erfahre einen tiefen spirituellen Big Mind-Zustand in einem Gruppen-Voice-Dialog


Erfahre einen tiefen spirituellen Big Mind-Zustand in einem Gruppen-Voice-Dialog
Nach Ken Wilber ist der „… von Zen-Meister Dennis Genpo Merzel entwickelte Big-Mind-Prozess … die wohl wichtigste und schöpferischste Entdeckung innerhalb des Buddhismus der letzten zwei Jahrhunderte.“ Der Big Mind/Big Heart-Prozess ist eine Kombination aus Voice-Dialog (nach Hal und Sidra Stone) und Meditation, der unter Anleitung in einer Gruppe (mit offenen Augen) erfolgt. Du versetzt Dich dabei jeweils mit einer kleinen Körperbewegung auf dem Stuhl in verschiedene „Stimmen“ (= Teilpersönlichkeiten, wie z.B. der Kreativteil, der Skeptiker, das innere Kind, der Sinnsucher, etc.) und ich stelle diesem Teil Fragen. Innerhalb einer Stunde sind meist über 80 Prozent der Gruppe im kausalen "Big Mind"-Zustand (der innere "Buddha"), auch ohne Meditationsvorerfahrungen. In diesem bewussten Zustand, in dem man jede Nacht während des Tiefschlafs unbewusst ist, erlebt man völlige Zeitlosigkeit und Grenzenlosigkeit, ein Gefühl von Leere (absolutes Nichts, im Sanskrit "Nirvana" genannt)...



Profil des Trainers
Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund (Abschluss als Diplom-Informatiker). Als Projektleiter von vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT- und Organisationsberatung). Er begann in dieser Zeit zu meditieren und sich mit neuen Themen (NLP, visionsorientierte Veränderungsarbeit) zu beschäftigen. Dies führte dazu, dass er sich 1996 selbständig machte als Berater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Selbständige und Privatpersonen.
Seit dem Jahr 2000 beschäftigt er sich mit Systemischen Strukturaufstellungen nach Prof. Varga von Kibéd und dem Integralen Ansatz von Ken Wilber. Daraus entwickelte er einen eigenen integral-systemischen Coaching- und Beratungsansatz, der auch spirituelle Aspekte umfasst und den er in seinen Seminaren vermittelt. Seine spirituelle Arbeit ist beeinflusst durch Ken Wilber (Integrale Spiritualität), Wulf Mirko Weinreich (u.a. Das neue Totenbuch) und Gerhard Höberth (Die Welt von innen).
Sein Angebot umfasst integral-sytemisches, spirituelles Coaching, integrale Seminare (z.B. Bewusstseinsmodelle, integrale Retreats) und kompakte Ausbildungen zum Integral-operationalen Strukturaufsteller (IOSA-Practitioner- und Master-Stufe) und zum Integralen Praktiker (in der Beratung und im Coaching) an.


Evi Anderson-Krug | Der Wunscherfüllungs-Kompass


Der Wunscherfüllungs-Kompass
Wir haben Wünsche, wir haben Träume, manche davon werden zu Zielen und einige davon erfüllen wir uns. Doch was ist mit all den Sehnsüchten, die auf der Strecke bleiben? Wenn wir ehrlich zu uns sind, dann liegt es selten an den Umständen, am Alter, am Geld … sondern oft an unseren Denkmustern und Überzeugungen. Mit dem Wunscherfüllungs-Kompass kommst du schnell eigenen Limitierungen auf die Spur – und kannst sie aktiv verändern.

Profil des Trainers
Evi ist Lehrcoach, NLP-Lehrtrainerin und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung. Als Coach und Trainerin begleitet sie Menschen auf der Suche nach der eigenen Lebensaufgabe bei finanziellem Wohlstand und bei authentischer Bühnenpräsenz. Ihr ist wichtig, dass ihre Coachees und Teilnehmerinnen schnell in die Umsetzung kommen, um ihr Potenzial zu nutzen und ein erfüllendes Leben führen können.


Evi Anderson-Krug | Ich wär so gern authentisch – wenn ich nur wüsste, wie das geht…


Ich wär so gern authentisch – wenn ich nur wüsste, wie das geht…
Sei authentisch – sei einfach du selbst! Kennst du sowas? Es sagt sich so leicht und klingt verlockend – aber wie machst du das? Wie kann man sich authentisch kleiden, authentisch auftreten, im Beruf, auf Social Media? Gibt es dafür ein Rezept?

Ich möchte mit euch im Workshop einigen Gedanken dazu auf den Grund gehen – die vielleicht deine Sichtweise durcheinander wirbeln.

Profil des Trainers
Evi ist Lehrcoach, NLP-Lehrtrainerin und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung. Als Coach und Trainerin begleitet sie Menschen auf der Suche nach der eigenen Lebensaufgabe bei finanziellem Wohlstand und bei authentischer Bühnenpräsenz. Ihr ist wichtig, dass ihre Coachees und Teilnehmerinnen schnell in die Umsetzung kommen, um ihr Potenzial zu nutzen und ein erfüllendes Leben führen können.


Heike Ott | Klangtherapie - Medizin der Neuen Zeit und Brücke zum Coaching


Klangtherapie - Medizin der Neuen Zeit und Brücke zum Coaching
In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden. Der Mensch ist somit Klang oder Schwingung und besitzt so sein ureigenes Schwingungsmuster.

Schon im Mutterlaib erklingen wir und empfangen Klänge. Mit der Geburt, dem ersten Schrei um Luft zu holen und mit dem Tod, dem Ausatmen – klingen wir aus. Nada Brahma, die Welt ist Klang (Joachim E. Berendt) und ganzheitliches Life Trust Coaching – Vertraue deinem Leben.

Die Klangtherapie ist eine sanfte Methode vom reizüberfluteten und zunehmend stressbeladenen Alltag loszulassen, um mit sich wieder mehr im Einklang zu sein, sich wieder mehr bewusst zu fühlen.
Glaubenssätze und alte Verhaltensmuster haben keine Macht mehr. Man lässt los, man fühlt sich frei, die Schleier lüften sich für eine klare und positive Sicht.

Das ist der Moment, wo die Brücke zwischen der Klangenergie/-Therapie und dem ganzheitlichen Coaching stattfindet.

Aus dieser neuen Ebene, aus dem „leeren Ich“ bin ich offen für Veränderung, offen für neue Wege, offen für mein wahres Ich. Man fühlt sich selbstermächtigt und weiß, meine neuen Handlungen, meine Neuorientierungen sind machbar.

Wunderbar ist es, die Coaching Einheit zu „versiegeln“. Die Erfahrung noch mal sanft zu bespielen, nachwirken zu lassen, mit dem Wissen, dass Klang Informationen transportiert, so dass sich das Neue ausdehnen und nachwirken kann.

In diesem Workshop bekommst du einen kleinen Einblick wie sich Klänge auf die Gehirnfrequenzen auswirken und die Schwingungen die Koshas, die Hüllen des Körpers durchfluten. Ebenso erfährst du, das die Klänge einen positiven Effekt auf das Coaching haben.
Im Anschluss bist du zu einer Gong-Meditation eingeladen um dich für die Leere zu öffnen. Die Klänge der Gongs sind sanft und zugleich mächtig und führen dich zu deinem wahren Sein. Meine Empfehlung: Wenn du ein Augenkissen/-binde hast, bringe das gerne mit.

Profil des Trainers

Heike Ott hat viele Jahre in Südostasien gelebt und ist dort dem Yoga näher gekommen. Sie liebt und verkörpert seit vielen Jahren ihre Berufung. Als Yogalehrerin und KlangEnergetikerin bietet sie regelmäßig Events & Workshops an. Heike verbindet die heilsamen Klänge mit ihrem Coaching (Life-Trust-Coach, Veit Lindau) in Einzelsessions und auch künftig in Seminarreihen an. Sie ist ebenso Autorin von zwei Büchern: „Das Rauhnacht Tagebuch der Neuen Zeit“ und auch Co-Autorin im „Mega-Mindset für deine Gesundheit“.


Dr. Daniel Köpke | Grenzerfahrungen: Beziehungen stärken mit dem 'Wheel of Consent'


Grenzerfahrungen: Beziehungen stärken mit dem 'Wheel of Consent'
Ein guter Umgang mit den eigenen und fremden Grenzen ist essenziell, wenn Du gute Beziehungen führen willst. Doch das Überschreiten von Grenzen lässt sich im Alltag kaum vermeiden. Mit Grenzen in Beziehungen ist es oft als stündest Du in einem dunklen, schwarzen Raum: Du weißt erst, wo seine Grenze ist, wenn Du sie berührt hast.
Doch wie kannst Du mit Grenzen ressourcevoll umgehen? Sprich: Wie kannst Du Deine eigene Grenze besser wahrnehmen? Wie kannst Du dafür sorgen, dass andere Menschen Deine Grenzen besser respektieren? Und wie reagierst Du, wenn Du einmal die Grenze eines anderen verletzt hast?
Antworten auf diese Fragen liefert Dir das Beziehungs-Modell „Wheel of Consent“, das Du in diesem Workshop kennenlernen wirst. So wirst Du in diesem Workshop eine Grenzerfahrung machen, die Dich Dir selbst und anderen Menschen nachhaltig näherbringen wird.
Nach diesem Workshop werden Dir Grenzverletzungen nie wieder Angst mehr machen, weil Du sie als Ressource für die Beziehung einsetzen kannst.

Profil des Trainers

Dr. Daniel Köpke ist NLP-Trainer, Unternehmensberater und Beziehungscoach. Neben klassischen NLP-Ausbildungen gibt er Workshops zu Persönlichkeits-, Beziehungs- und Kommunikationsmodellen. Dabei bedient er sich auch an Inhalten aus dem Tantra, der Hypnose, Psychographie und Spiral Dynamics. Als promovierter Apotheker bringt er neben der kommunikativ-spirituellen oft auch einen biologisch-hormonellen Ansatz in seine Arbeit mit ein.
Als langjähriger Schüler von Ralf Stumpf lehrt auch er seine Inhalte mit einem Schwerpunkt auf Modelling. Seit einigen Jahren unterstützt er die NLP-Ausbildungen am Landsiedel-Standort Berlin und ist bekannt aus Webinaren auf der World of NLP.


Petra Diederichs | Raus aus dem Hamsterrad – rein in deine Lebensaufgabe mit dem Essenz-Modell


Raus aus dem Hamsterrad – rein in deine Lebensaufgabe mit dem Essenz-Modell
Lebst du schon, wer du wirklich bist? Oder fragst du dich, was genau dein Beitrag für diese Welt ist? Oder hat dich das Hamsterrad noch „im Griff“? Mit Hilfe des Essenz-Modells kommst du auf einem direkten und schnellen Weg direkt zu deinem Wesenskern und erkennst die Muster dahinter. Über die Vorstellung des Essenz-Modells bekommst du in kleinen Übungen und Reflexionen eine Idee bzw. Impulse über deine Einzigartigkeit bzw. deinen Betrag für die Welt und somit deine Lebensaufgabe. Ebenso erkennst du, warum dir bestimmte Dinge immer wieder passieren oder passiert sind, wie du hier einen neuen Weg findest und dass du dich gar nicht verändern musst, sondern so gut bist, wie du bist.

Profil des Trainers
Petra Diederichs, NLP-Trainerin, Business Coach, Achtsamkeits- und Meditationstrainerin, Coach des Essenz-Modells, begleitet seit 1994 Menschen und Firmen dabei, ihr Leben positiv zu verändern. „Ich bin die, die sich für das Höhere öffnet, mit Klarheit, Empathie und Leichtigkeit, damit Menschen die Verbindung zu sich selbst wieder fühlen.“


Annette Fährmann | Wer bin ich und was will ich wirklich?


Wer bin ich und was will ich wirklich?
Wie man Sinn im Leben findet und hält.

Wie man zu sich selbst findet und dafür sorgt, dass man im eigenen Leben vorkommt
Kennst du das? Du stockst kurz, wenn dich jemand fragt, wer du bist? Und fragst dich, wie du das in zwei Sätzen beantworten sollst? Nein, du bist nicht verkehrt. Diese Frage kann man nicht in zwei Sätzen beantworten. Aber die Frage an sich ist eine wichtige! Denn dein Wissen darüber, wer du bist, ist die Grundlage dafür, dass DU in deinem Leben vorkommst. Und im Idealfall dein ganz eigenes Leben lebst. Basis für diesen Vortrag ist das existenzielle Coaching. Um es wird um dich und das ganz Eigene gehen ...
Die Teilnehmenden werden verstehen, wie sich das Ich-Netzwerk ausbildet und wie man immer mehr zu sich selbst und dem ganz Eigenen findet.

Profil des Trainers
Annette Fährmann, existenzieller Coach und Lehrtrainerin für existenzielles Coaching Dipl.-Ing. Physikalische Technik, NLP-Lehrtrainerin, systemische Familien- und Systemaufstellerin, Existenzanalytikerin.

Ihre Kernthemen: Ausbildung in Existenziellem Coaching (nach Alfried Längle), Coaching-Kompetenz für Führungskräfte, Gender-Kompetenz für Frauen und Männer, Spiritualität erlebbar machen, Einzelcoaching und Paarcoaching


Christian Hanisch | High Speed Trauma Auflösung mit emotionSync und Systemischen Coaching

High Speed Trauma Auflösung mit emotionSync und Systemischen Coaching
Trauma, limitierende Glaubenssätze, Vorwürfe, Blockaden, Allergien usw. belasten unser Körpersystem. Psychosomatische Krankheiten können die Folge sein. Wir verhindern dadurch unser Lebensglück und unseren Erfolg. Wenn man die neuronalen Zusammenhänge systemisch versteht, kann man sie schnell und nachhaltig lösen. Was belastet Dich und was verhindert Deinen Erfolg und Lebensglück? In diesem Workshop wirst du es erfahren. Ich führe das dann Live an einem Teilnehmer vor. Ich zeige es Euch wie es geht.

Profil des Trainers

  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik & Informatik
  • NLP Master Lehrtrainer und vieles mehr.
  • Seit 35 Jahren erfolgreich als Trainer, Coach, Therapeut im Business unterwegs.
  • Reiki Großmeister und spirituell in vielen Themen aufgestellt.
  • Großer wissenschaftlicher Background
  • Gründer von High Speed Coaching emotionSynch
Ralf Stumpf | Live-Modelling: vom Modell zum NLP-Format


Live-Modelling: vom Modell zum NLP-Format
Ralf Stumpf modelliert – live! Im Gespräch mit einem Modell wird dessen Strategie herausgearbeitet und Ralf deckt währenddessen seine Modellingstrategie auf. Dann wird aus der Strategie ein NLP-Format entwickelt und auch dieses Formatdesign wird erklärt. Modelling ist das Herz des NLP und aus dem Modelling exzellenter Vorbilder entstanden die NLP-Formate. In diesem Workshop bist Du live dabei, wie die Magie geschieht!

Profil des Trainers
Ralf Stumpf hat das NLP um zahlreiche Formate und Modelle erweitert, zum Beispiel das NLP-Rahmenmodell, die Optimismusstrategie nach Martin Seligmann und das NLP/NVC-Modell nach Marshall Rosenberg. Er hat die Methode des Stärkenorientierten Coachings (SOC) entwickelt und den Storycode, eine Verbindung des Neurolinguistischen Programmierens mit dem Monomythos nach Joseph Campbell.


Thomas Herbst | Innere Transformation und Zustandsmanagement: DAS SAM - Modell


Innere Transformation und Zustandsmanagement: DAS SAM - Modell
Denken, Sprache und Worte bestimmen zusammen mit dem Klang unserer Stimme die innere Stimmung und Schwingung. Das eigene Mindset „über die Welt“ navigiert uns durch die so geschaffene individuelle Realität anhand von Wahrnehmung, Bewertung und Erfahrung. In Kombination mit den Aspekten „Transformation des inneren Zustands, unabhängig vom Außen“ und dem Glaubenssatz „Ich bin (nicht) genug“ entsteht auf diese Weise das „Six Area Model of Transformation (SAM). Es steht für permanente, nachhaltige und lebensnahe Erschaffung und Aufrechterhaltung eines energetischen Grundzustands für ein kraftvolles und freudvolles Leben.
Die Teilnehmenden erkennen und erleben das Modell der inneren Transformation und erproben die individuelle Anwendbarkeit noch während des interaktiven Vortrags auf ihre persönliche aktuelle oder zukünftige Lebenssituation.

Profil des Trainers
Thomas Herbst ist seit 25 Jahren als Trainer und Coach im internationalen Umfeld für mittlere und größere Unternehmen tätig. Seine Expertise in den Bereichen Vetrieb, Marketing und Logistik führte in nach mehrjähriger Tätigkeit im Bildungszentrum der Deutschen Lufthansa in Seehein zu seiner Spezialisierung, die er seit dem Jahre 2000 als selbstständiger Coach immer weiter verfeinert hat: "Die Entwicklung eines gesunden Selbst von innen nach aussen als solide Basis für jede Art von zwischenmenschlicher Kommunikation (Führung,Vetrieb, Verhandlung, Präsentation, Moderation). Zu genau diesem Thema erschien im Juli 2017 sein Buch "Das CORE - Prinzip - Du wirst, was Du denkst" im Springer Verlag. Im Juli 2018 gründete der Autor das Unternehmen "Mindscaper", das im Sinne einer "Architektur des Geistes" Menschen in die Lage versetzt, mit konkreten, sofort anwendbaren gedanklichen und sprachlichen Werkzeugen ihr Leben in eine Richtung zu modellieren, die ihnen in allen Lebensbereichen dauerhaft gut tut. Seit 3 Jahren in Kooperation mit der „Redefabrik“. Aufbau Durchführung eines 12 – Wochen – Mentoringprogramms zum Thema „Charisma und Kommunikation“ seit 2020.


Annik Vogl | S T I M M E. L E B E N. - Deine Stimme als Schlüsel für Deinen Erfolg


S T I M M E. L E B E N. - Deine Stimme als Schlüssel für Deinen Erfolg
Lerne das Instrument Stimme und ihre Vielseitigkeit kennen. In ihrem inspirierenden Vortrag/Workshop wird Annika Dir Tipps für die Arbeit an Deiner Stimme geben. Deine Stimme ist nicht nur ein Instrument des Ausdrucks, sondern auch ein Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Erfolg. Von der Selbstpräsentation bis zur zwischenmenschlichen Kommunikation – Annika wird verdeutlichen, wie eine bewusste Stimmarbeit das Leben positiv beeinflussen kann. Entdecke, wie Du Deine Stimme gezielt einsetzen kannst, um Deine Ziele zu erreichen.

Profil der Trainerin
Annika Vogl hat nach einer Ausbildung zur Ensembleleiterin, an der Hochschule für Musik in Nürnberg Operngesang und Gesangspädagogik studiert. Als Neuzeit-Amazone begleitet sie Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der (inneren) Stimme und Körperbewusstsein. Mit ihr lernst Du alle Facetten Deiner Stimme kennen und kommst in Deine Kraft. Darüber hinaus hilft sie dabei Stimme & Ausdruck auch gezielt in Vorträgen, Präsentationen & und bei der Kundengewinnung einzusetzen.
Eine Herzensangelegenheit sind ihr die Ecstatic Dance Events, die sie regelmäßig an jedem ersten Sonntag im Monat in Nürnberg durchführt.


Simone Tatay | Pilates Coaching - Integrales Coaching mit den Pilatesprinzipien als Transfermethode


Pilates Coaching - Integrales Coaching mit den Pilatesprinzipien als Transfermethode
Übungen aus dem Pilatestraining eignen sich hervorragend um in Coachingprozessen den Körper unkompliziert mit einzubeziehen. Lerne die Grundprinzipien von Pilates (wie z.B. Zentrierung, Atmung, Präzision) kennen und wie sie als schneller Zugang zum Denken, Fühlen und Handeln genutzt werden können.
Über Körperbewegungen verinnerlicht, beeinflussen die Grundprinzipien nicht nur den Körper auf eine positive Art und Weise, auch Geist und Verstand verändern sich. Mit Körper, Geist und Verstand in einem Team wird die Schattenarbeit zu einer leidenschaftlichen Herausforderung: Ein Ansatz für ein Coaching, das eine integrale Lebensweise fördert.
Dies funktioniert übrigens im Sitzen ganz ohne Schwitzen und ohne Pilates-Vorkenntnisse.
Ein schneller und einfacher Einstieg in ein integrales Coaching mit den Trainingsgrundprinzipien von „Pilates“.

Profil des Trainers
Simone Tatay (48, aus Nürnberg)
NLP Master (DVNLP, IN), NLC® Coach, wingwave®-Coach, Quattro® Coach, Kommunikationstrainerin, Group-/Fitness-/Personaltrainerin, Autorin und Referentin für körperliche und mentale Bewegung, Veranstalterin für Retreats
Website: www.vitalebildung.de


Kirstin Kaul | 9 Wege in die Freiheit mit dem Enneagramm


9 Wege in die Freiheit mit dem Enneagramm
Du hast in Beziehungen immer wieder das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei? Du landest im Leben immer wieder ungewollt an einem ähnlichen Punkt und suchst nach einem Ausweg?
Du möchtest dich selbst besser kennenlernen?
Dann könnte das Enneagramm der Schlüssel sein:
Das Enneagramm ist ein spannendes altüberliefertes Typenmodell, das als Landkarte für Deine Entwicklung dienen kann. Du kannst es nutzen, um Dich selbst und andere Menschen besser einzuschätzen und eine tiefere Beziehung zu anderen aufzubauen. Das gilt sowohl für Dein Privat- als auch Berufsleben. Viele nutzen nicht nur die psychologischen sondern auch die spirituellen Komponenten des Enneagramms. Du wirst die 9 verschiedenen Perspektiven der 9 verschiedenen Persönlichkeitstypen des Enneagramms auf die Welt kennenlernen und Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und aus diesen Mustern auszusteigen.

Profil des Trainers

  • Enneagramm-Junkie
  • Coach für Integrales Lebensmanagement
  • Burnout-Beraterin
  • Mensch

Kirstin Kaul beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Enneagramm und hat schon eine ganze Reihe von Seminaren zum Enneagramm geleitet. Sie ist ein sehr erfahrener Enneagramm-Coach. Einfühlsam und kompetent bringt sie Dir das Enneagramm bei. Sehr empfehlenswert ist auch ihr umfangreicher Youtube-Kanal. Dort kannst Du Dir von ihr einen ersten Eindruck verschaffen.


Tom Faith | Hypnose und die Kraft des Unbewussten


So hast du Hypnose noch nie erlebt – faszinierend, lehrreich und unterhaltsam!

Mit praktischen Übungen und erstaunlichen Effekten zeigt Tom Faith, wie Hypnose funktioniert und wie sich dein Unbewusstes in wenigen Momenten neu programmieren lässt. Erlebe selbst, wie durch moderne Hypnosetechniken begrenzende Glaubenssätze in Kreativität verwandelt und persönliche Veränderungen angestoßen werden können. Verständlich erklärt und anhand zahlreicher Demonstrationen untermauert erhältst du Einblick in das Zusammenspiel von Überzeugungen, Handeln und Erleben. Die praktischen Vorführungen sind gleichermaßen unterhaltsam wie respektvoll und lassen dich mit viel Spaß erleben, wie stark unser Unterbewusstsein sein kann. Erschaffe neue Realitäten und nutze Hypnose für dein Leben!
Dieser Vortrag wird dein Weltbild verändern! Du erhältst Einblicke in die Welt der Hypnose, die bisher nur wenigen Spezialisten vorbehalten waren.

Profil des Trainers

Tom Faith unterstützt Menschen dabei, mit Hypnose und Mentaltechniken Veränderungen zu erreichen.

  • Seit über 10 Jahren Hypnosetrainer
  • Hypnose Lehrtrainer (DGHT, WHO), NLP Lehrtrainer (DVNLP), Master Coach (DVNLP, IN)
  • Über 30 Jahre Erfahrung auf der Show- und Businessbühne
  • Autor mehrerer Hypnosebücher, Speaker bei internationalen Kongressen

Experte für Instant- und Straßenhypnose, Begründer der deutschen Straßenhypnose-Community


Jürgen Engel | Bedürfnis-Bewusstsein funktioniert besser als Erleuchtung!


Bedürfnis-Bewusstsein funktioniert besser als Erleuchtung!
JEDE menschliche Handlung dient nur EINEM Zweck. IMMER! Wenn diese steile These stimmt, dann kann es kaum etwas kraftvolleres geben, als diesen Zweck zu erkennen. Was ist ein Bedürfnis-Bewusstsein? Wie trainiere ich es? Wie wirkt es sich auf mein Leben, Beziehungen, Coachings u.s.w. aus? Dieser „Life-Hack“ ist der Krasseste, den du finden wirst und er kann nahtlos in alle Methoden und Techniken die du schon kennst integriert werden. Let’s go!

Profil des Trainers
Jürgen Engel trainiert seit über 15 Jahren deutsche und internationale Teams, Unternehmen und Führungskräfte in der Anwendung und Implementierung von Empathischer Haltung und Kommunikation nach dem Modell der „Gewaltfreien Kommunikation“ (GFK) nach Marshall B. Rosenberg. Seine einfühlsame, humorvolle sowie klare und direkt Art der Vermittlung der fundamentalen Fähigkeiten des empatischen Umgangs wird im Vertriebs-, Führungs- und Teamkontext gleichermaßen geschätzt.

Seit 2013 ist Herr Engel zusammen mit seiner Partnerin, Iris Bawidamann, Gründer und Inhaber von www.klarweit.de, mit Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, der Gewaltfreien Kommunikation und verwandten Ansätzen.


Katy Roming | Energiemedizin – Neurowissenschaft trifft auf alte Heilweisen

Katy Roming
Katy Roming




Energiemedizin – Neurowissenschaft trifft auf alte Heilweisen

Komplementärmedizin ist salonfähig geworden. Neue Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Quantenphysik in Verbindung mit „altem“ Wissen bieten Erklärungsmodelle und ergänzen oder ersetzen sogar Bereiche der Schulmedizin. So rückt das ganze System des Menschen – nicht nur das einzelne Symptom – in den Vordergrund einer erfolgreichen Behandlung. In diesem Vortrag / Workshop zeigt Ihnen Katy Roming die Möglichkeiten der Energiemedizin, macht Sie mit den Grundlagen vertraut und zeigt Ihnen einfache und praktikable Wege, wie Sie selbst Ihre Kraftquelle sichern können.

Profil des Trainerin

  • Dozentin in Gesundheits- und Pflegeberufen seit 2012
  • Energiemedizinerin seit 2000
  • Zertifzierter NLP Coach

Zuzanna Hanisch | Essen systemisch betrachtet – die Lösung für dick und dünn

Zuzanna Hanisch
Zuzanna Hanisch




Essen systemisch betrachtet – die Lösung für dick und dünn

Essstörungen, schlechtes Gewissen, Belohnung, zu dick, zu dünn…. Nur wenn man seine systemischen Programme zum Essen, Gewicht, Aussehen und Körperwahrnehmung in Ordnung bringt, kommt man ins Gleichgewicht und mit Leichtigkeit zum Wohlfühlkörper.

Was steht systemisch hinter deinem Essverhalten? Hinter dem „Nicht genug bekommen“ oder dem Gewicht? Ich zeige dir den systemischen Zusammenhang dazu, dass du es selbst lösen kannst oder wie du anderen dabei helfen kannst.

Profil des Trainerin

Zuzanna Hanisch ist seit mehreren Jahren gelernte Ernährungsberaterin, psychologische Beraterin, NLP Master, emotionSync Coach, Systemischer Coach und Aufstellungsleiterin. Sie hat in den letzten Jahren unzähligen Menschen dabei geholfen das Essen zu genießen und mit Leichtigkeit den Wohlfühlkörper erreichen


Abendprogramm

Samstagabend: S T I M M E. T A N Z E N. mit Annika Vogl


Stimmtraining und Ecstatic Dance Event
Bei der Abendveranstaltung verbindet Annika Vogl ihre beiden großen Leidenschaften Stimm-Training und Tanzen. Stärke Dein Selbstbewusstsein, lote Deine inneren Grenzen aus und gehe in Kontakt mit anderen & und Dir selbst. Du wirst an diesem Abend einige Übungen für Deine Stimme machen und dann folgt ein Ecstatic Dance Event.

Profil der Trainerin
Annika Vogl hat nach einer Ausbildung zur Ensembleleiterin, an der Hochschule für Musik in Nürnberg Operngesang und Gesangspädagogik studiert. Als Neuzeit-Amazone begleitet sie Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der (inneren) Stimme und Körperbewusstsein. Mit ihr lernst Du alle Facetten Deiner Stimme kennen und kommst in Deine Kraft. Darüber hinaus hilft sie dabei Stimme & Ausdruck auch gezielt in Vorträgen, Präsentationen & und bei der Kundengewinnung einzusetzen.
Eine Herzensangelegenheit sind ihr die Ecstatic Dance Events, die sie regelmäßig an jedem ersten Sonntag im Monat in Nürnberg durchführt.


Anmeldung



Zurück zum Seitenanfang