NLP Kongress 2023

Der Landsiedel NLP-Kongress 2023 in Zeilitzheim

Entdecke auch in 2023 wieder Anregungen für Deinen Beruf und Dein Leben. In zahlreichen Workshops vermitteln Dir renommierte NLP-Trainer und Fachspezialisten aus den Bereichen rund um NLP Wissen und Fähigkeiten, mit denen Du Deine Beziehungen, Deine Persönlichkeit, Dein Unternehmen und Deine Gesundheit weiter entwickeln wirst. Lasse Dich geistig und emotional bereichern!

Fakten im Überblick

Veranstaltungsdaten

Freitag, 30.06.23: 19:00 bis 22:30 Uhr
Samstag, 01.07.23: 09:30 bis ca. 24:00 Uhr
Sonntag, 02.07.23: 09:00 bis 17:00 Uhr

  • Schloß Zeilitzheim
    Marktplatz 14
    97509 Kolitzheim
  • info@landsiedel-seminare.de
  • Hinweis: Da wir den Kongress erstmal seit drei Jahren wieder machen dürfen, rechnen wir damit früh ausgebucht zu sein!


Anmeldung »

Vergangene NLP-Kongresse

Der Kongress hat sich als NLP-Kultveranstaltung etabliert und findet bereits seit 2010 statt. Der Kongress war in den vergangenen Jahren immer komplett ausgebucht und begeistert jedes Jahr viele NLPler oder einfach Menschen die sich fortbilden uns weiterentwickeln wollen.

  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019

Auch 2023 stellen Dir viele professionelle Trainer, Seminarleiter und Fachexperten eine spannende Mischung an interessanten Themen vor. Zu jedem Zeitpunkt am Samstag und Sonntag finden mehrere Vorträge oder Workshops parallel statt. Wir haben mit der Planung bereits begonnen und sobald die Vorträge der Referenten feststehen, kannst Du sie Dir auf dieser Seite ansehen. Wir haben wieder sehr darauf geachtet, den Preis äußerst attraktiv zu halten, denn wir glauben, gute Weiterbildungsveranstaltungen sollten für jedermann buchbar sein.
Getränke und Buffet sind nach wie vor im Preis inbegriffen. Am Freitag- und Samstagabend kannst Du an unserem Abendprogramm teilnehmen oder gemütlich im Schlossgarten sitzen und anregende Gespräche führen.

Wir haben uns wieder für die malerische Kulisse des Barockschlosses Zeilitzheim entschieden. Der Innenhof des Schlosses ist die zentrale Anlaufstelle und bietet neben den leckeren Buffets auch einen Buchshop und Infostand zu den Vorträgen. Nimm den Kongress auch als Deine Chance des aktiven Netzwerkens war und finde die Zeit, um mit anderen Teilnehmern und Referenten ins Gespräch zu kommen.
Der Kongress ist eine tolle Gelegenheit, alte Freunde wieder zu treffen und neue Freundschaften zu entwickeln. Der herrliche Garten lädt in den Pausen und auch am Abend zum gemütlichen Beisammensein ein.

Garten Schloß Zeilitzheim

Informationen zur der Veranstaltung

Plus Symbol drehbarVeranstaltungsdaten

Freitag, 30.06.2023 - 19:00 bis 22:30 Uhr
Samstag, 01.07.2023 - 09:30 bis ca. 24:00 Uhr
Sonntag, 02.07.2023 - 09:00 bis 17:00 Uhr

  • Schloß Zeilitzheim
    Marktplatz 14
    97509 Kolitzheim
    ca. 25 km nördlich von Kitzingen
  • (0 93 81) 93 89
  • info@landsiedel-seminare.de
  • Da wir bei der Abendveranstaltung am Freitag nur begrenzt Platzkapazität haben, melde Dich bitte hierfür an, indem Du im Anmeldeformular einfach die entsprechende Option auswählst.
    Aus Rücksicht auf anwesende Personen sind keine Hunde bei dieser Veranstaltung erlaubt. Im Rund 20 km entfernten Schweinfurt/Sennfeld findest Du eine Hundepension.

Anmeldung »



Plus Symbol drehbarUnterkünfte

Bei der Suche nach einer Unterkunft sind Dir die u.g. Touristen-Informationsbüros gerne behilflich. Du kannst auch das Gastgeberverzeichnis für das fränkische Weinland nutzen, um selbst zu den Vermietern Kontakt aufzunehmen.

Schweinfurt:
Tourist-Information 360º
Tel: 09721/513600
Web: www.schweinfurt.de

Volkach:
Tourist-Information Volkacher Mainschleife
Tel: 09381/40112
Web: www.volkach.de

Weitere regionale Anbieter finden Sie hier:
Fränkisches Wein- und Kulturland



Plus Symbol drehbarInvestition

Frühbucherpreis bis 30.03.2023:   280 Euro
Ab dem 30.03.2023: 380 Euro

Der Preis beinhaltet Ticket zum Kongress an allen drei Tagen, die Abenveranstaltung, Getränke und Verpflegung auf dem Kongress. Die Verpflegung beinhaltet: Freitagabend Suppe für TN mit weiter Anreise, großes Buffet am Samstagmittag, Samstagabend, Sonntagmittag sowie Kaffee und Kuchen am Samstag- und Sonntagnachmittag.

Eventuell anfallende Übernachtungskosten trägt jeder selbst.

Anmeldung »







NLP-Kongress

Die Vorträge und Referenten für das Jahr 2023

Freitagabend Programm

Stephan Landsiedel | Mut und Gnade

Mut und Gnade

Während um uns herum die Zeit vergeht, machen einige von uns tief in ihrem Inneren schicksalshafte Erfahrungen, die von einem auf den anderen Moment die bisherigen Gedankengebäude erbeben lassen und vielleicht sogar zum Einsturz bringen. Einen solchen Moment durfte ich im letzten Jahr während einer Meditation erleben. Die Erinnerung daran lässt noch heute meinen ganzen Körper erzittern. In uns allen erklingt von Zeit zu Zeit eine zarte Melodie, die uns den Weg zu unseren Träumen weisen kann - einen Weg zum einzigartigen Ausdruck von unserem Selbst. Doch es braucht Mut, sich dieser inneren Wirklichkeit zu stellen und sich nicht zu sehr von den Ereignissen im Außen ablenken zu lassen. Wenn es uns gelingt, unseren Weg zu finden und ihm zu folgen, dann kann es sein, dass wir erfahren dürfen, was Gnade wirklich ist.

Profil des Trainers

Stephan Landsiedel ist Gründer und Inhaber des Unternehmens Landsiedel NLP Training, das mit über 25 Standorten in Deutschland mit großem Abstand Marktführer für klassische NLP- und Coaching-Ausbildungen ist. Der Diplom-Psychologe und mehrfache Buch- sowie Hörbuchautor ist außerdem der Gründer der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH sowie der Landsiedel Unternehmer Akademie mit der Initiative "Florian wird Unternehmer" zur Förderung von jugendlichen Nachwuchsunternehmern. Über viele Jahre brachte er das "Jetzt erfolgreich!"-Magazin als Print- und Audio-Ausgabe heraus. Weitere Informationen zum Trainer findest du hier

Jürgen Engel | Nie mehr Probleme!
Jürgen Engel

Nie mehr Probleme!

"Nie mehr Probleme" hört sich wie eines dieser vollmundigen Versprechen an, die zu gut sind um wahr zu sein, richtig? Was aber, wenn es tatsächlich einen Ort gäbe, an dem keine Probleme existieren?
Jürgen Engel nimmt Sie mit auf eine erkenntnisreiche und humorvolle Reise ins Selbst.
Gemeinsam werden wir erforschen wo die sogenannten „Probleme“ eines jeden Menschen entstehen und warum diese auch mit den besten „Lösungstechniken“, Methoden und Kommunikationswerkzeugen so hartnäckig bestehen bleiben.
Wir lernen unseren „inneren Mitbewohner“ kennen, der all die Probleme verursacht und finden einen Weg aus der selbst gestellten Falle, der das Potential trägt einen Zustand des inneren Friedens zu erreichen, der tatsächlich als „frei von Problemen“ erlebt wird.

Profil des Trainers

Jürgen Engel berät und trainiert seit über 10 Jahren deutsche und internationale Teams, Unternehmen und Führungskräfte in der Anwendung und Implementierung von Emphathischer Haltung und Kommunikation nach dem Modell der „Gewaltfreien Kommunikation“ (GFK) nach Marshall B. Rosenberg (USA) Unternehmen wie BASF, Vitos GmbH, Uniklink Münster, sepago GmbH vertrauen seit Jahren auf seine einfühlsame, humorvolle, klare und direkt Art der Vermittlung der fundamentalen Fähigkeiten des emphatischen Umgangs im Vertriebs-, Führungs- und Teamkontext.
Seit 2013 ist Herr Engel zusammen mit, Iris Bawidamann, Gründer und Inhaber von www.seminargourmets.de in Frankfurt, einem Anbieter von Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, welches Seminare mit international renommierten Trainern und Beratern zur Gewaltfreien Kommunikation und verwandten Ansätzen in Deutschland mit Gruppengrößen zwischen 10 und 200 ausrichtet.


Samstags- und Sonntagsprogramm

Carlos Salgado | Workshopmoderation mit NLP – Chancen und Risiken


Workshopmoderation mit NLP – Chancen und Risiken

Ansätze aus dem NLP können sehr gut helfen einen emotionalen Gruppenprozess zu moderieren. Solche Prozesse sind die Regel in komplexen Change Projekten. Dos and don'ts werden in diesem Workshop mit dem erfahren NLPler und Change Experten Carlos Salgado moderativ erarbeitet. Als zentrales Thema wird die Kunst, ein Thema im „Hier und Jetzt“ zu aktivieren, praktisch umgesetzt. In Change Projekten und in Konfliktsituationen, sind eine gezielte Provokation, zum Hervorlocken verdrängter Gefühle der Schlüssel zur Lösung. Der Workshop erfordert keine Vorkenntnisse und ist erfahrungsorientiert.

Profil des Trainers

Carlos Salgado (* 1963) studierte Betriebspädagogik an der Universität Koblenz/Landau und Social Management B.A. und MBA an der Steinbeis Hochschule Berlin und ist seit 1994 als Berater, Trainer und Coach für Führungskräfte aktiv. Sein Ansatz „Internes Wachstum“ und die individuelle Entwicklung von Menschen – speziell in der Arbeitswelt – sind seine Passion. Seit Oktober 2022 verantwortet Carlos Salgado den Bereich Human Resources der KAYSER Gruppe aus Niedersachsen.



Claudia Margarete Heer | Beziehungsweise drucklos


Beziehungsweise drucklos - Bringe Deine Beziehung/en und dein Business mit Freude in Schwung

In diesem Workshop zeige ich Dir, warum bei den meisten Menschen der Druck immer stärker wird, warum bestimmte Beziehungen immer anstrengender werden und sie ihr Business immer mehr Kraft kostet.
Nach diesem Workshop wird vieles Unnötige abfallen.
Du wirst einen klaren Plan haben, wie Du immer mehr Leichtigkeit in Deine Beziehungen und in Dein Business bringst und somit mehr Freude und Erfolg.
Du kannst voller Vorfreude in den Alltag übergehen und loslegen.
Freu Dich also jetzt schon drauf, denn es wird gigantisch.


Profil der Trainerin

Claudia war immer sehr verantwortungsbewusst, hat alles dafür gegeben, eine gute Partnerin, eine gute Mutter, gut in ihrem Job zu sein, und so blieb sie selbst auf der Strecke. Sie hatte nie Zeit für das, was ihr wirklich wichtig war, nämlich Zeit für sich selbst. Und ihr Business war im Verhältnis zum Arbeitsaufwand nicht so erfolgreich, wie sie es sich wünschte.
Damals dachte sie, ihr Mann sei der Grund, weil sie sich von ihm wenig unterstützt fühlte und sie trennte sich von ihm.... und dann ... oh Mann ... der Druck war immer noch da.
Heute kennt sie die Ursache und weiß, wie man sich davon ein für allemal lösen kann. Inzwischen wohnt sie da, wo sie schon immer leben wollte, am schönen Bodensee. Sie lebt in einer glücklichen Beziehung und übt ihren Traumberuf aus, als Beziehungs- und Erfolgscoach. Sie hat schon unzähligen Menschen dazu verholfen, ihre Beziehung/en und ihr Business in Schwung zu bringen und somit ihre Umsätze massiv zu steigern. Sie hat Zeit für sich und fühlt unbändige Lebensfreude.



Evan Bortnick | Gourmet Atmung

Gourmet Atmung:

Atmung verbindet Bewusstem mit Unbewusstem. Atmung regelt innerer Zustände. Atmung sorgt für eine authentische Stimme. Ein "Feinschmecker" zu sein in der Atmung bedeutet Meisterschaft in all diesem und noch mehr.

Profil des Trainers

Unser NLP-Trainer in Frankfurt ist Evan Bortnick. Als NLP-Lehrtrainer (DVNLP) lebt er eins zu eins nach der Vorannahme des Landsiedel-NLP Lebensmottos: “LebensLanges Lernen!” NLP selbst studiert und unterrichtet er seit mehr als 3 Jahrzenten. Schon während seiner Karriere als Internationaler Opernsolist studierte der geborene New Yorker ständig weiter: Funktionale Gesangspädagogik, Cranio-Sakral-Arbeit, Psychologische Astrologie - Arbeit mit Archetypen, Familienstellen-SystemCoaching, Human Design, Yoga, Meditation, um einiges zu nennen. Auch ganz im Sinne von NLP findet Evan immer und immer wieder kreative und spielerische Wege, seine verschiedenen Leidenschaften in Coachings und Seminaren für seine Klienten und Teilnehmer zu kombinieren. Auch aus diesem Grund wird er für Seminare in Stimmcoaching, Präsentation, Mentalem Training, Auftrittstraining und Führungstraining an Universitäten, Ausbildungsstätten, sowie Instituten und Firmen gebucht.

Evi Anderson-Krug |
Dr. Gudrun Reinschmidt | Tolle Tools für Teams


Tolle Tools für Teams

Collaboration steht für vertrauensvolle Zusammenarbeit. Warum Collaboration die Dampfmaschine der Zukunft ist und wie du von guten Kollaborationen profitieren kannst, erfährst du in diesem Workshop.

Profil des Trainers

Gudrun ist seit 2011 NLP-Lehrtrainerin und Lehrcoach, DVNLP. Aus Santa Cruz, der Wiege des NLP, hat sie Success Factor Modeling von Robert Dilts nach Deutschland gebracht. Entrepreneurship, Collaboration und Conscious Leadership sind ihre drei Schwerpunktthemen. Damit unterstützt sie Unternehmende und Teams, besser zusammenzuarbeiten, die Zukunft optimistisch zu gestalten und einen generativen Wandel herbeizuführen. Gudrun gehört der IAGC (Internationalen Gesellschaft für Generative Change) an, die von Robert Dilts und Stephen Gilligan gegründet wurden. Als Autorin, Übersetzerin, Trainerin und Coach vertieft sie die Inhalte des Generative Coaching und Generative Consulting.



Jörg-Friedrich Gampper | Das Konzept vorrausschauender Selbsterneuerung


Das Konzept vorrausschauender Selbsterneuerung

Die Beschreibung des Vortrages folgt in kürze.

Profil des Trainers

Dipl. Psychologe Joerg-Friedrich Gampper hat langjährige Erfahrung als selbständiger Trainer, Coach und Team- & Organisationsentwickler. Zudem leitet er das Landsiedel-NLP-Institut Bremen. Als Lehrbeauftragter ist er In Bremen an der Universität und der Hochschule und in Hamburg an der HAW tätig. Er ist u.a. Lehrtrainer, DVNLP und Lehrcoach, DVNLP. Seine Trainerhaltung lautet: „Als Mensch zu Mensch Werte leben – Persönliche Potentiale gemeinsam verwirklichen. Aktuell ist er Vorstand für Ausbildung und Zertifizierung des DVNLP e.V und Präsident des DVWO.



Marco Krause |
Marian Zefferer | Fallgeschichten aus der Trainer-Praxis: Angewandtes Storytelling


Fallgeschichten aus der Trainer-Praxis: Angewandtes Storytelling

Geschichten sind nicht nur ein exzellenter Antrieb der Veränderung, sondern auch der Motor der Didaktik. Mit Ihnen entscheidet sich, ob die Zuhörer begeistert zuhören oder doch lieber begeistert mit ihrem Smartphone spielen. Wie Du Geschichten nutzen kannst, um Dinge verständlicher zu erklären, um Teilnehmern Veränderungsimpulse mitzugeben oder auch um Deine Zuhörer zu inspirieren, erfährst Du in diesem Vortrag. Storytelling ist ein bisschen wie Schach spielen - die Regeln sind schnell erklärt, aber die Meisterschaft dauert doch ein Leben lang. Deswegen erfährst Du in diesem Vortrag anhand von vielen Fallbeispielen konkrete Ideen, die Du direkt übernehmen kannst für Dein Training, Coaching oder auch für jeglichen anderen Kontakt mit der menschlichen Spezies.

Du lernst…

  • …Wie Du mit Geschichten Deine Inhalte nachhaltiger und verdichteter kommunizieren kannst
  • …Multilevel-Kommunikation: Wie Geschichten genutzt werden können, um einerseits Inhalte zu vermitteln und andererseits bestimmten Teilnehmern einen Impuls mitzugeben.
  • … Wie Du Dein Storytelling mit wenig Aufwand deutlich verbesserst.



Profil des Trainers

Alle Informationen über Marian Zefferer findest du hier.



Ralf Stumpf | Live-Modelling: vom Modell zum NLP-Format


Live-Modelling: vom Modell zum NLP-Format

Beim Modelling erfolgreicher Menschen hört man immer Wie entsteht aus einem Vorbild (dem Modell) ein NLP-Format? Wie wurde Virginia Satir zum Change History oder Milton Erickson zum Sixstep? Ralf Stumpf zeigt es in diesem Workshop! Zuerst interviewt er das Modell und arbeitet dessen Strategie heraus. Dann wird die Strategie beschrieben und ins NLP übersetzt, denn NLP ist die (Programmier-)Sprache der Veränderung! Aus dieser Übersetzung ergeben sich die Formatschritte und diese ergeben ein Format. Dieses neu entwickelte Format wird dann gleich durchgeführt! Du bist live dabei, wenn aus einem Menschen ein NLP-Format wird.

Profil des Trainers

Ralf Stumpf hat das NLP um zahlreiche Formate und Modelle erweitert, zum Beispiel das NLP-Rahmenmodell, die Optimismusstrategie nach Martin Seligmann und das NLP/NVC-Modell nach Marshall Rosenberg. Er hat die Methode des Stärkenorientierten Coachings (SOC) entwickelt und den Storycode, eine Verbindung des Neurolinguistischen Programmierens mit dem Monomythos nach Joseph Campbell.



Robert Sakautzki | Resilienz powered by NLP


Upgrade des Stehauf-Menschen - Resilienz powered by NLP

Viele NLP'ler haben schon von den 7 Säulen der Resilienz gehört. Und einige von ihnen haben sich dann vielleicht gefragt:
"7 Säulen sind ja schön und gut, aber wie mache ich das jetzt konkret (z.B. mit diesem Optimismus)? Gibt es da auch ein einfaches Kochrezept wie ich es vom NLP gewohnt bin?" Resilienz ist die psychische Widerstandsfähigkeit des Menschen und ein starkes Konzept um nach einem Rückschlag wieder schnell und nachhaltig auf die Beine zu kommen. So vielversprechend es auch ist, so abstrakt erscheint es dem ein oder anderen aber auch: "Sei optimistisch und komm raus aus deiner Opferrolle! Ja OK! Aber wie??"
Heute lade ich dich dazu ein selbst den Kochlöffel zu schwingen und ein neues schmackhaftes Resilienz Rezept mit nahrhaften NLP-Zutaten aus dem NLP-Kochtopf zu zaubern (welches bestimmt auch anderen schmeckt).
Am Ende erfährst du außerdem, auf welchem Fundament die 7 Säulen noch stabiler stehen.
Es geht nicht darum, dass du niemals fällst, sondern darum wie hoch du nach dem Aufprall auf dem Boden wieder hochspringst. In dem Workshop wirst du lernen, wie du noch einfacher höher springst.

Profil des Trainers

Robert Sakautzki ist Master Coach und NLP-Lehrtrainer. Er ist der NLP-Trainer am Standort Karlsruhe und bietet auch Webinare auf der World of NLP an.
Nach seinem Maschinenbau-Studium hat er dank vielen Softskills- und Projektmanagement Weiterbildungen gelernt, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Maschinen – nämlich Menschen und Kommunikation mit diesen. Für ihn bedeutet NLP = Natürliche Lebens-Praxis.
Robert ist ein gelassener Menschenfreund und liebt es zu lernen, lehren und inspirieren. In seinen Trainings- und Coachings schafft er es, dank seiner humorvollen und feinfühligen Art, eine vertraute Tiefe zu seinen Mitmenschen aufzubauen.
Seine Vision ist es Kindern einen natürlichen, sicheren und liebevollen Lebensraum zu ermöglichen. Dafür setzt er bei den Erwachsenen an und unterstützt sie ihr volles Potential zu entfalten.



Tom Faith | Creality - Hypnose und die Kraft des Unbewussten


Creality - Hypnose und die Kraft des Unbewussten

So hast Du Hypnose noch nie erlebt – faszinierend, lehrreich und unterhaltsam!
Mit praktischen Übungen und erstaunlichen Effekten zeigt Tom Faith, wie Hypnose funktioniert und wie sich dein Unbewusstes in wenigen Momenten neu programmieren lässt.
Erlebe selbst, wie durch moderne Hypnosetechniken begrenzende Glaubenssätze in Kreativität verwandelt und persönliche Veränderungen angestoßen werden können.
Verständlich erklärt und anhand zahlreicher Demonstrationen untermauert erhältst Du Einblick in das Zusammenspiel von Überzeugungen, Handeln und Erleben. Die praktischen Vorführungen sind gleichermaßen unterhaltsam wie respektvoll und lassen Dich mit viel Spaß erleben, wie stark unser Unterbewusstsein sein kann.
Erschaffe neue Realitäten und nutze Hypnose für Dein Leben!
Dieser Vortrag wird dein Weltbild verändern! Du erhältst Einblicke in die Welt der Hypnose, die bisher nur wenigen Spezialisten vorbehalten waren.

Profil des Trainers

Tom Faith unterstützt Menschen dabei, mit Hypnose und Mentaltechniken Veränderungen zu erreichen.

  • Seit über 10 Jahren Hypnosetrainer
  • Hypnose Lehrtrainer (DGHT), Master Hypnosis Trainer (WHO), NLP Trainer (DVNLP), Certified Consulting Hypnotist (NGH)
  • Über 30 Jahre Erfahrung auf der Show- und Businessbühne
  • Autor mehrerer Hypnosebücher, Speaker bei internationalen Kongressen
  • Experte für Instant- und Straßenhypnose
  • Begründer der deutschen Straßenhypnose-Community


Kirstin Kaul | 9 Wege in die Freiheit mit dem Enneagramm


9 Wege in die Freiheit mit dem Enneagramm

Du hast in Beziehungen immer wieder das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei?
Du landest im Leben immer wieder ungewollt an einem ähnlichen Punkt und suchst nach einem Ausweg?
Du möchtest dich selbst besser kennenlernen?
Dann könnte das Enneagramm der Schlüssel sein:
Das Enneagramm ist ein spannendes altüberliefertes Typenmodell, das als Landkarte für Deine Entwicklung dienen kann. Du kannst es nutzen, um Dich selbst und andere Menschen besser einzuschätzen und eine tiefere Beziehung zu anderen aufzubauen. Das gilt sowohl für Dein Privat- als auch Berufsleben. Viele nutzen nicht nur die psychologischen sondern auch die spirituellen Komponenten des Enneagramms.
Du wirst die 9 verschiedenen Perspektiven der 9 verschiedenen Persönlichkeitstypen des Enneagramms auf die Welt kennenlernen und Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und aus diesen Mustern auszusteigen.

Profil der Trainerin

  • Enneagramm-Junkie
  • Coach für Integrales Lebensmanagement
  • Burnout-Beraterin
  • Mensch

Kirstin Kaul beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Enneagramm und hat schon eine ganze Reihe von Seminaren zum Enneagramm geleitet. Sie ist ein sehr erfahrener Enneagramm-Coach. Einfühlsam und kompetent bringt sie Dir das Enneagramm bei. Sehr empfehlenswert ist auch ihr umfangreicher Youtube-Kanal. Dort kannst Du Dir von ihr einen ersten Eindruck verschaffen.



Rene Penselin | Die Kunst der Veränderung


Die Kunst der Veränderung - wie man jede Veränderung in sein Leben bringen kann, die man will (und seine Ziele erreicht)

Wenn du selbst eine persönliche Veränderung oder Wandel in dein Leben bringen willst, ist dieser Workshop möglichweise genau das richtige für dich. Es richtet sich an alle Menschen, die in ihrem Leben auf eine leichte, natürliche und sehr wirkungsvolle Weise etwas verändern wollen. Egal wo du gerade stehst: Eine Veränderung und Transformation hin zu mehr Erfolg im privaten wie beruflichen Umfeld, Gesundheit und Glück ist immer möglich. Du lernst ein wissenschaftsbasierten und bewährtes 6-Schritte-Modell kennen, welches jede Art von Veränderung auf eine leichte und natürliche Weise möglich macht.




Profil des Trainers


Renè ist Vortragsredner, Unternehmer und Coach. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit Veränderungs- und Transformationsprozessen, auf persönlicher und unternehmerischer Ebene.

Durch die Arbeit an sich selbst und die Begleitung von über 2500 Menschen hat er den äußerst wirksamen Potenzial-Entfaltungs-Prozess (PEP) entwickelt, der in seinen Seminaren und Coachings die Grundlage bildet.

Seine Entwicklung begann er Anfang der 90-iger Jahre nach einem BWL-Studium im Vertrieb und Marketing, wo er 17 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt war er für einen internationalen Konzern als Vertriebs- und Marketingleiter beschäftigt.

Im Alter von 37 Jahren – eingeleitet durch eine Sinnkrise – stieg er aus der Wirtschaft aus und machte sich selbstständig. Seit 2009 arbeitet er als NLP Lehrtrainer (DVNLP), Master Coach (DVNLP) sowie als Hypnose- und Meditationslehrer.

Er lebt heute in Deutschland und ist in der Welt zu Hause.



Sabrina Priester | Unleash your potential - 6 Schlüssel zu einem glücklichen Leben


Unleash your potential - 6 Schlüssel zu einem glücklichen Leben

Tolstoi sagte „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern“. Veränderungen können unbequem sein. Sich freiwillig in eine Unbequemlichkeit zu bringen verschiebt Grenzen. Nur ausserhalb der aktuellen Grenzen können wir wachsen. Was wäre aber, wenn wir plötzlich feststellen würden, dass dieses Wachstum richtig Spass machen kann?
In dem Vortrag erhälst Du wertvolle, alltagstaugliche Inspirationen und Impulse. Er motiviert, informiert und zeigt wie Du mit 6 Schlüsseln nachhaltig auf Deine Potentialentfaltung und damit auf Dein persönliches Happiness und Health Konto einzahlen kannst und so Dein Glück vom Zufall befreist.




Profil der Trainerin


Meine Signaturstärken: Kreativität, Liebe zum Lernen und Neugier, dicht gefolgt von Authentizität und Humor.
Meine top Werte: Selbstbestimmung &mpg; -verwirklichung, Gerechtigkeit und Passion.
Meine Vision: Menschen zu inspirieren, ihr volles Potential zu entfalten, um so die Welt ein wenig heller zu machen.
Mein Motto: Healthy, Happy & Inspired.

Ich arbeite als Führungskraft in der Finanzwelt, als Trainer, Speaker sowie Life & Business Coach. Als Expertin für Mindset-Transformation & Persönlichkeitsentwicklung, bin ich nicht nur der Positiven Psychologie, sondern auch der ganzheitlichen Gesundheit verschrieben. In meinen Programmen „The Wholesome Self Revolution®“ & „The Wholesome Business Revolution©“ kombiniere ich langjährige Praxiserfahrung mit aktueller Forschung.



Thomas Herbst |
Maik Lärz | Hypnosystemisches Arbeiten


Hypnosystemisches Arbeiten - Versöhnung mit dem inneren Kind auf Basis der Systemischen Arbeit in Hypnose

Wie baue ich schnell, nachhaltig und klar strukturiert Ängste, Blockaden, Hemmnisse und Psychosomatiken ab. Tiefgehende Techniken wie Hypnose bieten dabei sehr großes Potenzial. Ich möchte Dir verschiedene Hypnose-Induktion vermitteln und veranschaulichen sowie aufzeigen, wie NLP, wingwave, systemisches Arbeiten etc. eingebaut und kombiniert werden können. Dabei ist die Arbeit mit dem inneren Kind ein erfolgsbringender Faktor. Die Zielstellung dieser Arbeit ist es, die Flexibilität des Coaches zu erhöhen und dem Klienten nach dem Coaching ein sehr positives Gefühl zu vermitteln, angstfrei und selbstbewusst zu leben.

  • Vermittlung der Möglichkeiten von Hypnose-Techniken
  • Demonstration verschiedener Induktionstechniken
  • Einblicke in die Versöhnung mit dem inneren Kind
  • Systemgesetze und deren Einflüsse auf die persönliche Entwicklung
  • Ursprung von Verhaltensmustern, Ängsten und Hemmnissen
  • Praktische Interventionstechniken wie NLP oder wingwave in der Kombination mit Hypnose

Profil des Trainers

Maik Lärz ist Trainer und Coach mit dem Schwerpunkt Motivation. In seinen Seminare zeigt er, welchen Einfluss Blockaden und Ängste auf unser Leben haben können, denn oft stehen wir uns selbst im Weg. Er vermittelt zahlreiche Methoden, um diese Mechanismen bewusst zu machen und uns achtsamer im Umgang mit Problemstellungen werden lassen. Lösungsorientiertes Arbeiten ist ihm wichtig. Veränderungen sollen für die Teilnehmer sofort erlebbar werden. Dazu setzt er Methoden aus dem NLP als auch weitere Mentaltechniken ein.



Rolf Lutterbeck |
Joanna Wengrzik | Energie-Arbeit
Jürgen Kohlmann | Erfolgreich Geld anlegen im Zinsloszeitalter


Erfolgreich Geld anlegen im Zinsloszeitalter - Nachhaltig- Ökologisch - Sozial

Genauere Informationen zu den Inhalten des Vortrags folgen.



Profil des Trainers

  • Alter 55
  • Verheiratet
  • zwei Kinder
  • Seit 30 Jahren erfolgreich selbstständig in der Beratung von vermögenden privaten und institutionellen Anlegern,Gewinner mehrerer Preise und Auszeichnungen


Annette Fährmann | Wofür will ich leben?


Wofür will ich leben?

Wie man Sinn im Leben findet und hält.
Für alle, die an einem Punkt im Leben angekommen sind, an dem sie auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens sind. Oder die Menschen dabei helfen möchten. Schaffe ein Gefühl der Zufriedenheit und innerer Ruhe. Finde Motivation und Orientierung im Leben. Entwickle ein tieferes Verständnis deines Selbst und deiner Welt.

Profil des Trainers

  • Annette Fährmann, existenzieller Coach und Lehrtrainerin für existenzielles Coaching
  • Jahrgang 1966
  • Dipl.-Ing. Physikalische Technik, NLP-Lehrtrainerin, systemische Familien- und Systemaufstellerin, Existenzalalytikerin
  • Kernthemen: Ausbildung in Existenziellem Coaching (nach Alfried Längle), Coaching-Kompetenz für Führungskräfte, Gender-Kompetenz für Frauen und Männer, Spiritualität erlebbar machen, Einzelcoaching und Paarcoaching


Marina Orth |
Caroline Forster | Konflikte lösen mit Psychographie


Konflikte lösen mit Psychographie

Verschiedenheit zieht uns an – in Liebesbeziehungen und Freundschaften, aber genauso in beruflichen Beziehungen. Oft ergänzen wir uns perfekt mit unseren unterschiedlichen Qualitäten und Herangehensweisen. Wenn es gut läuft inspirieren und unterstützen wir uns gegenseitig und sind ein tolles Team. Doch dann gibt es immer Momente in denen genau diese Verschiedenheit zum Konflikt führt. Wir wollen verschieden an Projekte rangehen, wir haben unterschiedliche Bedürfnisse, wir verstehen uns nicht mehr.
An dieser Stelle ist das Persönlichkeitsmodell der Psychographie eine große Ressource. Mit der Psychographie können wir unsere eigenen Muster und die der anderen besser verstehen. Das ist der erste Schritt zur Lösung. Ich werde in diesem Vortrag die typischen Konfliktdynamiken anhand der Psychographie beschreiben und Lösungsansätze aus der Psychographie und dem NLP vorstellen.

  • Selbstkenntnis: sich selber und eigene Konfliktmuster besser verstehen
  • Menschenkenntnis: die Verschiedenheit anderer und deren Muster in Konflikten besser verstehen
  • Konkrete Impulse und Ansätze zur Konfliktlösung aus dem Modell der Psychographie und dem NLP


Profil der Trainerin

Caroline Forster ist NLP-Lehrtrainerin und Coach bei Ralf Stumpf Seminare in Berlin. Außerdem ist sie Dozentin an verschiedenen Instituten in Berlin und gibt Seminare zu den Themen NLP, Coaching und Kommunikation. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Selbstkenntnis und Menschenkenntnis als Grundlage für gute Kommunikation. Neben ihrer Erfahrung als NLP-Lehrtrainerin bringt sie jahrelange Trainererfahrung aus dem Sport mit und studierte Ingenieurswissenschaften.



Samstagabend: Konzert von SEOM | Folge den Zeichen

Folge den Zeichen | Konzert

Neben der Vorstellung seines neuen Albums „Smaragde“ erwarten den Hörer viele bekannte Stücke, Geschichten des Lebens, Präludien und einige Überraschungen...
SEOMs konstruktive, feinfühligen Texte erinnern jeden Hörer an seine innewohnenden Kräfte. Die Menschen mit seiner Musik und auf seinen Konzerten zu berühren und zu begleiten ist ein heiliges und hingebungsvolles Motiv seines Handelns.
SEOM´s Musik stellt eine bisher nie dagewesene Verbindung von modernen, poetischen sowie spirituellen Inhalten dar. Bei den Konzerten bildet die Verbindung von klassischen Musikkompositionen und Hip Hop Elementen eine einmalige Kombination für Menschen jeden Alters.


Profil des Trainers

Früh lernte Patrick den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele kennen, denn er kam 1983 als Sohn eines Heilpraktikers und einer Meditationslehrerin zur Welt. In seiner frühen Jugend erbte er die Aufzeichnungen seines Großvaters über spirituelle, wissenschaftliche und quantenphysikalische Zusammenhänge.
Nach einer langen Zeit, in der sich der künstlerische Erfolg nicht einstellen wollte, konnte er mithilfe dieser Aufzeichnungen eine neue Lebenseinstellung erlangen und alles drehen.
2014 veröffentlichte er erstmals über ein Label. Seitdem wächst und gedeiht sein Erfolg organisch – die Klicks werden zahlreicher, die Plattenverkäufe ebenso und mit ihnen wachsen die Säle, in denen er im gesamten deutschsprachigen Raum auftritt. Seine Lebensgefährtin, die Filmemacherin, Fotografin und Malerin Johanna Heizmann (30) begleitet sein Wirken treu – ganz besonders mit der Kamera.

  • Alben: 17, davon 2 unter eigenem Label
  • Youtube-Kanal: über 4 Millionen Views
  • Konzerte: Mehr als 50 Konzerte & Seminare in 4 Ländern, über 8000 Besucher (2019)

Anmeldung



Zurück zum Seitenanfang